CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Was mache ich denn wenn ich Updates mit ChoiDujourNX durchgeführt habe?

    Wo wurde denn ChoiDujourNX angewendet? War das in einem emuNand oder im sysNand?

  • Wo wurde denn ChoiDujourNX angewendet? War das in einem emuNand oder im sysNand?

    Also ich habe mir die Anleitung zum Update so notiert, daher gehe ich von einem Emunand Update aus :



    1. Nintendo Firmware Update mit ChoiDujourNX
      1. Aktuelle Nintendo Firmware herunterladen
      2. Switch ausschalten
      3. SD-Karte aus Switch entfernen
      4. Firmware entpacken und ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren (z.B. FW 10.2.0)
      5. ChoiDujourNX herunterladen 
      6. Die NSP-Datei auf SD-Karte kopieren in den Ordner switch
      7. In SX OS booten
      8. ChoiDujourNX starten
      9. In den Ordner der FW wechseln und choose auswählen
      10. (KEIN exFAT Dateisystem auf der SD-Karte)
      11. Select Firmware
      12. Start Installation
      13. Prevent fuse Burning muss enabled sein
      14. Reboot
  • daher gehe ich von einem Emunand Update aus

    Das geht so aber nicht aus deiner Auflistung hervor. Ist das System denn noch so vorhanden, wie es ursprünglich eingerichtet wurde? Wird dir im SX OS Menü (Album) unter der SX OS Version denn "Emunand" angezeigt?

  • Das geht so aber nicht aus deiner Auflistung hervor. Ist das System denn noch so vorhanden, wie es ursprünglich eingerichtet wurde? Wird dir im SX OS Menü (Album) unter der SX OS Version denn "Emunand" angezeigt?

    Ok sorry dachte sobald man im SX OS "arbeitet" findet es im Emunand statt. Dort steht nun Emunand.

    Die Switch ist aktuell auf 10.2 gepatched. Ich habe aber auch noch die Backups von 10.1 (bevor der SX Core installiert wurde) und 10.2.
    Ist es besser hier mit einem der Backups "sauber" zu starten? Wenn ja welche Anleitung kann ich hierfür verwenden? Oder kann ich den Versuch mit dem aktuellen Setting durchführen?


    Vielen Dank für die Mühe!

  • Wenn du den sysNand regulär über die Nintendo Server aktualisiert haben solltest, wenn du ihn überhaupt aktualisiert hast, dann kannst du die Einrichtung von amsPLUS-M durchführen! Es geht hierbei nur darum, dass der sysNand NICHT mit ChoiDujourNX aktualisiert wurde. Was du unter dem emuNand gemacht hast, spielt keine Rolle, da ohnehin eine Neueinrichtung über Hekate anstehen würde.

  • Wenn du den sysNand regulär über die Nintendo Server aktualisiert haben solltest, wenn du ihn überhaupt aktualisiert hast, dann kannst du die Einrichtung von amsPLUS-M durchführen! Es geht hierbei nur darum, dass der sysNand NICHT mit ChoiDujourNX aktualisiert wurde. Was du unter dem emuNand gemacht hast, spielt keine Rolle, da ohnehin eine Neueinrichtung über Hekate anstehen würde.

    Ja der SysNand ist auch auf 10.2 aber wurde nur direkt über Nintendo aktualisiert.

    Super danke für die Hilfestellung & Info, dann starte ich das Projekt mal am Wochenende in Ruhe.

    Da ich am Ende auf 11.0.1 im Emunand landen möchte, macht es Sinn vorher den Sysnand über Nintendo auf 11.0.1 zu bringen? Oder erst die Anleitung zu befolgen und dann ein Update durch zuführen?

  • Den sysNand kannst du hinterher noch aktualisieren. Aber ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, die OFW über die TX Firmware zu nutzen. Meines Erachtens solltest du dafür den SX Core/Lite auf Spacecraft-NX umflashen.

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.3 aktualisiert!

  • Bekomm immer die Fehlermeldung wenn ich homebrewmenu oder tinfoil installieren will.

    Das Selbe war bei mir auch.

    Nach nochmaliger kompletter Neuinstallation war dieser Fehler weg, dafür lies sich das Homebrewmemue nicht über den Forwarder starten, kam sofort Meldung das die Anwendung geschlossen werden musste.


    Bin jetzt auf eine ältere AMS-Plus (0,18) zurück und es läuft wieder.


    Edit:

    Weitere Fehler waren,

    - das Overlay-Menue funktioniert nur im Handheld-Modus korrekt, ist die Konsole in der Docking öffnet es kurz und schließt sich sofort wieder

    - der linke Kontroller verliert danach die Verbindung. (getestet mit verschiedenen Kontrollern)

  • cardo Der TE Updater ist ab sofort nicht mehr nötig, um dieses Tool zu aktualisieren. Das geschieht automatisch durch die Nutzung des amsPLUS-M Downloaders. Beim nächsten Update von amsPLUS-M über den Downloader und den TE wird dieses Tool gelöscht sein und der TE auf der aktuellen Version 3.0.3.:)


    Ich gehe über nx shell in den Tools Ordner

    :?: NX-Shell ist doch eine Anwendung. Du musst im HB-Menü die B Taste drücken und dann nach rechts zum tools Ordner navigieren um ihn zu betreten.

  • muxi nach dem Update steht im Downloader aber nun immer noch:


    "Download amsPLUS-M Daten für das Update über das Tegra Explorer Script"


    Ist dann bei mir was falsch gelaufen?


    Edit: ich glaub ich hab da was falsch verstanden, einfach ignorieren...

  • Ja das ist es.:)


    Unter der Lite muss die Navigation über Vol +/- & Power erfolgen.

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun alles durchgelesen.

    Neben Stress zwischen Entwicklern und Problem mit hekate usw. wurden einige Probleme bzgl. TinFoil genannt.

    Gibt es eine Möglichkeit Tinfoil doch irgendwie zu installieren? Ich habe eine Marikoo Switch mit eingelötetem SX-Core ModChip und Stock AMSPlus-M mit neuster CFW auf 11.0.1.


    Ich bekomme wie ein paar Posts oben drüber immer diesen Error bei der Installation. Wie @ELEKTROSELO:


    Eine Lösung war: wohl

    Bin jetzt auf eine ältere AMS-Plus (0,18) zurück und es läuft wieder.

    Woher bekomme ich AMS-Plus 0.18? Um diese Lösung zu versuchen?


    Oder eine andere Alternative wäre, AMS direkt zu starten ohne Hekate? Wie schaffe ich das?

    Bzw. wenn es denn mal installiert ist, müsste man das wohl tun, bzw. irgendetwas Löschen? Ist das was man löschen soll von relevanz? Leider finde ich den Entsprechenden Post nicht mehr, der besagt, was gelöscht werden soll...



    Und eine letzte Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Build hier und "Atmosphere-NX mit SX Core & SX Lite" Da ich SXOS eigentlich (außer wenn nur dort TinFoil ginge..), nicht mehr nutzen möchte, wäre ich hier ja richtig. Oder? :D




    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    MiniKahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!