PS1 Spiele vernünftiges Bild...

  • Mahlzeit...


    Wie holt man am besten heutzutage ein brauchbares Bild aus ps1 games... Mitn RGB Kabel voner ps1 in nen 55zoller is echt nich das wahre.


    Aktuell hab ich zur Auswahl... RGB ps1 & über die ps3.


    Gibts was was gleichwertig oder besser is als die spiele auf der ps3 zu datteln? Irgendwas was nich gleich 3 stellige € Beträge frisst wie ein OSSC?

    Und auch weils retro mäßig mehr fetzt die Spiele auch auf der alten Konsole mit altem Kontrolle zu zoggen 😅


    Hatte ja schon überlegt.... Irgendwo nen alten röhren TV aufzutreiben... Aber dafür mangelt es an Platz.

  • Retroarch für Pc- Ps2 - Ps3 .


    Damit soll man PS 1 games spielen können . Da gibt es dann halt Filter um das Bild originalgetreu.


    Sehen zu können.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • RetroArch 4:3 + Filter + Glättung dann sieht's ansehnlich aus. ;)

  • Also retroarch auf die ps3 laden und das ding stellt die Spiele dann optisch besser dar als wenn ich se mit der ps3 selber lade?

  • Wenn du es einstellst ja.

  • hab mir retroarch auf die ps3 gedonnert... joar... nix... damit kann ich so ziemlich alles emulieren, aber find keinen funktionierenden psx oder ps2 core

  • Wie holt man am besten heutzutage ein brauchbares Bild aus ps1 games...

    Am besten ist ein PS1D aka PS1 digital. Aktuell aber nicht zu bekommen wegen den Lieferengpässen und es ist natürlich eine Investition + Einbau


    Was einen erwartet ist aber ein sauberes Bild mit aktueller Hardware und ein Team welches das Produkt einwandfrei supported, WiFi Updates, OSD Menu + Zusatzfunktion ohne Ende


    In Verbindung mit einer xStation und einer MemCardPro ist die PS1 auch in 2021 und den nächsten Jahr(zehnt)en weiterhin eine Konsole die sehr gut gealtert ist.

  • hab mir retroarch auf die ps3 gedonnert... joar... nix... damit kann ich so ziemlich alles emulieren, aber find keinen funktionierenden psx oder ps2 core

    irgendwas mit beetle . Glaube ich.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Versuch es mal mit RetroTink oder einem der Clones. Die liefern ein Hammer Bild beim Bruchteil vom Preis des OSSC, haben viele verschiedene Eingänge und eine extrem niedrige Latenz. Ich habe selbst zwei davon im Einsatz, spuckt vom C64 über SNES bis Wii ein super Bild aus, geupscaled auf HDMI


    RetroTink

    Clone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!