festplatte mit games

  • Gute Frage:/


    An sich sollte das gehen wenn gleicher Benutzer ist bzw das System ist ja so wie so das gleiche.


    Wenn einfach testen kann man nix bei kaputt machen.


    Für ne neue HDD/SSD muss man das per script machen geht auch ohne Probleme.

  • die xbox one x ist da - angemacht alles funktioniert. ersteinrichtung. einfach die routine abgebrochen und die one s platte eingebaut.

    also wieder one x platte rein , selbe in grün...konsole fährt nicht hoch.


    es leuchtet kurz die power led / der typische xbox einschalt ton und geht dann aus. ( 1-2 sek )


    ausschliessen kann ich stromkabel / lockere anschlüsse



    bin ein bisschen ratlos, was kann ich jetzt dagegen machen.....


    ist es vielleicht nur ein kleiner fehler den ich selber beheben kann ??

  • Wie die Routine abgebrochen?! hast nicht fertig gemacht bis zum Startbildschirm?!


    Wenn ja heißt auch das dass Update nicht durch laufen lassen hast.


    https://support.xbox.com/de-DE…ion/offline-system-update


    Musst bestimmt erstmal das Update machen, da abgebrochen hast musst es per USB machen.

  • da kam halt ein code wo ich mich drüber anmelden sollte am pc über microsoft.

    denke nicht das es das ist, hab es trotzdem mal versucht.

    das offline update kann ich so gar nicht machen, die konsole macht faxen mit dem power, die geht direkt wieder aus wenn ich taste drücke wie oben beschrieben - komm dadurch auch nicht ins das troublestarter menu.


    ich drücke den powerknopf - leuchtet kurz für 1-2 sekunden es kommt auch ein akkustisches signal und geht dann direkt wieder aus....

  • da kam halt ein code wo ich mich drüber anmelden sollte am pc über microsoft.

    denke nicht das es das ist

    Das ist die schnelle Anmeldung wo man Code eingibt am Handy, damit dein Benutzer schon mal da ist dann wird das Update geladen.


    Dann musst die One X HDD die drin war neu aufsetzen am PC.


    Code
    https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/anleitung-interner-ssd-einbau-ssd-formatierung-und-einrichtung/


    Steht zwar SSD Mod ist aber egal in dem fall kannst auch bei der HDD nehmen.

  • Warum nicht alle Spiele auf eine externe kopieren und einfach die benutzen?


    Sind die internen Xbox HDDs nicht gelockt oder so? War ja bei den alten Xbox Modellen auch so, das die ein eigenes Format hatten und so weiter. Denke das MS das nicht geändert hat bei der One und darüber hinaus

  • Hol dir doch ein externes 2,5 Zoll Festplattengehäuse und Bau da die interne Platte rein. Wäre die beste Lösung.

  • Warum nicht alle Spiele auf eine externe kopieren und einfach die benutzen?


    Sind die internen Xbox HDDs nicht gelockt oder so? War ja bei den alten Xbox Modellen auch so, das die ein eigenes Format hatten und so weiter. Denke das MS das nicht geändert hat bei der One und darüber hinaus

    Bei der Xbox Classic/360 sind sie gelockt, bei der Classic wenn Chip drin ist egal ob gelockt.


    Des wegen geschrieben kann Er versuchen, aber da Er Routine abgebrochen hat wird die HDD jetzt nicht mehr gefunden, des wegen am PC neu aufsetzen.


    Wenn Er die Routine durch laufen lassen hätte wäre beim tausch egal ob die von der OneS jetzt die HDD in der OneX funktioniert hätte oder nicht, einfach die OneX HDD wieder rein und gut.


    Das mit der ext HDD wollte Er sich wohl sparen:/

  • Das liegt am Update Fehler in dem sinne zum selbst Schutz startet die OneX gar nicht mehr, mach das mit dem Tool die OneX HDD neu dabei wird auch das neuste Update direkt aufgespielt, das läuft Automatisch durch einfach laufen lassen am PC.


    Dann HDD rein und die OneX wird normal wieder starten.


