[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • Hast du deine Module aktualisiert?


    Nach dem Ordner sehen die alt aus.

    • Tesla Switch Overlay
    • nx-ovlloader
    • ovl-sysmodule
    • emuiibo

    Und dies wird dein Problem sein


    Okay es hat funktioniert, vielen dank! Aber wie erkennt man dass die Module veraltet sind? Damit ich das nächste Mal es weiß. 😅

  • Hat alles wunderbar funktioniert auch mit SX geflashtem Core (keine Ahnung vom flashen und mir auch wumpe ob SX was in die OFW schreibt weil Ban egal). So musste ich auf jeden Fall nicht alles neu installieren und hab jetzt Das aktuelle Atmo M Paket mit aktueller Firmware drauf. SX funzt so zwar nicht mehr aber das hat sich ja vermutlich eh erledigt mit der SX CFW. Falls doch noch was kommen sollte bin ich nach wie vor ready dafür aber heulen muss ich auch nicht falls da nix mehr kommt.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das Tutorial!

  • Hallo ihr coolen Leutz,

    da ich mir meine CFW zerschossen habe und eh eine Neuinstallation auf Basis 12.0.2 vornehmen wollte, habe ich OFW auf 12.0.2 gebracht. Dachte mir wenn ich eh alles neu mache kann ich ja auch gleich SpaceCraftNx flashen.

    Hier mein erstes Problem. Switch auf Kabel ran, Kabel an USB, Chip Leuchtet grün, erster Gedanke NICE. Spacecraft, Flasher ausgeführt, Device not Found -_-. Alle Usbport durchprobiert, geht nicht. Ne Idee was ich falsch mache?

  • Hey Sandmann,

    da ich die microSD noch nicht gelöscht habe habe ich die natürlich als Save noch rum fliegen und alle anderen Backups die man vorher machen sollte.

    + Habe jetzt über Nacht nochmal vollen Sysdumb per SX OS Bootmenu gemacht von der 12.0.2.

    Also an sich geht der Core normal in SX OS Bootloader komme ich normal und auch wenn ich die SD Karte rein Stecke komme in ins Hetake rein,

    nur wenn ich ins CFW gehe schmiert mir die Switch ab nachdem ich den LockScreen freischaltet. Mit einem Hetake Protokoll. Deshalb gehe ich davon aus das der Core noch perfekt läuft, nur Tinfoil iwas mit meiner Switch gemacht hat nach dem Update.


    Wenn ich den Core per USB direkt anschließe leuchtet der grün auf.

    Windows erkennt aber keine weiteren Geräte. Und die Flash.bat sagt No Device Found.

    Muss ich vom Core den Nand abziehen oder kann er ruhig drauf sein?

  • Der SX CORE wird so geflasht:

    Erst legt er ein Backup an, dann flasht er den Bootloader um und dann die eigentlichen Daten.

    Er wird in dieser Zeit 2x die Verbindung trennen und wieder neu aufbauen.


    Danach ist der SX CORE nicht mehr über das hauseigene SX Updater zu erkennen (logisch).

    Man kann ihn aber immer wieder mit Spacecraft-NX flashen.


    Rückgängig ist möglich, wenn man noch das SX Backup besitzt, dass immer einzigartig ist, danach erkennt das SX Updater auch wieder den Chip und man kann ihn wieder zu SX umflashen.


    Der Lockscreen sollte nicht abschmieren, hier gibt es scheinbar Probleme mit deinen Daten auf der SD.


    Ich nehme den NAND immer runter und stecke das Kabel ein und flashe ihn dann um, es muss DONE!!! Stehen erst dann ist alles komplett durchgelaufen.

    Kommt "NO SD" mit einer Rakete? dann sollte es bei dir passen und du kannst den SX CORE ignorieren und die Fehlersuche mit der CFW beginnen.

