CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Atmosphére auf 0.18.0 Build 621520c3 aktualisiert, TE Script Extras Aktivator hinzugefügt.


    Damit sind nun immer nach einem CFW Update erneut die sysModule Tesla-Menü und sysftpd light zu reaktivieren, um Probleme beim Booten nach einem neuen Update von AMS ausschließen zu können, wie es z.Bsp. bei kempa der Fall gewesen ist. Danke an kempa dieser Stelle auch für den aktuellen AMS Build!

  • Meinst du mit reaktivieren einmal aufrufen 🤔?

    Das Tesla Menü & sysftpd-light stehen nach einem Update nicht mehr direkt zur Verfügung und müssen dann über das Extras_Aktivator Script erst wieder freigeschaltet werden. Das ist immer nach einem CFW Update erforderlich und kann auch in einem Zuge nach erfolgtem Update im Anschluss durchgeführt werden. So muss der TE nicht zweimal gebootet werden. Sollte es jedoch mit einem der beiden sysModule einmal zu Problemen kommen, kann die Freischaltung auch wieder durch das System_Cleaner Script aufgehoben werden.

  • sind diese beiden Module nötig oder kann man die aus lassen?

    Diese beiden Module sind ohnehin erstmal außen vor, bis das Extras_Aktivator Script angewendet wurde. Das Tesla Menü benötigst du, um z.Bsp. das EdiZon Overlay zum Cheaten nutzen zu können und sysftpd-light aktiviert den FTP Server auf der Switch, um jederzeit Zugriff zu haben. Das ist aber nicht unbedingt nötig, da man den Zugriff auch über das Tool FTPD haben kann. sysftp-light erspart nur das Aufrufen des HB-Menüs, um als Alternative FTPD anwählen zu müssen, da es immer und überall eingesetzt werden kann, auch während einem laufenden Spiel.

  • das wusste ich noch nicht

    Das ist erst seit dem heutigen Update der Fall, aufgrund der im Zusammenhang stehenden Probleme, die wohl einige User damit hatten. Unter der Erista Version "amsPLUS" ist das schon immer so gewesen.

  • Diese beiden Module sind ohnehin erstmal außen vor, bis das Extras_Aktivator Script angewendet wurde. Das Tesla Menü benötigst du, um z.Bsp. das EdiZon Overlay zum Cheaten nutzen zu können und sysftpd-light aktiviert den FTP Server auf der Switch, um jederzeit Zugriff zu haben. Das ist aber nicht unbedingt nötig, da man den Zugriff auch über das Tool FTPD haben kann. sysftp-light erspart nur das Aufrufen des HB-Menüs, um als Alternative FTPD anwählen zu müssen, da es immer und überall eingesetzt werden kann, auch während einem laufenden Spiel.

    Ok dann brauch ich die beiden nicht


    cu cardo_

  • Hekate auf Version 5.5.4 und NYX auf Version 1.0.0 aktualisiert!

  • Da ja hier jetzt Updates im Stundentakt kommen, wollte ich mal fragen, ob man die Updates auch machen kann, ohne jeweils das ganze Paket upzudaten. Ich habe schon zu viele Einstellungen gemacht, skins installiert, usw...

  • Ich habe schon zu viele Einstellungen gemacht, skins installiert, usw...

    Eigentlich sollten Einstellungen von einem Update unberührt bleiben, denn insbesondere installierte sys-Module (ausgenommen, das Tesla Menü & sysftpd-light) und ein installiertes Custom Theme, sollten doch erhalten bleiben. Hinsichtlich des Tesla Menüs & syspftd-light ist jedoch der Extras_Aktivator da, um diese Module wieder reaktivieren zu können.

    Ist denn bei dir schon mal eine Einstellung nach einem Update zurückgesetzt worden?

  • Update_nur_CFW Script hinzugefügt!


    Damit kann alternativ zum regulären Update_amsPLUS-M Script eine Aktualisierung der ausschließlich systembezogenen Daten durchgeführt werden, also ohne dabei die Homebrew-Tools im switch Ordner zu berücksichtigen. Das Script wird ebenfalls im Zusammenhang mit dem Download der Daten über den amsPLUS-M Downloader auf die SD-Karte gebracht.

  • Update_nur_CFW Script hinzugefügt!


    Damit kann alternativ zum regulären Update_amsPLUS-M Script eine Aktualisierung der ausschließlich systembezogenen Daten durchgeführt werden, also ohne dabei die Homebrew-Tools im switch Ordner zu berücksichtigen. Das Script wird ebenfalls im Zusammenhang mit dem Download der Daten über den amsPLUS-M Downloader auf die SD-Karte gebracht.

    wo finde ich dieses script? unter script wird es mir im downlaod ordener nicht angezeigt. oder muss ich erst ams aktuallisieren.hab nur ams auf pc runtergeladen da ich nur das script einfügen wollte nur finde ich es nicht.


    cu cardo_

  • wo finde ich dieses script?

    Dieses Script wird nach dem Download über den amsPLUS-M Downloader zusammen mit dem "Update_amsPLUS-M" Script im Root der SD-Karte vorliegen, und wird zusammen mit den anderen heruntergeladenen Support Daten nach dem erfolgten Update automatisch wieder gelöscht. Du hast also jetzt diese beiden Scripte für ein Update von amsPLUS-M zur Auswahl.

  • ah ok, also nur sichtbar nach download und dann über TE.

    Ja genau! Diese beiden Scripts haben nichts mit den Support-Scripts zu tun, die immer im "scripts" Ordner zur Verfügung stehen, und sind nur temporär für das Updaten von amsPLUS-M vorgesehen.:)

  • Hallo zusammen,

    Erst einmal vielen Dank für diese hervoragende Arbeit in Bezug auf den Support für alle SX Core User.Habe heute gerade meine Mariko Konsole mit SX Core auf AMS umgestellt.

    Dank dieser klasse Anleitung war das auch kein Problem. Konsole lt. Anleitung auf 11.0.1 Update gemacht.

    Jetzt wird im CFW keine Spiele Cartridge mehr erkannt, in der OFW aber ohne Promleme.

    Hat das schon jemand von euch gehabt ???

    Gruß

    Xxmame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!