CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Schau mal bitte ob die ams+m auch wirklich aktuell ist die du auf der 1tb sd hast hatte den selben fehler auch... aber er kamm weil ich fw über daybre... installiert habe und nicht das ams+m für 16.1.0 doch mein Glück wahr es das ich es bevor ich ein fw update gemacht habe ein ams+m updatet durchgeführt hatte nur noch nicht installiert:) also nach daybreak startete die Konsole neu und ich hatte dem selben fehler wie du, also hatte ich dann das ams+m update unter tegraexplorer durchgeführt, custem themen auch gleich gelöscht:)

    Und neu gestartet mein instinct chip Spielte mit seinen Farben:) dan grün sie startet je nach dem ofw und dann ein mal ausschalten kurz warten ca 5 sec. Magnet unten dran wo den chip ist :) wider ab und console neu starten :) minus mal gedrück halten wegen hekate :)

    Dann cfw starten und alles hatte bei mir wider geklappt:) Jetzt erkennt er meine 1tb sandisk extrem :) nur net so schnell lesen tut sie :/

    Ich gehe davon aus das auf deiner sd nicht die aktuellen Versionen von ams+m drauf sind :)

  • kann ich die CFW-Anleitung auch auf einen New Picofly 2040 anwenden ?

    Du kannst die Anleitung auf jede Switch mit einem Modchip anwenden, solange es eine Mariko oder Aula Revision ist.

  • muss/kann ich den teil überspringen ? Da ich die einen New-Picofly habe

    Für den Picofly gibt es eine andere FW.. Die hwfly FW ist nur für den SX Core oder SX Lite, sowie den HWFLY Modchip vorgesehen.

  • BrowserNX für amsPLUS/amsPLUS-M mit libnx 4.4.2-1 neu kompiliert und dem Setting in der Version 0.5.0 hinzugefügt!

    Achtung! Das Tool muss über das HB-Menü im High Memory Modus ausgeführt werden!

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem SX / HWFLY Modchip)“ zu „CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)“ geändert.
  • Kurzes Update zu meinem Problem, damit man hier weiss, was die Ursache war:

    Nach Stunden, Tagen und Nächten sind es offenbar trotz allem defekte SD-Karten gewesen. Es kommt mir dennoch komisch vor und der "Zufall" eigentlich fast nicht möglich, aber am Ende des Tages ist es wohl so. (erneute Tests via h2, Rufus UND in der Switch selbst...dort werden sie als fake erkannt) belegen das leider :/


    An dieser Stelle nochmals: 1000 Dank für Eure Hilfestellungen! Very much appreciated :)

  • Atmosphere auf aktuellsten Build ba91f070e aktualisiert.


    Changelog:

    mesosphere: remove nostartfiles from specs files



    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!



    Datum der package3 Erstellung: 17.09.2023 19:46 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.

  • Hallo,

    habe es mir zugetraut den Hwfly Core RP2040 einzubauen. :thumbup: .

    Der Einbau hat auch gefunkt, das Booten zu Hekate geht. Nur jetzt komme ich nicht weiter ! ;(

    Nach denn erstellen des EmuMMC, kommt wenn ich Atmosphere startet möchte nur kurz das Logo und dann diese Fehlermeldung ?

    Was könnte ich versuchen?

    ( SD-Karte schon getauscht und neu eingerichtet. )

  • Nach denn erstellen des EmuMMC, kommt wenn ich Atmosphere startet möchte nur kurz das Logo und dann diese Fehlermeldung ?

    Was könnte ich versuchen?

    genau das, was dir in der Meldung vorgeschlagen wird. Gehe in Hekate, Tools, unten Rechts zu "Arch bit * RCM..." wechseln und führe das "Fix Archiv Bit" aus.

    Und dann probiere es nochmal.

  • Hallo zusammen! Gestern habe ich meine neue OLED Switch in der Pokemon Edition erhalten. Verbaut wurde ein Picofly RP2040. Der Vorbesitzer hat auch schon soweit einiges eingerichtet, allerdings ohne das AMSPLUS-M Pack.


    Da ich eh eine 500 GB Micro SD statt der vorhandenen 128 GB Micro SD nutzen will, würde es sinvoll sein das alles nochmal neu aufzusetzen? Bzw. ist der Picofly Chip überhaupt mit dem Pack kompatibel?


    Danke schon mal für jede Hilfe!

  • Bzw. ist der Picofly Chip überhaupt mit dem Pack kompatibel?

    Du kannst die Anleitung auf jede Switch mit einem Modchip anwenden, solange es eine Mariko oder Aula Revision ist.

    Der Chip an sich spielt keine Rolle, solange als Hardware eine Aula (OLED) oder Mariko Switch vorliegt! Gehe bitte nach der 6 Punkte Einrichtungsanleitung aus dem Titelpost vor. :)

  • Könntest du Goldleaf wieder mit an Board holen ?

    Wozu? Der DBI erledigt dieselben Aufgaben und ist zudem in den Funktionen deutlich umfangreicher, als Goldleaf. Das ist auch der Grund gewesen, weshalb ich das Tool aus dem Setting entfernt habe. Wenn du Fragen zum DBI haben solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen, soweit mir das möglich ist. Wie du Updates löschen und die Spieleversion zurücksetzen kannst, habe ich hier ja bereits schon beschrieben:

  • Was kann ich da machen ?

    Du musst das alte Custom Theme über den Extras Aktivator (Tegra Explorer) zunächst entfernen und dann das neue, bzw. gleiche Theme erneut über die aktuellste Version des NX Theme Installers installieren. Dafür ist eine erneute Extraktion des Home Menüs erforderlich! Siehe hier:

  • wer ist der Macher von AMS?

    ich bin eigentlich nur über dieses Forum gestolpert weil ich nach AMS gesucht habe, als ich noch nicht wusste, was es genau ist.

    Ich hatte es in einem YT-Video gesehen, was zu einem DiscordServer führte und wo man erst bezahlen müsste, um zugriff auf die Downloadlinks zu bekommen...


    Versucht sich dort jemand an der Arbeit anderer zu bereichern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!