Switch Firmware 11.0.1 released

  • Hab wieder Downgegraded auf FW 10.2.0 .

    FW 11.0.0 mit SXOS lief mehr schlecht als Recht !

    Viele Homebrews liefen nicht... ;(


    Hoffe das TX bald eine Stabile Version vom SXOS rausbringt... wenn Sie überhaupt nochwas rausbringen. :/

  • SX Installer funktioniert nicht richtig, Goldleaf und RetroArch.

    Aber da ich jetzt auf 10.2.0 wieder bin, ist alles gut ! :D

  • Meine Freundin hat leider meine Emunand und dann auch noch meine Nand geupdatet 😩

    Ich habe ein Nand Backup aber das ist von Ofw 5.0 oder so, hab versucht das draufzuladen aber leider ohne Erfolg (wahrscheinlich wegen den Fuse).

    Benutze Sxos und kan jetz die konsole nicht mehr Starten mit der Cfm 😁

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was ich da machen kann, auser zu warten bis Sxos Updatet ?

  • Backup gemacht ?

    Wenn ja, das Recovern.... und dann sollte wieder alles sein wie vorher.

    Wenn Nein, dann hast Du leider nur die Chance das TX sein SXOS mal Updated.

  • hab ein recovery aber leider von ofw 5.0 ode rso heheheh.

    habs mit dem mit recovery versucht aber leider ohne erfolg.

    hab jetz versucht atmospher drauf zu laden per hekata.

    hat funktioniert, aber tinfoil geht irgendwie nicht und ich weis snicht wie ich sonst die nsp zum laufen bringen soll :D


    Hi Alengeko,

    falls den 11.0.1 Emunand noch als Backup hast, wende Dich mal an Sandmann. Er hat Adonay's Bekannten letztens auch geholfen 😉

    hab das auch gesehen :D

    bei mir ist halt problem das ich den backup nur einmal gemacht hab, als ich die switch zum ersten mal in den CFW gestellt hab und das ist halt schon 3-4 jahre her.

    Sandmann oder geht das trozdem irgendwie ?

  • hab jetz versucht atmospher drauf zu laden per hekata.

    Wenn du eine ungepatchte Erista Switch besitzen solltest, kannst du dir auch AtmoXL einrichten. Solltest du bereits schon einen SX OS Partition emuNand verwenden, wäre der Wechsel besonders einfach. Du könntest dann den 11.0.1 emuMMC unter der AMS Komponente weiter nutzen, und wärst nicht auf ein Update des SX OS angewiesen.

  • Du kannst doch Atmosphere unter 11.0.1 als Emunand laufen lassen

    Das stimmt! Aber da er den emuNand über das SX OS erstellt hat, müsste er diesen erst entsprechend zur Nutzung unter AMS anpassen. Das wäre mit einem eingerichteten Partition emuNand am einfachsten durchzuführen. Allerdings würde das eine Erista Konsole voraussetzen. Unter einer Mariko Revision ist das nämlich aktuell nicht möglich. Er hat sich zu seiner verwendeten Hardware Revision bislang auch noch nicht geäußert.

    3-4 jahre her.

    ...obwohl das hier eine ungepatchte Erista Revision bestätigen würde.

  • Er hat doch oben schon geschrieben, dass es unter Atmos läuft. Von daher hat er die passende Konsole 😉

    Nicht direkt lieber Puky, auf einer Erista (ipatched + sxcore) läuft bereits Atmosphere.

    Ist daher nicht immer ein Indiz das es eine alte (ungepatchte) Switch ist.


    Ich würde dir vorschlagen, das du den sysnand original auf 11.0.1 updatest.

    Danach liest du den emunand aus (mit sx) und zwar hidden! Danach schicke ich dir 4 files die du im den emunand reinflashen kannst. Fertig! Dann läuft wieder alles und du hast auch mal ne richtige Partition.

    Die auch Atmos und SX kompatibel ist :)

  • Wie kann ich den am einfachsten von Atmosphäre aus downgraden.

    Welche Variante eines SX OS emuNand hast du denn eingerichtet? Sollte es die Partitionsvariante gewesen sein, bräuchtest du nur einige Daten auf die SD-Karte zu kopieren und du könntest deinen emuNand unter AMS wieder booten. Ein Downgrade wäre dann nicht mehr zwingend nötig, weil du deine Titel auch darunter nutzen könntest. Für die zusätzliche Nutzung des SX OS wäre jedoch aktuell ein Downgrade auf FW 11.0.0 erforderlich, was dann aber auch kein Problem wäre. Dafür hättest du Daybreak zur Hand.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!