PS2 Games installieren/ starten

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin ganz neu in Sachen PS3 und nach langen lesen habe ich diese KLICK Schritte ausgeführt und soweit hat alles geklappt, nur wenn ich eine PS2 DVD einlege und das Spiel starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.

    Was habe ich falsch gemacht ?


    Es handelt sich bei der PS3 um CECHL04


    Vielen Dank im vorraus

    Ps. sollte ich im falschen Bereich geschrieben haben, bitte ich um Entschuldigung

  • Kurzes Feedback.

    Nach langem hin und her installieren, drüber installieren usw. hat es nun endlich geklappt.

    Ich konnte eine PS2 ISO Datei rauf kopieren, nur es war für mich (56 Jahre alt) sehr Mühseelig, bis ich es geschafft habe., aber es läuft und mein Enkel freut sich sehr.


    Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie man eine ISo Datei mit multiMAN auf die PS3 kopiert, die ich hier im Forum wahrscheinlsich übersehen habe ?


    Achja, von DVD auf die PS3 kopieren geht leider nicht, da die zerkratzt sind.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Top Forum !


    Nachtrag:

    Habe eben noch eine ISO drauf kopiert, aber man kann nur das erste Spiel spielen, beide Spiele sind aber drauf.


    Muss ich noch ein Tool installieren?

  • PS2 ISOs kommen in /dev_hdd0/PS2ISO, diese kannst du dann mit multiMAN/irisMAN oder webMAN starten.

    Zitat


    von DVD auf die PS3 kopieren geht leider nicht, da die zerkratzt sind

    Da wir nicht wissen ob du diese PS2 ISO von deiner Original Disk erstellt hast, dürfen wir dir da leider nicht helfen.

    Wir müssen uns an Gesetze halten und die erlauben in DE nur sich eine Sicherheitskopie seines Original Spiels zu erstellen.

  • Hi,

    PS3 einschalten , Multiman starten, PS2 Game einlegen , das PS2 Game erscheint unter Spiel , Dreiecktaste drücken anschliessend ISO erstellen auswählen ,es erscheint PS3 HDD (dev_hdd0), mit X bestätigen und Los gehts :D