Nintendo Switch rechter Joy Con ohne Funktion, der Akku ist es nicht

  • Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe eine Konsole mit mehreren extra Joy Cons gekauft. Einer geht nicht an. Habe dann mal aufgemacht, Akku gemessen, Strom kommt an. Sogar mit einem anderen Akku aus einem anderen rechten Controller getauscht. Der Akku des defekten bringt den guten Controller ebenfalls zum laufen. Der Akku aus dem guten Controller tut sich trotzdem nix in dem defekten. So sieht der Controller noch gut aus, scheint nix rein gelaufen zu sein. Konsole erkennt den nie, Alle Knöpfe gedrückt und alles versucht. Müsste dann irgendwo an der Platine liegen oder? Jemand eine Idee ob der noch zu retten ist?


    Oder Teilespender bei ebay verkaufen?


    Anbei mal Fotos vom Innenleben, vielleicht kann jemand darauf einen Fehler erkennen.


  • GBGirl

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch rechter Joy Con ohne Funktion Batterie ist es nicht“ zu „Nintendo Switch rechter Joy Con ohne Funktion, der Akku ist es nicht“ geändert.
  • Ich hab noch eine Platine zu liegen falls du die brauchst

  • Leuchten den die LEDS an der Seite, wenn du eine Taste drückst?

    nein leider nicht...

    Ich hab noch eine Platine zu liegen falls du die brauchst

    eventuell, Wieviel möchtest dann dafür haben mit Versand. Eigentlich brauche ich den Joy Con nicht, möchte ihn nur verkaufen, Hab genug andere. Wenn sich nicht lohnt verkaufe ich ihn einfach als Defekt habe ich überlegt.

  • Mein JoyCon ist auch tot. An den Flachbandkabeln liegt es nicht. Habe die Schiene an einem anderen JoyCon angeschlossen, läuft optimal. Akkutausch hat nichts gebracht . Habe die Platine nur mit Akku und Schiene versucht zu starten, geht beim defekten JoyCon nicht, beim heilen ja. bin gerade am Ausmessen der Platine, bisher auch hier keine Unterschiede im Vergleich zum heilen JoyCon. Hat sonst noch einer eine Idee ?

  • Der Connector in Ordnung? Mal eine funktionierende RT /LT-Leiste angesteckt?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das gleiche bei mir. Hab die Jcons lange nicht genutz. Sah dass der rechte nicht erkannt wurde und auch nicht lädt.

    Am AkkuSteckerchen gabs keinen Strom. Aber bei dem 2 Kontakten daneben war noch 3.5V drauf. Also leer isses nicht.

    Und von rumliegen wird das Flachkabel oder Kabel auch nicht beschädigt sein. (Vielleicht von der Alufolie als Jig-ersatz?)

    Fast würd ich fragen ob in dem kleinen grauen Ding unter der Kabalanschlussplatine des Akkus ne Schutzelektronik drin ist.

    ((Wenns was billiges wäre würd ich ja die Käbelchen ohne das BatteriePlatinchen an das Akku löten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!