Switch Firmware 11.0.0 released

  • Ah okay. Danke für die Info :)

  • Müsstest ja nur dein emuNand was du für CFW nutzt über Daybreak auf die 10.2 downgraden.

    10.2 FW Update auf die SD packen, Daybreak ausführen und quasi Updaten und schon bist auf der 10.2er wieder.

    Geht ja fix und ohne Probleme, habe ich auch schon gemacht.

    Nur gehen halt keine Spiele Module unter der 10.2er mehr, weil der GC Slot ja geupdatet wurde.

    Dass wäre der einzigste Nachteil.


    Aber musst du wissen:)

  • Joa ich weiß geht fix aber demnächst auch wieder andersrum und eigentlich bockt jetzt nur noch SX Installer, so scheint es zumindest.
    Wird ja noch werden denke ich bis dahin muss ich mir per ftp behelfen, ist ja recht selten das ich große Dateien auf die Switch schieben muss.

    Aus Bequemlichkeit hatte ich sogar die FW Dateien per ftp kopiert und da brauche ich ja nicht erwähnen das es fast 10 Minuten dauert ^^

  • Joa ich weiß geht fix aber demnächst auch wieder andersrum

    Ich habe aktuell die Daten von FW 11.0.0 & 10.2.0 auf meiner SD-Karte, weil ich für Tests immer wieder hin und her updaten/downgraden muss. Der Aufwand dafür ist nicht der Rede wert und dauert über Daybreak noch keine Minute je Update/Downgrade!

  • Ich werde nach Feierabend auch downgraden, was soll ich mich mit den Problemen auseinander setzen so lange es noch nicht nötig ist.


    Es ist bei Retroarch, SX Installer und Shutdown aber jeweils dasselbe, alle gehen in einem Blackscreen mit Hintergrundbeleuchtung.

    Wobei es bei Retroarch nur einmal vorgekommen ist und Shutdown habe ich durch SwitchPoff ersetzt das bisher einwandfrei funktioniert hat.

    Aber trotzdem kommt nachher wieder 10.2.0 drauf...

  • Offensichtlich bringt das FW Update 11.0.0 Veränderungen mit sich, die selbst nach einem anschließenden Downgrade auf FW 10.2.0 weiterhin Bestand haben. So funktioniert Incognito_RCM nach einem Downgrade von einem Nand, der sich zuvor auf FW 11.0.0 befand, nicht mehr.

  • Grundlegend gilt zuerst die CFW Daten aktualisieren. Egal welche CFW ob SX oder Atmosphere nutzt.Beim SX core/lite.

    Gilt zuerst die OFW zu updaten.

    Danach den emunand erst.

    Was könnte den passieren, wenn man erst den Emunand, und dann den richtigen updated?

    Übrigens habe ich gerade das normale SX via Emunand als erstes geupdated und konnte danach nicht mehr die noch bestehende 10.2 des originalen Nands booten. Das klappte erst, als ich das Spiel (Animal Crossing) raus genommen habe. Offenbar wird auf dem Spiel die FW der jeweiligen Switch notiert???

  • Da wird nichts notiert, sondern der Modulschacht wird auch geupdatet und läuft nur noch auf 11.

    Wenn dein emunand auf 10.2 ist und die Original auf 11 startet die Switch nun mal nicht mehr im emunand (10.2) wenn du noch ein Spiel im Schacht hast. Es startet nur dann, wenn die Firmware 11 vorliegt.

    Daher beide NAND Kerne Updaten auf 11 und dann erst das Spiel einlegen. :)


    Adonay dieses mal so schwer? das ist nicht das erste mal das der Modulschacht geupdatet wird und das man das Menü verändert. Was war denn an dieser Firmware schwer zu knacken? Hat doch nur 3-5 Tage gedauert :)

  • Adonay dieses mal so schwer? das ist nicht das erste mal das der Modulschacht geupdatet wird und das man das Menü verändert. Was war denn an dieser Firmware schwer zu knacken? Hat doch nur 3-5 Tage gedauert :)

    Ich meine die Probleme mit dem Emunand die du hattest nachdem nur der Sysnand geupdated wurde.


    Bei SwitchPoff stört mich das man immer ein Avatar auswählen muss, bei "meiner" App musst du das nicht.

    Was meinst du mit Avatar?

    Die Frage ist noch offen?

  • Ja genau ;)

    Ich muss immer erst den Avatar auswählen und dann erst schaltet sie ab. Dies ist bei "meiner" App nicht der Fall, da schaltet sie direkt ab.


    Zum Problem bezüglich des emuNANDs.. Das lag doch am SX Core/Lite, dass dieser nicht mehr in den NAND und emuNAND gebootet ist. Hier wurde ja nur die boot.dat geändert und der Chip bekam dieses mal kein Update.


    Auf der alten Switch lief doch bereits alles bzw. emuNAND lief weiterhin mit 10.2 wenn 11 auf dem NAND installiert wurde.

    Der SX Core/Lite ist halt auf den NAND angewiesen bei der alten Switch kann man sogar den NAND weg lassen und sie würde noch in den emuNAND booten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!