    Ps. stimmt schon ein Fehler Code wäre schöner als gar nicht mehr zu starten.

  • funktioniert nicht ... die konsole geht direkt wieder aus.


    hab nach anleitung alles erstellt, an die one x den usb stick angeschlossen und die hdd eingebaut.... angemacht. das akkustische signal kommt, die xbox power led leuchtet kurz auf und das wars dann.am bildschirm tut sich gar nix, kommt gar nicht erst dazu etwas anzuzeigen....


    was jetzt ??

  • funktioniert nicht ... die konsole geht direkt wieder aus.

    Kabel usw hast beim öffnen bzw nach dem Öffnen wieder richtig rein gesteckt?!

  • das ist alles bombenfest.


    habe wohl vor ein paar tagen als ich die one s einbauen wollte, die wlp gewechselt, das mainboard saubergemacht mit wd40 und laser reinigung mit glasreiniger. das einzigste was mir wohl passiert ist, ist dass mir der usb stecker für den front usb abschluss abgebrochen ist.


    ich hatte die one s eingebaut 2 externe gamedrive platten angeschlossen über die usb anschlüsse, nachdem ich fertig war auf den powerknopf gedrückt ( geht an und direkt wieder aus )

    daraufhin wieder die one x eingebaut ( geht an und direkt wieder aus ), am pc angeschlossen - darauf befand sich eine ordnerstruktur wohl vom vorbesitzer der sie zurückgesetzt hatte. also alles gelöscht an ordnerstruktur , so das die platte online ist aber nicht initialisiert - über das script formatiert und neu erstellen lassen.


    eingebaut, den stick über einen hintern usb anschluss angeschlossen ( geht an und direkt wieder aus )

  • Wie bei der OneX hast wlp getauscht?!


    Dann bestimmt nicht richtig aufgetragen, des wegen startet sie nicht


    Wohl kein Kontakt zu apu das Board.

  • mit mx sollte es da keine Probleme geben auch wenn es zu viel sein sollte, da mx nicht leitet sollte was aufs Board kommen.


    Würde noch mal mit der hdd am PC probieren eigentlich sollte es gehen.

  • grad nochmal alles gründlich am säubern mit alkohol und mach nochmal neue dran.

    geh sozusagen nochmal alles durch. berichte dann...


    noch eine andere idee ?? selber fehler... geht kurz an und direkt wieder aus.


    Würde noch mal mit der hdd am PC probieren eigentlich sollte es gehen.

    ist das bei der one x denn bekannt das es daran liegt ?? ... geht immernoch kurz an und direkt wieder aus, am bildschirm tut sich gar nix.

  • Kenne das so wenn die HDD/SSD ein Update Fehler hatte, dann setzt man die HDD/SSD neu auf am PC, und dann geht es eigentlich immer.


    Hast dir das neuste offline Update von der MS Seite geladen gehabt, das was auf denn USB Stick kommt?!


    KÖNNTE sein das dass Netzteil einen weg hat, aber ganz am Anfang lief die X ja.

  • das ist richtig, am anfang lief es wohl, hätte ich bloß die finger weggelassen - jetzt hab ich den salat.


    das offline update ist von der microsoft seite, sind allerdings ein paar mehr dateien drin als beim xbox dynasty tutorial - habs aber denke ich mal richtig gemacht indem ich alles reingepackt habe auf den stick.


    xboxhdddmaster die version 9 auch die aktuelle benutzt. dachte mir die bootanim.dat wegen dem one x logo könnte auch nicht schaden.


    ich weiß ja nicht ob es normal ist, weil ich auch kein andres netzteil da habe zum testen... wenn ich die starte und die direkt wieder ausgeht ( power led leuchtet - signal das die konsole angehen möchte zu hören ), nehm ich ein schalten wahr - ein dezentes klacken oder klicken vom netzteil....


    könnte es daran liegen, das es irgendwie einen weggebekommen hat - nicht genug saft bekommt - dann dürfte es doch gar nicht angehen ?? oder gibt es noch ein anderes tutorial das ich mal versuchen könnte bzw. möglichkeit ??


    danke nochmal im übrigen für die hilfe^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!