  • Hallo Sandmann,


    Ja meine cfw ist zerschossen also Dateien drauf, kann sein das es mit dem Themen von tinfoil liegt. Weil auf tinfoil11 ging alles nachdem ich 12 drauf gemacht habe ist die Switch 1 Mal abgestürzt und seitdem immer nach dem Lockscreen.


    Da wollte ich wenn ich eh schon die cfw auf der SD Karte neu machen muss halt SpacecraftNX drauf machen. Damit man besser versteht was ich bis jetzt gemacht habe.


    1. Ins SXOS gebootet und Genuine boot gemacht. Ofw auf 12.0.2 geupdatet.

    2. Über SxOs vollen dump vom sysnand gemacht.

    3. Switch Rückseite aufgemacht und den Stecker dran gemacht.

    4. Switch runtergefahren.

    5. Microusb an Core und USB in PC / Laptop gesteckt. Core leuchtet grün auf bleib auch grün.

    6. PC sagt aber nichts und die Flash.bat wenn man die ausführt sagt No device detected. Und dann done, mit billiger Taste Beenden


    Deshalb meine Frage muss ich noch Treiber für den Core installieren oder so damit mein Laptop den erkennt ?

  • Gleich entsorgen, das gilt auch für irgendwelche Billigstnetzteile. Einmal paar Euro ausgeben für gescheite Produkte von z.b Anker und man hat Ruhe!

    War bei den Kopfhören dabei und die sind schon 3 Jahr alt und klingen relativ gut für 40€, nur halt das billige Ladekabel dabei :D.

    Was sind jetzt die nächsten Schritte? Kann ich das Tutorial von hier nehmen um es zum laufen bekommen?

  • Hallo habe versucht meine switch mit core sx auf atmosphere zu bringen jetzt wenn ich atmosphere starten will kommt:

    failed to run sept

    Main BCT is improper/

    run sept with proper BCT at least once to Cage keys


    ins OFW komme ich. steht noch auf 10.0.1 darf ich dort einfach updaten?

  • Hallo habe versucht meine switch mit core sx auf atmosphere zu bringen

    Um welche Hardware Revision geht es denn? Mariko oder Erista v2 und welche FW ist aktuell im SX Core geflasht? Wurde ein emuNand eingerichtet oder lief das SX OS über den sysNand?

  • Um welche Hardware Revision geht es denn? Mariko oder Erista v2 und welche FW ist aktuell im SX Core geflasht? Wurde ein emuNand eingerichtet oder lief das SX OS über den sysNand?

    Mariko SX core Firmware habe ich nie verändert( wie geht das) habe den umbau gleich nachdem der chip rauskam gemacht und seitdem liegt meine switch nur rum... ja hatte einen emunand…. aber die karte musste ich ja laut anleitng formatieren, habe aber die komplette karte vorher gesichert

  • Mariko SX core Firmware habe ich nie verändert( wie geht das) habe den umbau gleich nachdem der chip rauskam gemacht und seitdem liegt meine switch nur rum

    Die FW des SX Core muss auf Version 1.3 geflasht worden sein, was über das Booten der zuletzt veröffentlichten SX OS Version 3.1.0 erfolgen muss. Ist das bei dir der Fall? Überprüfe das bitte einmal mit dieser genannten 3.1.0 boot.dat. und checke anschließend im SX Bootmenü die SX Core FW Version. Prüfe zudem auch noch, auf welcher FW sich der sysNand (OFW) befindet. Wenn diese Voraussetzungen geschaffen wurden, kannst du dir amsPLUS-M einrichten und sicherheitshalber auch noch die in dem Thema verlinkte Anleitung zur Bereinigung der Bootpartitionen von Erista Code durchführen.

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

  • laut 3.1.0 ist die fw 1.3 und eine Erista Konsole, hab da aber nich was verändert

    Dann hast du offensichtlich doch keine Mariko Hardware vorliegen und darfst keinesfalls die Erista Code Bereinigungsanleitung durchführen!!!! Wenn du eine Erista v2 vorliegen hast solltest du den Chip auf Spacecraft-NX umflashen (lassen) und dann

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!