CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Atmosphére auf 0.19.1 Build 037b04ac aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses Builds!:yess:

  • Moin zusammen,


    nach längerer Zeit wollte ich das System aktualisieren und habe dazu nach Anleitung die Firmware 12.0.0 mit dem Downloader runtergeladen und anschließend mit Daybreak aktualisiert.

    Nach Neustart bleibt der Startbildschirm Atmosphere mit der Meldung "Unknown pk91 version" und "HOS version not supported" hängen.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das beheben ?


    Kurze Rückinfo wäre nett.


    Gruß

    xxmame

  • Nach Neustart bleibt der Startbildschirm Atmosphere mit der Meldung "Unknown pk91 version" und "HOS version not supported" hängen.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das beheben ?

    Hast du zuvor auch amsPLUS-M über den Spoiler Nr. 7 auf die aktuellste Version aktualisiert? Sollte das der Fall gewesen sein, aber dennoch diese Fehlermeldung erscheinen, könnte das auf ein korrumpiertes Dateisystem oder eine defekte SD-Karte hindeuten.

    verursacht durch choidujournx

    Wenn das die Ursache des Problems sein sollte, kann ich nur auf den Hinweis im Titelpost verweisen.:rolleyes:

    Dieses Paket setzt für die Einrichtung einen sauberen original sysNand voraus, dessen Bootpartition nicht durch ChoiDujourNX mit Eristacode modifiziert wurde, um daraus einen Partition emuMMC über Hekate erstellen zu können.

  • Kann ich einfach das neueste AMS Paket downloaden

    Boote bitte mal zu Hekate --> Tools --> USB Tools --> SD Card und verbinde die Switch mit dem PC.


    Sollte eine Meldung hinsichtlich einer Aufforderung zur Formatierung eines Laufwerks erscheinen, musst du das abbrechen/schließen!!!!


    Lade dir das aktuelle amsPLUS-M Paket aus dem Titelpost herunter und entpacke es am PC in einen eigenen Ordner! Lösche dann auf der SD-Karte folgende Ordner:


    atmosphere

    bootloader

    sept


    und kopiere dann alle Daten aus dem aktuellen amsPLUS-M Paket auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Dateien.


    xxmame Halte dich zukünftig bitte an die Vorgaben zur Aktualisierung von amsPLUS-M im Titelpost unter dem Spoiler Nr. 8! Es muss immer vor einem FW Update die CFW aktualisiert werden!!

  • Hinweis!

    Der FW Downloader lädt ab sofort das FAT32 Only FW Update 12.0.1 herunter! Das ist für den Betrieb von amsPLUS-M unter einer FAT32 SD-Karte auch absolut ausreichend. Ich werde jedoch später der Vollständigkeit halber die Daten durch das Update ersetzen, was dann auch noch den exFAT Support für SD-Karten beinhaltet.


    Edit:

    Das vollständige FW Update für Version 12.0.1 ist nun über den FW Downloader verfügbar!

  • Und wieso wurde der Beitrag jetzt gelöscht?

    Weil er irrtümlich gepostet wurde;)

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.1 Build 80102904 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung :yess:

  • NXDumpTool auf Version 1.1.14 aktualisiert!

  • Hi Leute,

    ich hab grade meine Switch komplett geupdatet. Erst das Paket von kempa und dann mit daybreak den emuMMC auf 12.0.1.

    allerdings habe ich vergessen vorher die Themes zu deaktivieren und wahrscheinlich bootet die Switch jetzt nicht mehr in die CFW?!


    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 2162-0002 (0x4a2)


    Welchen Ordner muss ich nochmal löschen, damit die Themes alle weg sind?
    Hatte auch einen custom bootlogo drauf, was muss da weg?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • danke funktioniert wieder ;)  Adonay

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • muss ich trotzdem irgendwas sichern was auf der sd-card ist,obwohl ich nichts gesicherte drauf machen will?

    Die Frage ist etwas unklar. Du brauchst nichts weiter, als das amsPLUS-M Paket auf der SD-Karte für eine Neueirichtung vorliegen zu haben. Es muss nichts gesichert werden. Alles Relevante solltest du bereits schon durch die erste Einrichtung von amsPLUS angelegt und gesichert haben. Du musst nur deine prod.keys erneut auslesen lassen, wenn du sie nicht von deinem alten Setting übernehmen möchtest, da u.a. der Tegra Explorer diese benötigt, und sie daher im "switch" Ordner abrufbereit vorliegen muss.

  • ich will auch die ofw komplett zurück setzen

    Das kannst du z.Bsp. über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" --> SysMMC" machen. Anschließend kannst du dann den neuen emuMMC über Hekate erstellen. Dann sind beide Nands sozusagen auf Anfang gesetzt.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!