Switch gebannt kann keine Spiele starten die verlangen ein Update

  • Hallo zusammen ich habe vor zwei Jahren meine Switch mit dem SX Pro umgebaut. Ich hatte sie längere Zeit verliehen und die haben ein update gemacht und dadurch wurde die Konsole von Nintendo gebannt.


    Ich möchte das Gerät gar nicht mehr mit der Custom Firmware nutzen sondern nur noch Originalspiele spielen.

    Bis dahin hat immer alles funktioniert jetzt wollen Spiele wie Zelda ein oder Skyrim ein update haben wenn man sie starten möchte .


    Ich habe die neueste Systemsoftware installiert 12.0.1 manche Spiele kann man aber starten und die funktionieren auch und die verlangen kein update.


    Was kann ich machen kann mir jemand einen Tipp geben was ich installieren oder tun muss damit die Originalspiele wieder laufen.

    Ich verstehe nicht warum diese Spiele ein update verlangen wenn doch das höchste System update schon installiert ist

  • Ich habe vorhin die 12.0.1 draufgemacht was wohl ein fehler gewesen ist.. Jetzt startet das SX OS auch nicht mehr mit dem SX PRO dongle.


    Ich hatte die Konsole verschenkt und die kamen nicht damit klar mit dem SX OS usw.. Die wollen einfach nur Original Spiele spielen


    Jetzt das ganze noch mit Atmosphere usw denen erklären das ist zu kompliziert.

    ja es sind Spiele Updates und ich weis nicht woher die kommen.. Das Skyrim und das zelda sind schon uralt und wenn ich offline bin, woher weis die konsole das ein Spiele update verfügbar ist..

    Wenn ich auf Update durchführen gehe dann will die Switch eine online verbindung. wenn dich die herstelle kommt die Meldung das die Konsole gebannt wird und das Update wird nicht durchgeführt. Sagte ich bereits.

  • SX OS ist komplett tot und unterstützt nur bis 11.0.0 offiziell.

    Ich denke mal Nintendo hat in den Systemupdates eine Liste wo drin steht welches Game auf welcher Version zum Systemupdate-Zeitpunkt aktuell ist, so erkennt es auch Offline welches Spiel veraltet ist. Ich dachte aber eigentlich immer das man problemlos die Updates beziehen kann trotz Bann. Musst wohl warten bis einer der Profis kommt die schon mit gebannten Switches zu tun hatten.

  • Durch die neuere Firmware kommt auch eine art Bibliothek mit, daher weiß das System das es neuere Updates geben muss.

    SX funktioniert NICHT mit 12.0.1 NUR bis 11.0.0!


    Du musst zwangsläufig zu Atmosphere wechseln.


    User_23135 Du kannst nicht behaupten das es KOMPLETT TOT ist, dass weiß du gar nicht.

    Die Seite geht noch und 11.0.0 wird noch unterstützt, SO alt ist die neue 3.1.0 boot.dat auch nicht, um zu behaupten das SX TOT wäre!

  • Ne weiste Sandi. Das Team ist seit Monaten weg, keiner vom Support Team hat noch Kontakt, es gibt keine Updates mehr, die Webseiten sind ständig Offline, es gibt noch immer keine neuen Chips, nichtmal Dongles. Die Lizenzen werden nicht mehr verkauft. Was ist denn sonst Tot? Das einzige was noch funktioniert ist die Homepage, und das auch mehr schlecht als recht .. und die kann auch komplett ohne Betreuung weiterlaufen solang die Server und Domain lang genug im vorraus bezahlt worden ist.

  • Ok super das habe ich verstanden. das Team Xecuter tod sind mehr oder weniger.. Aber wie komme ich weiter ohne Atmosphere ? Ich denke es ist besser die switch so wie sie ist zu verkaufen .. bei ebay gibt es noch 290 € dafür habe ich gesehen bei beendete Angebote..


    Dann kaufe ich einfach eine noirmale und gut ist.

    Warum willst du die Switch denn verkaufen, nur weil das SX OS keinen Support mehr bietet oder Spiele ein Update erfordern? Du kannst das System problemlos auf der aktuellsten FW 12.0.1 weiternutzen, wenn du zu Atmosphere wechselst und dir diese CFW Kompilation einrichtest:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Deinen SX Pro Dongle kannst du darunter auch weiterhin nutzen und wenn deine Spiele ein Update erfordern, kannst du entsprechende Updates über dieses Thema herunterladen und über den ATI installieren. Selbst eine Accountverlinkung ist unter einer gebannten Konsole problemlos durchführbar mit dem Tool linkalho. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso sich einige User noch immer an das SX OS klammern, wo doch mit AMS eine so viel bessere, und fortschrittlichere CFW zur Verfügung steht.


    Edit:

    Auch für den Wechsel vom SX OS zu Atmosphére habe ich hier eine Kurzanleitung geschrieben, um die Sache zu vereinfachen:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • Warum willst du die Switch denn verkaufen, nur weil das SX OS keinen Support mehr bietet oder Spiele ein Update erfordern? Du kannst das System problemlos auf der aktuellsten FW 12.0.1 weiternutzen, wenn du zu Atmosphere wechselst und dir diese CFW Kompilation einrichtest:

    Weil die Switch verschenkt wird und die personen damit nicht umgehen können. Ist es wirklich so das gebannte Switches keine Spieleupdates mehr bekommen, aber Systemupdates?

  • Ich kann damit umgehen, aber die Leute die das teil benutzen sind Stroh doof.. Ich hatte denen gesagt die sollen nicht online gehen und haben es dennoch gemacht.. Dann haben die von Anfang an nicht gerafft wie sie damit umgehen sollen. Die waren noch nichtmals in der Lage die Spiele zu starten usw....
    Deshalb hat dies keinen Sinn. Ich will mich damit nicht noch weiter rum ärgern und mich da noch mit der Atmosphere Sache befassen. Was sicherlich einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird,

  • Bei ebay wird gerade auch eine verkauft 3 Tage 60€ ca

    In Beschreibung keine Spiele starten mehr und System updaten geht auch nicht ein dock Problem hat sie auch ansonsten funktioniert mit der switch an sich ales.


    Wenn die Leute nicht damit umgehen können sollen die sich eine switch mit ofw holen und fertig.


    Zum Verkauf schau das du die herichtest und gegebenenfalls hier verkaufst wäre ja eine Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!