CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Noch eine Frage, wie geht man vor erst die Ofw updaten und dann cfg oder umgekehrt?

    Siehe Punkt 12 der FAQ! Was das Updaten der CFW und der Systemsoftware betrifft, hat mein Vorredner schon die richten Hinweise gegeben!

  • wer kann mir bitte helfen, wie hat Blauen Bildschirm ams Plus m ist drauf und startet aber nach der auswahl wird der Bildschirm schwarz, es wurd immer Nindendo Software auf 18 gespielt.

    Ich verstehe den Sinn deines Satzes/deiner Frage nicht. Solltest du beim Nintendo Logo hängen bleiben oder in einem Blackscreen, könnte ein SemiBrick vorliegen, den du gemäß den Anweisungen unter Punkt 15 der FAQ beheben kannst.

  • dann kommt blaues Bild

    Einen Blue Screen kannst du durch Abarbeiten dieser Punkte versuchen zu beheben:


    Erste Schritte

    Bevor du dich an eine der zeitaufwändigeren Lösungen machst, solltest du einige grundlegende Dinge ausprobieren.

    • Führe einen Hard Power Reset durch. Halte die Einschalttaste an der Konsole 30 Sekunden lang gedrückt. Drücke sie dann erneut, um eine Einschaltsequenz zu starten.
    • Wenn das Problem nur sporadisch auftritt, versuche ein Software-Update. Die Einstellung für die Softwareaktualisierung findest du unter Systemeinstellungen > System > Systemaktualisierung.
    • Trenne jegliches Zubehör ab. In seltenen Fällen können Ladegeräte, Controller oder andere angeschlossene Peripheriegeräte von Drittanbietern Displayprobleme verursachen.


    Überfüllter Speicher

    Der interne Speicher der Switch ist knapp bemessen. Die meisten Modelle verfügen nur über 32 GB Speicherplatz, sodass es nicht viel braucht, bis die Kapazität der Konsole ausgeschöpft ist. Wie bei jedem anderen elektronischen Gerät kann ein geringer Speicherplatz eine Reihe von Problemen verursachen.

    • Prüfe, ob deine Switch in den Wartungsmodus wechselt. So aktivierst du den Wartungsmodus:
      • Stelle sicher, dass deine Switch ausgeschaltet ist.
      • Drücke und halte die beiden Tasten Lautstärke lauter und Lautstärke leiser.
      • Halte sie weiterhin gedrückt und drücke die Einschalttaste, um das Gerät einzuschalten. Halte die Tasten so lange gedrückt, bis das Menü für den Wartungsmodus angezeigt wird.
    • Wenn du in diesen Modus gelangen kannst, wähle die Option "Konsole initialisieren, ohne Speicherdaten zu löschen", damit du sicher sein kannst, dass die Hunderte von Stunden, die du in Animal Crossing investiert hast, nicht einfach verloren gehen.


    Software Bug

    Eine Software, die Fehler enthält, kann zu unvorhergesehenem Fehlverhalten führen. Möglicherweise ist das Betriebssystem der Switch fehlerhaft, was zu Problemen mit der Grafik führt.

    • Um zu versuchen dieses Problem zu beheben, gehe in den Wartungsmodus und führe ein Software-Update durch. Der Wartungsmodus wird folgendermaßen aufgerufen:
      • Stelle sicher, dass deine Switch ausgeschaltet ist.
      • Drücke und halte die beiden Tasten Lautstärke lauter und Lautstärke leiser.
      • Halte sie weiterhin gedrückt und drücke die Einschalttaste, um das Gerät einzuschalten. Halte die Tasten so lange gedrückt, bis das Menü für den Wartungsmodus angezeigt wird.
    • Die Softwareaktualisierung ist die oberste Option im Menü. Verwende diese zuerst.
    • Wenn deine Software bereits auf dem neuesten Stand ist, versuche, die Switch neu zu initialisieren. Wähle zunächst die Option "Daten beibehalten". Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, kannst du eine vollständige Neuinitialisierung versuchen.


    Display-Schäden

    Wenn ein Display einem Sturz oder Aufprall ausgesetzt war, kann ein nicht immer leicht erkennbarer Riss im Glas entstehen. Auch wenn man auf dem Display keinen Schaden sieht, kann das Display selbst trotzdem defekt sein.

    • Docke die Switch an und überprüfe, ob die Bildqualität der Ausgabe normal ist. Wenn ja, ist dies ein guter Indikator dafür, dass das Display defekt ist und ausgetauscht werden muss.
    • Wenn du das Display austauschst, achte darauf, die für dein Modell richtigen Ersatzteile zu benutzen. Die originale Nintendo Switch, die Switch Lite und die Switch OLED verfügen alle über verschiedenen Displaykomponenten.


