CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • muxi wieso eigentlich den nintendo ordner? im OFW bin ich sowieso nie, da ich immer offline im CFW zocke..
    kann ich den nicht auch weg lassen dann?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • wieso eigentlich den nintendo ordner?

    Es gibt auch Anwender, die ihren Content über die OFW für Online-Services nutzen, daher die Notwendigkeit der Nintendo Ordner Sicherung. Wer keine Titel unter der OFW installiert hat und diese grundsätzlich auch nicht bootet, bzw. nicht nutzt, muss auch nicht zwingend den Nintendo Ordner sichern, aber in dem Fall wären es nur einige MB, die zu sichern sind und ich wollte das für alle User gleich halten, um keine gesonderten Hinweise geben zu müssen, die dann u.U. zu Unklarheiten führen könnten.

  • Hallo Community,

    ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Switch..

    Das ist wohl leider meiner Unwissenheit und dem Mut zum selbst ausprobieren geschuldet.

    Ich glaube ich habe nicht richtig gelesen und habe angenommen ich hätte eine Mariko Konsole, leider ist das wohl nicht so wenn ich meine Fehlermeldung richtig deute.

    Ich habe versucht von SXOS auf amsplus-M umzusteigen.

    Dabei habe ich natürlich auch die [Anleitung] Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigen durchgeführt, wahrscheinlich liegt hier da Problem oder?


    Jetzt bootet die switch nicht mehr Normal. Ich komme nur noch in hekate und wenn ich da launch versuche ofw oder cfw zu starten kommt folgende Meldung.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Banjo Hattest du die Bereinigungsanleitung auf den sysNand angewendet? Falls ja, auf welcher FW Version befindet sich denn dein sysNand aktuell und wie lauten die ersten 10 Ziffern der Seriennummer dieser Switch? Wenn sichergestellt ist, dass es sich um eine Erista handelt und zudem auch die FW Version des sysNands bekannt ist, kann ich dir die entsprechenden Daten (boot0/1) zur Verfügung stellen. Allerdings wird das erst am späten Abend möglich sein, da ich derzeit noch unterwegs bin.

  • Ok, dann pack die Switch jetzt zunächst bitte einmal beiseite bis du von mir die Daten für den erneuten Restore erhalten hast und bereite die SD-Karte schon mal vorab mit den Daten des amsPLUS Paketes vor.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • AtmoXL Titel Installer (ATI) auf Version 1.7.1 aktualisiert!

  • Goldleaf Version 0.10.0-dev auf Build vom 06.02. aktualisiert!

  • GameCard Installer NX auf Version 2.0.3 aktualisiert!


    kempa Vielen Dank für das Aktualisieren des Codes!:yess:

  • Tegra Explorer aktualisiert (HB-App_Store Aktivator Option entfernt)!


    Dem dns_mitm Schutz wurde für den HB-App-Store eine Ausnahme hinzugefügt, die eine Verbindung für dieses Tool zum Internet zulässt, ohne dafür den starken Schutz abschwächen zu müssen! Dadurch wird die entsprechende Option im TE überflüssig und wurde entfernt.


    Danke an BeckysFootSlave , der diese Möglichkeit entdeckt hat.:yess::comm:

  • dns_mitm um Youtube Ad Block Liste von Ewprattten erweitert!


    https://github.com/Ewpratten/youtube_ad_blocklist


    Danke an BeckysFootSlave , der sich unermüdlich um die weitere Optimierung des dns_mitm Schutzes für amsPLUS/amsPLUS-M bemüht.

  • Goldleaf auf Version 0.10.0 (offiziell) aktualisiert!

  • mich interessiert mal warum ich zum nutzen der nintendo online services in der OFW unbedingt Spacecraft-NX benutzen muss?

    Weil die TX Firmware geradezu eine Einladung zum Bann darstellt, aufgrund des unsauberen Codes, der Spuren im Nand hinterlässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!