Wie soll ich eine CD-R benutzen zum brennen von spielen?

  • Das Bild sagt mir jetzt nichts, aber wie ein USB-Stick würde ich sie leere CD nicht nutzen.


    Das letzte Mal, als ich ein PS1 Spiel gebrannt habe, war Nero 5 aktuell :D


    Aber als Tipp: Brenne so langsam, wie möglich, weil dann "intensiver" gebrannt wird.

    Dadurch minimiert sich die Gefahr auf Lesefehler und die Playstation macht weniger Probleme.

  • Nero 5 hatte was, war noch nicht zu zugemüllt wie Heute^^


    Heute nimmt man Imgburn, Clone CD womit man auch DVD brennen kann, Clone DVD ist nur für Filme.


    Für PS1 Spiele würde ich ne CD-R nehmen keine DVD^^

  • Hat er ja auch, 702 MB (und im Bild steht ja auch CD) ;)


    Es ist eben nur ein DVD-LW bzw. Brenner.

  • Daran merkt man, man hat keine LWs mehr im PC wenn nur ext mal und das auch eher selten ^^^^^^

  • Nimm CloneCD, ClonyXXL, CCD4 Profiler 1.2! ;)

    Brenn mit 8x auf einen kompatiblen Rohling und nutze am besten einen Desktop-Brenner, statt einen Laptop-Brenner.


    Schalte "Laserpowerkalibrierung" AN.

  • War das nicht der alte DVD Decrypter der alles konnte und noch viel mehr;)

  • War das nicht der alte DVD Decrypter der alles konnte und noch viel mehr;)

    Nope... Das ist praktisch IMGBurn mit der Fähigkeit CSS zu entschlüsseln.


    ...und der ist eher für DVD-basierte Dinge geeignet und kann neben CSS keinen Kopierschutz überwinden. CloneCD ist und bleibt der König bei CD-Basierten Medien. PS1-Spiele sind CD-Basierend, Ergo CloneCD, CCD4 Profiler 1.2 und ClonyXXL nutzen.

  • Ah stimmt hast recht @Tna das hatte ich damals alles mit Clone CD gemacht!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    das könnte hilfreich sein




    grüsse Ron

  • Sei nicht enttäuscht, wenn die Sicherheitskopien von einem neuen DVD / BD Brenner nicht funktionieren.
    Diese Multiformatbrenner haben mittlerweile starke Schwächen beim CD brennen.
    Erstmal können sie meist nur sehr hohe Geschwindigkeiten fahren und zweitens erreichen sie nicht mehr die Qualität von alten CD-R Brennern.
    Plextor war damals eine gute Marke.
    Am besten einen alten CD-R Brenner zulegen.
    Trotz Allem haben auch viele dieser alten CD Brennern probleme die CD's richtig einzulesen.
    Hatte viele Probleme mit einem Plextor PX760A beim Einlesen der Discs...
    Brennen konnte er hingegen gut.
    Beim BD Kombibrenner BH16NS55 wurden die gebrannten Discs nicht lesbbar.
    Ab und zu hatte ich mit diesem jedoch guten Einleseerfolg bei niedrigster Einlesegeschwindigkeit.
    Bei dem Kopiergeschützten PS1 Spielen sollte er das defekte Sektoren überspringen unterstützen.
    Desweiteren die Subchannel Daten auslesen, aber beim Brennen nicht korrigieren.
    Wenn eh schon Clone CD genannt wurde kann ich auch sagen, dass man mit Alcohol 120% gute Erfolge erzielt.

    Die Rohlingauswahl ist ebenfalls sehr wichtig.

    Das ganze habe ich auf einer Playstation 2 mit Matrix Infinity Chip gestestet.
    Vermutlich ist die PS 1 nicht so empfindlich wenn es um gebrannte Discs geht.

  • TheDiablen12

    Kurz und knapp, benutze einfach Image burn das ist schön benutzerfreundlich, einfach die xxx.bin oder xxx.img auswählen, Geschwindigkeit auf 4x oder besser 2x stellen Haken bei verify setzen fertig, und brennen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    1. IMGBurn kann keine Kopierschütze brennen.
    2. Es gibt zusätzlich geschützte PS1-Spiele.
    3. CloneCD + CCD4 Profiler 1.2 + ClonyXXL 2.0.1.5 ist und bleibt für CD-basierte Medien und speziell auch PS1-Spiele am Besten.
    4. Alcohol 120% geht auch, aber die Schreibengine ist in bestimmten Dingen schlechter, auch wenn sie umgekehrt auch features besitzt die bei CloneCD fehlen. Aber sowas wie Laserpowerkalibrierung haben die erst relativ kürzlich eingeführt, usw. Das gibt es bei CloneCD seit 20 Jahren...
    5. Der Tipp mit dem 2x brennen ist auch falsch... Da wird die Disk überbelichtet und besitzt damit wieder mehr Fehler... 6x-8x ist niedrig genug.
    6. Statt dem Verify-Haken wäre bei jedem Programm der Haken bei der Laserpowerkalibrierung / perform OPC wichtiger...
  • Imgburn ist gut um Daten Disks zu brennen oder auf DatenDisk eine Bootflag zu setzen das macht Imgburn in dem sinne automatisch.


    Aber zum CDs zu brennen nimmt man CloneCD

  • Stimmt sorry ich kann mich erinnern, der Kopierschutz war ja immer das Problem 😅

    Natürlich Alcohol120% und Clone CD hatte ich früher auch im Einsatz, das mit dem berühmten scharf Symbol icon....

    Wie könnte ich nur so ein Mist erzählen sorry tut mir echt leid TheDiablen12 wollte dich nicht verwirren.


    Danke Jungs für die Gehirn Zellen auffrischen 😂

    Alte Zeiten eben.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!