PS3 Slim - CECH 3004A - CFW machbar ?

  • Bin nach dem Video vorgegangen, welches tom1tom bei sich in den HiwTos drin hat (Jb ohne Hardwareflasher)


    Wie gesagt hab die 3004A mit OFW 4.87 - wenn ich nun nach dem Video vorgehe um den HEN einzurichten scheitert es schon ganz am Anfang in den I-Net Einstellungen (genauer gesagt, an den DNS manuell) - wenn die Verbimdung getestet werden soll, kommt nur DNS Fehler und schlägt fehlt.


    Jemand ne Anleitung o.ä. um auf der 3004A mit OFW 4.87 nen HEN draufzumachen ?


    MfG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht geht's hiermit. Keine Garantie , ich kann nicht testen . Habe CFW drauf


    aber er erklärt gut.


    Würde dir raten mehrmals anzusehen.

    Dann schauen und pause und schritt für schritt nachmachen.


    Meine eine Slim musste ich auch HEN draufmachen.

    Da hat es erst nach dem 5-6x funktioniert.


    und falls noch mehr sehen möchtest.

    https://www.youtube.com/result…_query=ps3+3004A+4.87+hen



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Hi,


    habe es ohne Probleme und Ruckzuck hiermit hinbekommen : Hybrid FW und HEN aufspielen !


    P.S. noch die Frage, ob ich auf der Slim mit "nur" HEN auch Multiman / Webman etc. aufspielen kann, oder ist das nur bei ner CFW möglich ?


    Ist über den HEN auch das aufspielen meiner Sicherheitskopien möglich auf die Konsole ? Oder muss ich die wieder einzeln einlesen lassen über die Disk ? Dies ging ja über den Multiman !


    Ist eine Verbindung der Konsole (HEN keine CFW) mittels FTP-Client mit dem PC möglich ?


    MfG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dort unterhalb vom Video sind auch die Links zu Multiman & Webman


    Ist eine Verbindung der Konsole (HEN keine CFW) mittels FTP-Client mit dem PC möglich ?


    MfG

    Ja z.b. FileZilla dort die Ip der PS3 eingeben.


    lässt sich in Systeminformationen der PS3 auslesen



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klasse : Habe den Multiman und WebMan Mod installiert - funktioniert problemfrei !


    Danke euch :lachende:


    Update...


    Wenn der Multiman jetzt gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz und nix geht mehr ausser Netzstecker ziehen

  • Du kannst entweder den Multiman benutzen oder Webman nach dem Start von Hen.

    Wenn ich zwischen beiden wechsele habe ich auch Blackscreen Stecker ziehen.

    Ps3 neu starten , hen starten, Multiman starten

    Solange wiederholen bis der Multiman durchzieht und den Scan beginnt

    Mußte beim ersten mal auch 2 mal neu starten nachdem ich zuvor Webman/Meine Spiele benutzt habe.

    Hen ist da ein bisschen zickig.

    Zumindestens bei mir

  • Ich häng mich hier mal dran. Hab grad, mehr für die beiden Controller die dabei waren, eine PS3 CHECH-3004A 160 GB mit OFW 4.86 gekauft.


    Geht da jetzt was mit CFW oder nicht?

    Blick nicht wirklich durch.


    Bin recht frisch bei der PS3, hab vor kurzem Evilnat auf ne 40GB Fat gepackt, das hat prima geklappt, da hab ich dann im Nachgang auch die Pads und 2x WLP getauscht, alles super.


    Ne Slim wär mir halt vom Stromverbrauch, Optik usw. ja schon lieber....?


    Also: was geht (mittlerweile?) mit ner CHECH-3004A 160 GB mit OFW 4.86 :?:


    "Nur" HEN, also bei jedem Neustart ist die (erst im System zu ladende CFW? (-> kenn HEN und die gravierenden Unterschiede nicht, bin wie gesagt neu)) weg?


    Mir gehts primär darum, die Spiele, die ich mittlerweile auf ner externen Platte liegen hab, daddeln zu können.


    Anders ausgedrückt: direkt weiterverscheuern oder nicht? :)


    Danke euch schonmal! :yess:

  • Bei eine Slim, definitiv nein!

    Außer HEN ist da nichts zu machen.


    Mit HEN = Hombrew Enabler kannst du alles nötige machen.

    Eine Custom Firmware greift halt tiefer ein und kann Holzhammermethoden verwenden wenn es nötig sein sollte aber i.d.R nutzt man dies nicht.

    Eine CFW ist einfach nur komfortabler, weil man nicht jedes mal nach dem Start die Kiste scharf schalten muss.


    Also zum Zocken und Rumdallern vollkommen ok.

    Was du hast, das hast du und jetzt noch wegen einer CFW was neues kaufen, wäre mir zu anstrengend.


    Wenn ich noch recht informiert bin, ging eine CFW blos bis max Chech-2500a

  • Der HEN Enabler, bietet dir "so" aber keinerlei Nachteile!
    Du kannst damit im grunde alles genauso machen wie mit einer echten CFW.

    Vorteil ist sogar, das man beim einschalten erstmal keine CFW aktiv hat, somit wäre theoretisch der Onlinedienst auch möglich.


    Man muss halt beim einschalten der PS3 kurz auf das HEN icon klicken, damit der HEN aktiviert wird.
    Die success rate liegt bei 100%, also der Hack startet hier immer und sofort!

  • Danke erstmal.

    OK, das klingt ja nicht so schlecht wie ich dachte.

    Also für unsere Belange ist das dann wohl ok denk ich. Dann werd ich das mal angehen.


    Ich HABE ja zwar die Fat mit CFW, dachte hier beim Kauf der Slim halt primär an die Controller und schön wäre es gewesen, wenn es denn auch hier mit CFW geklappt hätte, aber ist dann sicher auch mit HEN ok, dann kann die FAT halt weg wenn das alles vernünftig läuft.


    Denke da vor allem auch an den Stromverbrauch-Unterschied, der schein ja schon eklatant zu sein wenn ich mir das richtig angelesen hab...


    :dankee:

  • Bei eine Slim, definitiv nein!

    Außer HEN ist da nichts zu machen.


    [...]


    Supports FAT Models CECHAxx/Bxx/Cxx/Exx/Gxx/Hxx/Jxx/Kxx/Lxx/Mxx/Pxx/Qxx
    Supports SLIM Models 2xxx (min ver. 3.56 or lower ONLY)

    [Tool] PS3 Minimal firmware checker

    BEI allen neueren PS3s GEHT nur HEN !

    Steht doch alles da.

    Slim können bis Modelle 25xx Datacode 0A mit einer CFW ausgestattet werden.

    (20xx / 21xx inkl.)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Zu 99,99% das gleiche wie mit CFW.


    Das einziges ist halt das du HEN manuell starten musst, sonst bestehen aus meiner kurzen


    HEN Erfahrung keine Unterschiede. Die mir jetzt bewusst sind


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!