Ps4 pro wasserkühlung

  • bis 250eur. sollte zum Anfang schon machbar sein denke ich. Ich habe auch einige Videos oder Beiträge gesehen jedoch geht's mir hauptsächlich nur um die kühlung.. ich habe keine Lust wie manch andere Leute bohrung oder Lüfter am Netz Teil zu Fräsen... weil wenn überhaupt nur für die WK... ich habe mir auch Gedanken gemacht das ganze in ein pc Gehäuse zu setzen ich persönlich finde das die ps4 zu viel leisten muss in ihren kleinen Gehäuse...

    Alles soll nur ein Projekt sein zum üben anfangs aus reiner Neugier..

    Vielen dank für deine Antwort..

  • muxi

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.
  • Jepp so in der Richtung dachte ich auch..? Und läuft sie jetzt ruhiger unter Volllast? Ich zocke echt viele Stunden am Tag... ich meine habe Lüfter netzteil Paste alles neu bzw gesäubert blos ich möchte nicht das sie sich unnötig quälen muss😉... aber das Bild von dir sagt mir schon zu.. welche Größen sind denn die kühlerlocher... hätte was von cosair in Blick..


    so in etwa...

  • Hmmmm. Eine WaKü in einer/an einer PS4? Warum? Wenn eh schon soviel an Kohle verfügbar ist, warum dann nicht direkt ein Peltier-Element drauf, das ganze auf einem dicken (2-2,5mm) dicken Kupferblech und das dann nach außen führen, dort die Abluft mit einem Silent-Lüfter aufbauen? Die Kühlleistung ist deutlich besser als JEDE WaKü und die Kosten auch besser.


    Und da es sowas ja auch für andere Konsolen schon fertig gibt, wird sich hier für die PS4 auch was finden lassen, ansonsten einfach mal nach Peltier-Elemente für Lenovo-l520-Notebooks gucken, die sollten passen. Kosten hierfür sind ca. bei 120 EUR anzusiedeln, und die Temperatur liegt bei ca. 1°C, so tief kommt keine WaKü...


    Und ja, ich suche die Tage mal Links dazu raus, mit dem Mobile ein wenig schwierig...

  • Peltier hat schlechten Wirkungsgrad, du verheizt noch mehr Strom was in noch mehr Wärme für dein Zimmer verwandelt wird!

    Hmmm. Komisch komisch. Nehme ich mal so hin, und werde dann meine Heizungen bei meinen Servern, Workstations und vor allem aus meiner PS3 ausbauen, denn der Wirkungsgrad ist echt nicht dolle... Komisch nur, daß ich deutlich weniger Stromverbauch als damals mit den WaKüs habe... Aber wird nicht daran gelegen haben, daß Peltier-Elemente sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert haben...



    Wer will unter dem Taupunkt kühlen, wozu?

    Ich. Damit meine Server nie sich heiß laufen. So simple. Außerdem kann man via Poti die Temperaturkühlung auch einstellen... Und in meinem Notebook finde ich 12°C sehr angenehm... Aber auch hier wird sicherlich der Stromverbrauch immens sein... ;)

  • [Dark|arbiteR] Bist ja voll der Auskenner


    Also unter Taupunkt kühlt man nicht weil das gekühlte Teil halt nass wird, is bei Computern meist schlecht, musst halt alles perfekt gegen Luft isolieren.

    Und bei Servern nutzt man kein Peltier weil jedes Watt kostet UND man die zusätzliche Wärme abführen muss.


    Eher wird Heißwasserkühlung genutzt um die Wärme nutzen zu können, zb die Heizung. Außerdem kann man heißes Wasser billiger kühlen.

  • Ich stell mir die Frage ob so eine Wasserkühlung bei einer Konsole generell Sinn macht? Reichen die von Haus aus eingebauten Kühler nicht aus? Ich mein', beim PC verstehe ich es noch...mehr oder weniger. Aber bei Konsolen? Da wäre mir der Aufwand viel zu viel.

  • Bist ja voll der Auskenner

    Neee, nicht wirklich. Mache das nur seit ca. 30 Jahren mit in meinem Beruf, aber danke... Bin raus aus dem Thema... :-/

    Also unter Taupunkt kühlt man nicht weil das gekühlte Teil halt nass wird,

    Totaler Kappes. Für mich nun #EoT, anscheinend bist Du da total firm drinn, dann wird die Kentniss von Leuten, die damit (erfolgreich) ihren Lebensunterhalt verdienen nicht gebraucht...


    Werde dann Kunden von mir vorschlagen, die Ihre CPUs auf -87°C kühlen, das das falsch ist, und sie auf jeden Fall nun auf die von Dir vorgeschlagenen Methoden zurück greifen sollen... Danke :)

  • :pop:


    So ein Pelztier-Element hat doch eine warme und eine kalte seite. Könnte man nicht die warme seite mit einem weiteren Pelztier-Element kühlen ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Server deren CPUs auf - 87 gekühlt werden, alles klar.

    Ja, Nominativ vor Nutzung der CPU als solche. Dachte DU bist der Experte. So stellst Du Dich ja hier hin... *kopfschüttel*, und bevor was kommt, die rennen dann im aktiven Betrieb bei ca. 13°C.... Mal vorher darüber nachdenken... 'EoT4me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!