Mehr als 32Gb Speicherkarte verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Sandisk 128 Gb Karte auf Fat32 formatiert, sollte eig. Funktionieren. Jedoch erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang.


    Woran kann es liegen?


    Habe das Programm Minitool Partition Wizard verwendet.


    Ich habe ein New Nintendo 3DS Xl auf der Version, 11.13.0-45e

    Besten Dank!


    (PROBLEM GELÖST!!)

    Kann ignoeriert oder gelöscht werden!

  • Na, dann sei so gut und teile uns auch mit, wo das problem und was die lösung war.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hi, ich habe auch ein Problem mit mein new 3DS XL.


    Ich habe mir ein Samsung EVO 256gb geholt.

    Hab diese mit Fat32 format formatiert aber der 3DS erkennt sie einfach nicht (selbe Fehlermeldung wie beim ersten Beitrag)

    Danach habe ich es noch mit MiniTool Partition probiert mit den Fat32 formatieren. Leider mit den selben Ergebnis.


    Die Original 4gb Karte wird ohne Probleme erkannt.


    Brauch ich erst eine CFW um größere Speicherkarten zu verwenden?

  • Hast du bei der Formatierung auch 32kb Cluster eingestellt. Damit kommen die Nintendo Konsolen nachweislich am besten klar.

  • Ja 32kb cluster war bereits voreingestellt.


    Ich werde heute Abend die 128gb aus meiner Vita probieren. Dann bekommt meine Vita ein upgrade auf 256gb und der 3DS die 128gb.


    Die 128gb SanDisk microSD wird problemlos erkannt nachdem ich sie auf Fat32 formatiert hab.

    Das sollte aber auch an Speicherplatz reichen.


    Die Samsung EVO 256gb hab ich einfach nicht im 3DS zum laufen bekommen aber die ist jetzt in der Vita bei der ich auch durch PSP und PS1 Spiele mehr Speicher gebrauchen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!