Wie komme ich in das Secret Menü bei LG 65UN73006LA ?

  • einfach mal google

    mehr alls google können wir denke ich auch nicht.

    meiner 6 jahre altes ding kann es zwar auuch aber den sin hab ich persönlich nicht verstanden

    glaube nicht das man da ein tubro modus aktivieren kann.........


    bitte


    https://itigic.com/de/access-h…-advanced-image-settings/


    https://de.wikihow.com/Auf-ein…eime-Men%C3%BC-einblenden


    hättest dir aber auch selbst ergoogle können

    ob davon was geht kp test es aus

  • Glaub mal, hab Google und Youtube schon durchsucht ^^


    Die Links von dir hatte ich auch bereits probiert aber funktionieren nicht.


    Deswegen hatte ich die Typbezeichnung beigefügt des TV in der Hoffnung, dass jemand da funktionierende Codes o.ä. hätte.

  • Aber veräppeln willst du uns jetzt nicht, oder?

    In dem anderen Thread konnte auch keiner so wirklich helfen und es ist tatsächlich genau das Model was du hier gerade auch suchst....


    Ich würde mich dazu mal in einem Forum umschauen, welches auf TV spezialisiert ist.

  • Was denkt Ihr was man im Service Menüs ALLES machen kann?!


    nicht viel da viele Sachen Heut zu Tage weg gemacht würden mit Updates, Sachen wie zb Hubs ausblenden usw die sind wenn nicht Permanganat und nach neu start des TVs wieder da.


    Samsung musste man damals alte Samsung Fernbedienung zb. nehmen weil auf denn neuen Fernbedienung sind diese besagten Tasten ja extra nicht mehr.

  • prinzipal2005


    da muss ich doch mal fragen.


    Wenn du vorher nix vom versteckten Menu gewusst hättest ! Hättest du es dann auch gebraucht ?


    Zugleich ich davor warnen muss , ein falscher Tastendruck im falschen menu und DAS WAR ES DANN.


    Da Hilft dir dann auch LG nicht. Weil du hast dort als normaler Mensch nix zu suchen .


    Es ist ein Service Menu für Techniker das sind Leute die wissen was sie machen.


    Ich als unwissender würde wenn überhaupt nur USB-Recording freischalten wenn nicht schon aktiviert ist.


    Und selbst dafür muss ich kein verstecktes Menu aufrufen um es freizuschalten . Da gibt es kaufbare Fernbedienungen um genau das zu machen.


    Kosten zwar Geld aber man wird nicht in Versuchung geführt Hand anzulegen an Dinge die man nicht versteht.

    https://smarttv4you.de/


    lg



    Upps she gerade das die Fernbedienungen nur für Samsung sind.


    Lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Der andere Thread wurde wegen etwas anderem geöffnet von nem User und dann geschlossen.


    Richtig nachfassen komnte man da nicht mehr und war auch nicht Threadbezogen.


    Also nix mit veräppeln und so.


    Mich interessieren halt Punkte, die so nicht wählbar sind einfach mur mal um durchzusehen.

  • Service Menüs können durchaus nützlich sein. Bei einem Sharp LCD TV konnte ich nur so be RGBi NTSC Signalen die horizontale Bildlage korrigieren, und mir damit einen RGB Shifter sparen. Dazu nutze ich das Menü um Farbwerte zu korrigieren, die bei LCD bei manchen oder älteren Modellen sonst nicht möglich wäre.

    Auch für das abchecken der Betriebsstunden bei Kauf und Beschreibung von wegen wenig gelaufen, Preis entsprechend höher. Was bei alter LCD Technik und Laufzeit mit der Hintergrundbeleuchtung passiert, sollte bekannt sein.


    Ansonsten gilt bei so etwas grundsätzlich immer: Vor einer Änderung den Bildschirm mit den Ursprungswerten abfotografieren!!!


    Zum LG Service Menü

    Da bin ich nach einer Anleitung im Hifi Forum gegangen, wo es bei einer Logitech Harmony erklärt wurde, die ich bereits benutze. Die Google Suche mal mit LG Service Menüs Pronto Code füttern. Selbst wenn das eigene Modell wie in meinem Fall nicht genannt wird, ging der Code dennoch.

  • Fakt ist aber auch, daß vor allem neuere geräte nicht mehr zwingend ein service menu haben müssen.


    Updates gibt es von USB oder direkt über antenne. Nimmt man die USB-Version, kann man diese 'zerlegen' und verändern, was man gern möchte. Vorausgesetzt, man weiß, was man tut.


    Ggf. kann man ein USB-Update so verändern, daß es nach dem einspielen dann tatsächlich ein service menu gibt.


    Meine alten/älteren Samsung-Geräte haben ein Service Menu. Man sollte darin nich rumspielen, auch wenn man glaubt zu wissen, was man tut.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!