[Support] Hacking Guide FW 7.55

  • In den Debug Settings änderst du nichts wird nichts bringen... In den Playstation Store kommst du nicht... & Games die höhere Firmware haben kannst du nicht zocken du musst ansonsten updaten, aber dann ist der Jailbreak weg.


    Falls du höhere Games zocken willst brauchst eine 2. PS4 die du dann auf die aktuellste Firmware updatest + online zocken + PS Store.

    Ok. Dann hoffe ich mal das kein neues Spiel rauskommt, dass mich in Versuchung führt ^^

    Hab aber eigentlich noch genug Spiele, die ich gerne mal anspielen würde. Zudem verlangt ja längst nicht jedes neue Spiel auch ein FW-Update.


    Und wie ist es mit Remote Play? Du meintest ja, dass du das auch nutzt. Gibt es da eine Anleitung, wie? Also ob ich das Internet ganz normal - und eben auch für Remote Play - nutzen kann (nur eben den Store nicht)? Oder muss ich das anders einrichten? Wie gesagt brauche ich das Internet eigentlich nur dafür. Den ganzen Rest hab ich eigentlich nie benutzt. Und Updates kann man sich ja auch über andere Wege holen, falls man ein Spiel unbedingt updaten muss. Kann mich auch nicht erinnern mal ein Spiel geupdated zu haben... :/

  • Richte erstmal den DNS von Al Azif ein...


    On your PS4 go to Settings > Network > Setup Network to setup a network. When you get to DNS Settings select Manual and set the Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79.


    Bevor noch ein Unglück passiert & du ausversehen updatest...

    Die IP davor hatte ja auch keinen Zugriff auf das Internet (die vom MUXI-PRO Exploit). Warum aber unbedingt die IPs von AlAzif? Hab die jetzt eingestellt, das einzige was sich geändert hat, ist, dass jetzt auch bei Internetverbindung "Erfolgreich" dran steh. Download ist immer noch Fehlgeschlagen und Upload hat einen niedrigen Wert.


    Wie mache ich jetzt weiter für Remote Play?

    Ohne Playstation Network (wo aktuell auch "Fehlgeschlagen" dran steht) kann ich Remote Play ja nicht nutzen. Und ob ich dafür überhaupt eine Internetverbindung brauche ist mir etwas rätselhaft. Ich meine die Daten bleiben ja im selben Netzwerk, Internet ist dafür doch eigentlich nicht notwendig? Nur die Verbindung zum Router.

  • Der DNS von Al Azif sperrt die Sony Seiten damit du keine Firmware laden kannst...


    Ist dein Account schon aktiviert?

    Ach so. Gut zu wissen und praktisch. Das heißt ich kann die anderen Werte dann wieder so einstellen, dass ich damit in's Internet komme, nur eben die beiden DNS so lassen wie sie sind?


    Ja, hab schon einen Account bei Sony. Schon seit PS3-Zeiten. Hatte den auch schon mit meiner PS4 verbunden und auch schon den Store benutzt. Als ich noch eine aktuelle Software-Version hatte ging das ja ohne Probleme und ich hab mir auch ein paar Spiele aus dem Store geholt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!