    Abgetrennte CPU

    Bedauerlicherweise ist die häufigste Ursache ein Problem mit der CPU. Die Switch-CPU verwendet keine Industrietechniken zur zusätzlichen Verstärkung, so dass ein schwerer Sturz dazu führen kann, dass die Lötstellen unter der CPU brechen.



    Quelle:

    Nintendo Switch Blue Screen of Death
    Wenn deine Nintendo Switch oder Switch Lite ein blaues Display anzeigt, auch bekannt als "Blue Screen of Death", kannst du auf dieser Seite die Fehlerursache…
    de.ifixit.com

  • bei mir ist das Problem habe eine Chip verbaut und dummer weise ein Update der Software über Nintendo gemacht

    Das ist doch der reguläre Weg, wie er eigentlich auch vorgesehen ist, wenn man die Nintendo Services in Anspruch nehmen möchte.


    Versuche bitte eine der oben aufgeführten Wege, um den Blue Screen ggfs. zu beheben. Zudem kannst du auch noch folgende Maßnahmen durchführen:


    1. Führe einen Werksreset durch.


    2. Führe eine Initialisierung über den Wartungsmodus (ohne die Spielstände zu löschen) durch.


    Sollte das Problem durch einen Hardwaredefekt hervorgerufen worden sein, wirst du die Konsole zu einem Modder zur Reparatur senden müssen (falls du selbst dazu nicht in der Lage sein solltest)

  • Falls alle diese genannten Möglichkeiten nicht erfolgreich waren, liegt sicherlich ein Hardwaredefekt vor. Ist die Konsole eventuell einmal irgendwo heruntergefallen?

    Sollte das Problem durch einen Hardwaredefekt hervorgerufen worden sein, wirst du die Konsole zu einem Modder zur Reparatur senden müssen (falls du selbst dazu nicht in der Lage sein solltest)

  • das Problem ist das es eine CWF Software drauf hat und ich über Nindendo Software Update gemacht ab und das war der fehler

    Nein, das ist nicht das Problem, weil es der korrekte Weg ist, um die OFW zu aktualisieren! amsPLUS-M ist genau dafür ausgelegt, eine CFW (im emuMMC) in Verbindung mit der OFW zu nutzen! Wichtig dabei ist nur, dass du mit Hekate auch auf der aktuellsten Version bist, die auch die derzeit aktuellste Systemsoftware unterstützt!

  • Darf ich fragen, wie der Name "Atmos XL Titel Installer" zustande kam? Titel Installierer oder Title Installer hätte ich verstanden :)

    Der AtmoXL Titel Installer war ursprünglich für die CFW Kompilation AtmoXL (AtmosphereXL) konzipiert worden, daher der Name.

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 5e333bb aktualisiert!

  • Hallo Leute


    Habe von einer V1 auf ne OLED mit PicoFly gewechselt und bin nach der sehr guten Anleitung hier vorgegangen, den Ordner Nintendo und Emumcc habe ich behalten.
    Wenn ich jetzt in Atmosphere boote erhalte ich die Fehlermeldung:

    Wrong pkg1 flashed

    Trying backup bootloader...



    Kann ich di Spiele und Spielstände von der alten V1 doch noch irgendwie mitnehmen?

  • Hekate neuste Version?

  • Kann ich di Spiele und Spielstände von der alten V1 doch noch irgendwie mitnehmen?

    ja, die Spielstände mit JKSV auf der alten Switch speichern und dann den JKSV Ordner auf der SD-Karte extern sichern. Nach Einrichtung der SD-Karte für die OLED den Ordner wieder auf diese kopieren und mit JKSV wiederherstellen.


    Deine installierte Titel mit der Anleitung deiner Wahl dumpen und auf der neuen Konsole installieren. Je nach Spiel musst du es aber einmal gestartet haben, damit ein Spielstand mit JKSV wiederhergestellt werden kann.


    So habe ich es gemacht...

  • Habe von einer V1 auf ne OLED mit PicoFly gewechselt und bin nach der sehr guten Anleitung hier vorgegangen, den Ordner Nintendo und Emumcc habe ich behalten.
    Wenn ich jetzt in Atmosphere boote erhalte ich die Fehlermeldung:

    Das wundert mich nicht. Du kannst doch nicht die Content Ordner einer V1 auf eine OLED umziehen.

    Du musst die OLED von Grund auf neu installieren und kannst höchstens die Spielstände über JKSV übernehmen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!