[Support] Multiboot Mega Tutorial

  • aber am ende wird die sd karte doch formatiert oder nicht

    Natürlich! Daher musst du zuvor auch ein Komplett Backup des CFW Systems anlegen, um es später (nach der erneuten Partitionierung) wiederherstellen zu können.

  • Natürlich!

    siehste

    da sind wir an den punkt worauf ich keine lust hab. sry

    ich sehe es kommen wenn ich das mache habe ich nur stress und ärger oder irgendwas funktioniert nicht mehr

    wäre ich ein neuling und würde frisch anfangen hier hätte ich nix zu verlieren.

    umbutu hab ich nur drauf weil es eine extere lösung gab um ubutu nutzen zu können.


    edit

    ich war tatsächlich kurz davor mir eine 500gb sd karte zu kaufen

    aber dann noch eine weitere sd karte noch mal geld ausgeben für android nee

    hab zwar auch andorid auf einer sd karte wird aber garnicht genutzt wirklich

    dachte eventulll wenn adndorid auch mit auf einer sd karte ist

  • Wie bist du denn vorgegangen? Ich nehme an, dass du Android über Hekate flashen musst.


    Tools --> Partition SD Card --> Flash Android


    Aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich diese Einrichtung noch nicht durchgeführt habe.

    Das Flash Android macht aber nichts am der SD Karte (Fomartieren usw) oder?
    Ich gehe sonst immer auf More Config -> Android

  • Das Flash Android macht aber nichts am der SD Karte (Fomartieren usw) oder?

    Warte besser, bis sich evil_santa dazu geäußert hat.

  • Stimmt kann ich versuchen, Hab bis jetzt nur shutdown probiert


    Ok Reboot ist Reboot xD Geht wd ins Android


    muxi Wie installiert man den das Reboot2payload

  • gibs nen Weg um von Android wieder in den Paylout zu kommen ohne Jig?

    Das müsste über die Entwickeroptionen in Anrdoid einzustellen sein, zumindest war es unter Anrdroid Oreo so. Hier die entsprechende Anleitung dazu (ob, wie in diesem Falle zu ArgonNX rebootet wird, kann ich jedoch nicht sagen. Wahrscheinlich wird zu Hekate rebootet werden, aber von dort kommst du ja auch wieder zu AMS):


  • Wie bist du denn nun für die Installation von Android vorgegangen? Ging das über Tools --> Partition SD Card --> Flash Android ?


    funkt prima danke!

    Wohin wird denn rebootet? Zu ArgonNX oder Hekate?

  • Wie bist du denn nun für die Installation von Android vorgegangen? Ging das über Tools --> Partition SD Card --> Flash Android ?

    MissShuwa und wie sieht es damit aus?

  • Ok, dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig.:)

  • Wird meine Hilfe noch gebraucht oder läuft soweit alles?

    Könntest du eigentlich irgendwas basteln, damit bei dem Reboot to Payload von Android (und eventuell auch Ubuntu) direkt zu ArgonNX gebootet werden kann, so wie es auch unter den MultibootImages der Fall ist? Sozusagen ein Addon, das als Ersatz für das Original genutzt werden könnte und bei Bedarf einfach nur ausgetauscht werden müsste?

  • Das ganze hab ich schonmal gemacht weiß jetzt nur nicht wo die Datei ist muss aber hier im thread sein.

    Einziger Nachteil war das man aus Android heraus nicht in twrp booten kann. Aber über Hekate geht es.


    Wenn man es richtig machen will muss man diese Datei im Link anpassen und in Android einfügen.

    Frag mich aber bitte nicht wie das geht bin kein Programmierer.


    https://gitlab.com/switchroot/…pmc-reboot2payload.c#L138


    Ach ja erste Seite hier im thread. Da sind die Dateien einfach mit twrp flashen.

  • evil_santa

    du bekommst es doch irgendwe hin aus einer fertige sd karte wo bereits emuMMC drauf ist und alles andere , das man eine weitere patetion erstellen kann und darauf dann andoird installien kann oder nicht :X

    ohne sd karte zu formatieren ><

    man des muss doch gehen -.-


    unter windows geht das doch auch ohne daten verlust

    hätte ich was da ohne verluste würde ich es damit mal versuchen


    https://www.aomei.de/festplatt…f-sd-karte-erstellen.html

  • mustang Ja das geht schon, am besten mit Linux und gparted usw. Du musst die Images (entpackt als .img Dateien, Peazip portable) von allen Partitonen haben die du auf der SD haben willst. Auch ein Backup des Emummc als .img und der Fat32 Daten... Ist nicht ohne das ganze! Mit Windows wird es schwieriger da es schon die Partitionen so nicht erstellen kann, Hybrid MBR erstellen will Windows nicht...

    Und dazu kommt ein Problem das die alte Android Version 6 Partitionen hat und die neue glaube ich 8 Stück. Also einfach updaten ist da nicht und braucht auf jedenfall Änderungen an der SD Karte. Aber es würde gehen...

  • storm21

    danke erst mal


    owajjj hört sich ja doch schlimmer als ich dachte an OO


    ich dachte man erstellt einfach zb unter windows eine weitere sd patetion die wird auch als beispiel 40gb anerkannt

    dann öffnet man balenaEtcher das img aus was man flashen will und dann wird man gefragt wo es installiert wird und hier wählt man die 40gb aus dachte dies wäre so eventuell möglich >< ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!