PS2 Games installieren/ starten

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin ganz neu in Sachen PS3 und nach langen lesen habe ich diese KLICK Schritte ausgeführt und soweit hat alles geklappt, nur wenn ich eine PS2 DVD einlege und das Spiel starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.

    Was habe ich falsch gemacht ?


    Es handelt sich bei der PS3 um CECHL04


    Vielen Dank im vorraus

    Ps. sollte ich im falschen Bereich geschrieben haben, bitte ich um Entschuldigung

  • Kurzes Feedback.

    Nach langem hin und her installieren, drüber installieren usw. hat es nun endlich geklappt.

    Ich konnte eine PS2 ISO Datei rauf kopieren, nur es war für mich (56 Jahre alt) sehr Mühseelig, bis ich es geschafft habe., aber es läuft und mein Enkel freut sich sehr.


    Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie man eine ISo Datei mit multiMAN auf die PS3 kopiert, die ich hier im Forum wahrscheinlsich übersehen habe ?


    Achja, von DVD auf die PS3 kopieren geht leider nicht, da die zerkratzt sind.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Top Forum !


    Nachtrag:

    Habe eben noch eine ISO drauf kopiert, aber man kann nur das erste Spiel spielen, beide Spiele sind aber drauf.


    Muss ich noch ein Tool installieren?

  • PS2 ISOs kommen in /dev_hdd0/PS2ISO, diese kannst du dann mit multiMAN/irisMAN oder webMAN starten.

    Zitat


    von DVD auf die PS3 kopieren geht leider nicht, da die zerkratzt sind

    Da wir nicht wissen ob du diese PS2 ISO von deiner Original Disk erstellt hast, dürfen wir dir da leider nicht helfen.

    Wir müssen uns an Gesetze halten und die erlauben in DE nur sich eine Sicherheitskopie seines Original Spiels zu erstellen.

  • Hi,

    PS3 einschalten , Multiman starten, PS2 Game einlegen , das PS2 Game erscheint unter Spiel , Dreiecktaste drücken anschliessend ISO erstellen auswählen ,es erscheint PS3 HDD (dev_hdd0), mit X bestätigen und Los gehts :D

    Das Imige wird auf die Interne Platte geschrieben. Nach der Instalation, die Disc auswerfen anschliessend unter der Rubrik Retro den Ordner PS3 Interne HDD auswählen ,im Playstation 2 Ordner findsest du dann die ISO.

    ISO mit X auswählen , im XMB erscheint dein Spiel . Starten , :zock:



    Wenn die DVD so doll zerkratzt ist das Sie nicht mehr lesbar ist .....Neue Kaufen;)


    ISO,s aus dem Netz ziehen........ ist Illegal und wird hier nicht unterstützt.




    Grüsse Ron

  • Gamli69 :


    Wenn du die PS2 DVD´s am PC noch einlesen kannst, kannst du die erstellten .iso´s (sofern unter 4 gb) einfach auf einen FAT32 formatierten USB Stick packen und mit dem Filemanager in Multiman in den von Chipwelt benannten Ordner kopieren. Wenn die PS2 Images größer als 4 gb sind müsstest du die entweder per Netzwerk rüber kopieren oder einen ntfs formatierten Stick benutzen, dann auf der PS3 den irisman benutzen um die Images auf die interne HDD zu schreiben, ich glaube der hat auch einen Filemanager mit drin (da bin ich mir aber nicht sicher).


    Ich hab das hier übrigens in ein eigenes Thema verschoben ;)

  • Vielen Dank für eure Hilfe, mein Enkel hat es hinbekommen.

    Über Filezilla bekomme ich keine Verbindung zur PS3, muss ich da bei Benutzer und Passwort was eingeben?




    FileZilla nutzen.



    Dort dann unter "Server:" die IP-Adresse der ps3 eingeben


    und unter "Benutzer:" "anonymous" eingeben (natürlich ohne die "") dann auf "Verbinden" drücken und alles sollte funktionieren!


    dann kannst auch ganz geschmeidig isos vom pc zur ps3 kopieren OHNE usb stick. dauert vieleicht nen momen länger aber es ist sicher. ach ja, multiman sollte auf der ps3 gestartet sein, dann am pc alles weitere erledigen



    und noch mehr lesen

    [Tutorial] PS3 FTP einrichten

  • Das war es, nun klappt es.

    Vielen Dank

    immer wieder gern, wie oft sieht man den wald vor lauter bäume nicht.^^^^

  • Hier sind Leute ALLER Altersklassen! ;)


    Wir hatten schon ältere Leute als dich, die hier auch ihre Fragen gestellt haben und ihren Kram SICHER geflasht (und Sonstiges) haben!


    PSXtools.de ...und Alles wird gut! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!