CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Wo mache ich das denn?

    TegraExplorer --> Extras Aktivator --> Fusee aktivieren


    Aber erst, nachdem du die CFW gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr 7 aktualisiert hast!!

  • jemand eine Idee?

    Überprüfe bitte, ob du den Nintendo Ordner in die richtige Location (emuMMC/RAW1/) kopiert hast.

  • Fakt ist, dass das System die dem Titel zugehörigen Daten nicht finden kann, die in der Ordnerstruktur "emuMMC/RAW1/Nintendo" liegen müssen. Wenn es gar nicht funktioniert und du meinst, alles richtig überprüft zu haben, würde ich empfehlen, einen der Titel mal testweise zu reinstallieren.

  • ich glaube, system_cleaner hab ich dummerweise NACH den Updates ausgeführt.

    Das System_Cleaner Script ist auch nicht erforderlich, wenn keine sysMods eigenhändig dem System hinzugefügt worden sind. Da sich das System offensichtlich booten lässt, ist auch ein SemiBrick durch das Update auf FW 17.0.1 ausgeschlossen. Es kann also nur an der SD-Karte liegen, wenn die Sache mit der Content Location ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

  • Moin zusammen,

    Ich hab plötzlich ein unerklärliches Problem mit einem Spiel auf meiner OLED Switch inkl. Amsplus M. Es geht um Vampire survivor.


    Das Spiel startet nicht mehr nach Neuinstallation des Spiels.

    Ich habe das Spiel viele Stunden bespielt und letzte Woche gelöscht und gestern neu installiert. Nach der Installation kommt beim Starten des spiels :

    "Software wurde beendet: es ist ein Fehler aufgetreten" kein Nintendo logo unten rechts ...


    Vorher hat alles geklappt und mein Backup ist nicht beschädigt oder so. Denn wenn ich das gleiche Backup des Spiels auf meiner anderen V1 Erista Switch installiere, funktioniert das Spiel ganz normal. Es startet ganz normal und macht da keine Probleme.


    Ich hab an der OLED nichts verändert. Ich verstehe nicht wieso es plötzlich das Spiel nicht mehr startet. Letzte Woche hat es das spiel gestartet und konnte problemlos bespielt werden.


    Mein erster Gedanke waren SigPatches, aber wieso sollte das plötzlich sein?

    Ich habe gestern Nacht aufgehört nach einer Lösung des Problems zu suchen und werden heute Abend wieder schauen was ich da machen kann...


    Das lässt mich nicht los und ärgert mich sehr.


    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich probieren könnte.


    Vielen Dank im vorraus


    LG

  • Vielleicht hat jemand eine Idee was ich probieren könnte.

    Welchen Installer hast du verwendet und wurde dieser auch bestimmt über den Homebrew Menü Forwarder gestartet?

  • Deinstalliere den Titel erst einmal wieder. Kopiere die Image-Datei des Spiels dann bitte mal auf einen nach NTFS oder exFAT formatierten USB-Stick und installiere per USB-HDD Feature des ATI. Starte den ATI für die Installation wie gewohnt per Titel-Override oder über den Homebrew Menü Forwarder.

  • Versuch es mal so!

    Sicher zuerst deinen Spielstand mit JKSV, lösche dann den Spieltand unter Einstellungen - Datenverwaltung - Spielstände! Installiere jetzt das Spiel und starte es erstmal „frisch“ ohne den Spielstand!

    Läuft es, spielst du jetzt den Spielstand mit JKSV zurück.

    Hehe, genau das habe ich gestern Abend auch probiert. Spielstand gesichert , dann in der Switch gelöscht. Spiel gelöscht und neu installiert.

    Spiel gestartet ohne Spielstand. Brachte nichts.

    Hab ein neues Profil erstellt und über das neue Profil gestartet und das brachte auch nichts.

    Da ich erst heute Abend wieder Zuhause bin, Versuche ich muxis Vorschlag

  • Hey, wollte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Update der Original SX Firmware meines SX Core Chips auf die im OP beschriebene HWFly Firmware teilen:


    1. Firmware only (ohne Bootloader) Flash über die HWFly Toolbox Payload hat nicht geklappt: "NO SD Screen"

    2. Bootloader/Firmware Flash per USB Debug Port hat zuerst nicht geklappt (Micro USB Kabel nicht bis zum Anschlag reingesteckt, deshalb nicht erkannt.)

    3. Bootloader hat er dann über die .bat Datei geflasht, hing aber bei der Firmware

    4. Nach einigen Malen Aus- und wieder Einstecken hat er dann den Bootloader sowie Firmware vollständig geflasht


    Nun geht alles auf meiner Mariko 😊


    P.S. gibt es noch etwas, was ich tun muss, um CFW Spuren beim Online Nutzen der OFW zu verwischen? Weil ja vorher die SX Firmware drauf war ?

  • Hekate Bugfixupdate für 1.5 TB SD-Karten Support!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!