Switch Bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe damals nach dem kauf ein NAND Backup gemacht (müsste FW 6.2 gewesen sein).

    Jetzt wollte ich ein update auf 10.2.0 machen. Schlug aber fehl.

    Somit habe ich das NAND Backup installiert, das hat auch geklappt nur sind zu viele Fuses gebrannt (aktueller Stand 13).

    Jetzt steh ich da und kann keine neue Firmware installieren.

    Gibt es die Möglichkeit die FW 10.2.0 oder neuere über Hekate oder andere zu installieren?

    oder gibt es die Möglichkeit ein andere NAND Backup zu nutzen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, fahren Samstag in den Urlaub

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. wo hast du das Firmware Update eingespielt, OFW oder CFW, ich vermute mal OFW

    2. da es nicht ungewöhnlich ist die OFW vor der CFW auf eine neue FW upzugraden, sehe ich das Problem nicht

    3. wenn du die aktuelle AMSplus benutzt, kannst du die OFW ganz normal über Nintendo auf die Aktuelle 12.1.0 bringen und anschließend die CFW im emuNAND (hoffentlich Partition emuNAND)

    4. Für das NAND Backup, welches du eingespielt hast, wäre es auch interessant zu wissen OFW oder CFW (eMMC oder emuMMC)

    5. ein "anderes" NAND Backup wird nicht gehen da das zur Hardware passen muss.

    6. da es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt wie man eine CFW betreibt wären an dieser Stelle mehr Informationen wichtig

  • Ich habe damals nach dem kauf ein NAND Backup gemacht (müsste FW 6.2 gewesen sein).

    Wenn du ein altes Nandbackup mit inkompatibler Fuses Zahl wiederhergestellt hast, musst du die CFW im sysNand ausführen, um dort das FW Update über Daybreak in Verbindung mit einem Werksreset durchführen zu können. Wenn aktuell die FW 6.2.0 im Nand vorliegen sollte, kannst du das amsPLUS Paket aus dieser Anleitung verwenden, um den sysNand zunächst auf eine FW bis Version 11.0.1 zu aktualisieren.

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • 1. also ich habe das Firmwareupdate mit choinjourdnx im CFW atmosphere einspielen wollen

    2. Klappte damals auch schon nur irgendwie jetzt nicht.

    3. würde ich ja aber ich komm nicht mal bis zum Homebildschirm, weder in OFW noch CFW. Prinzipiell würde ich auch gleich auf 12.1.0 upgraden aber ich bring sie wie gesagt nicht zum booten.

    4. Ich habe das Backup damals gleich nach kauf gemacht ohne irgendwas sonst zu installieren also OFW

    5. okay ich habe es fast vermutet

    6. Ich würde jede Info geben die du brauchst um mir zu helfen ich kann dir dass nur mal kurz schildern wie der aktuelle stand ist (ich denke in Stickpunkten ist es am einfachsten nachzuvollziehen)

    - Nandbackup mit hekate erfolgreich durchgeführt (vermutlich damalige version bei kauf 6.2.

    - FW 6.2 braucht nach meinen recherchen 8 gebrannte FUSES

    - aktuell sind bei mir 13 gebrannte FUSES

    - das heißt ich bräuchte die FW 10.0.0 - 10.2.0 um booten zu können

    - laut meiner Info bleibt die Switch im boot hängen, wenn die Anzahl der FUSES nicht passt

    - Ich habe leider kein weiteres NAND Backup und weiß nicht wie ich jetzt auf eine höhere FW upgraden kann ohne dass ich ins Home Menü komme geschwiegedenn eine CFW nutzen kann


    Gibt es die Möglichkeit choinjourdnx über RCM zu starten oder eine alternative dazu die über das booten geht?

  • Haste auch mal Atmosphere geupdated?

  • Wenn du ein altes Nandbackup mit inkompatibler Fuses Zahl wiederhergestellt hast, musst du die CFW im sysNand ausführen, um dort das FW Update über Daybreak in Verbindung mit einem Werksreset durchführen zu können. Wenn aktuell die FW 6.2.0 im Nand vorliegen sollte, kannst du das amsPLUS Paket aus dieser Anleitung verwenden, um den sysNand zunächst auf eine FW bis Version 11.0.1 zu aktualisieren.

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Ja also die Fusezahl passt definitiv nicht. Wiederhegestellt laut Hekate alles ohne Probleme.


    Ich bring leider die CFW nicht zum laufen, ka wie das geht, vll steh ich auch nur auf der Leitung gerade :(


    Die Anleitung schau ich mir mal genauer an, vielen Dank schonmal!


    Also ich hab jetzt alles so gemacht wie in der Anleitung, beim booten in atmosphere kommt folgende Fehlermeldung

  • die Fuses sind egal wenn du in eine cfw Booten willst. Ich würde das so machen das du ne neue sd Karte nimmst und das amsplus Paket drauf ziehst und per rcm dann die payload sendest und guckst ob du in argonnx Booten kannst und dann über daybreak in atmospehre Updaten.


    kommst du den in den argonnx menü und der Fehler kommt wenn du atmosphere starten willst?

  • Das passiert doch nur wenn man die OFW über Nintendo updatet, ist das korrekt? Und im emuNand fällt das ja eh flach, richtig?

    So ist es! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!