Xbox 360 slim trinity rgh hilfe

  • Die Xbox 360 bootet auch ohne Laufwerk. Kannst Sie über den Controller bzw. die 360 Fernbedienung starten. Jeder fängt mal klein an. Wenn der Glitch erfolgreich war, blinkt der Ring 4 mal (1 mal pro Richtung). Ich kann es aber auch verstehen, wenn man es selber machen möchte, um etwas zu lernen. Kenne Händler die verlangen 89 - 120 € nur für den RGH.

    Danke, gut zu wissen. Werde das dann versuchen. Denke das ich beim ersten zurücksetz versuch was falsch gemacht hab. Weil die danach nicht gebootet ist.

    Wenn ich sie kaputt gemacht hab ist das halt so. Wie du schon sagst jeder fängt mal klein an. Auf nen Händler hab ich auch turn dem mehr geld in Rachen zu stecken als die Box selber kostet.

    Die wollen immer unsummen haben.

  • Der eine Händler war ziemlich frech zu mir, will hier keine Namen nennen. Aber wenn nen NAND Reader 40 € verkauft, für den man normal 10 - 20€ bezahlt, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • Naja Unsummen ist relativ. Das der Einbau mindestens eine Stunde dauert inkl. Softwareaufspielen usw. wirst bemerkt haben.
    Wenn ein Anbieter nun sagen wir 85 Euro nimmt gehen davon 19% MwSt also 17 Euro ab, dazu dann grob 10 Euro für Materialien je nach Konsole.

    Bleiben noch 58 Euro. Das ist kein allzu großer Stundenlohn wenn man dann noch Garantie geben muß bzw. das Risiko hat eine Konsole zu schrotten

    und diese dann zu ersetzen. Dazu sonstige Kosten die man als Selbständiger zu bezahlen hat.


    Das eine 360iger für 50 Euro gebraucht zu bekommen ist inzwischen - nun das ändert nicht den Zeitaufwand den man beim Umbau hat.


    Daher finde ich Preise zw. 80-100 Euro ok.

  • Das es teuer ist, meine ich ja gar nicht. Es geht nur darum, wenn man es einmal selbst machen möchte, zahlt man deutlich mehr, als wenn man es machen lässt.


    Ich kann natürlich auch sagen: Ach, mir egal, ich nehm nen billigen 10 € Lötkolben usw, und schrotte schlimmstenfalls ist die Konsole reif für die Tonne. Eine 360 Slim Trinity ist am einfachsten für den Umbau. Bei Ebay kriegst du eine 360 Slim Trinity (nur Konsole ohne Zubehör) für 30€. Bei Buyzoxs bekomme ich eine 360 Slim mit Netzteil + Controller + 250 GB Festplatte für 50€. Geld spielt da schon eine Rolle. Ob man es selbst macht, oder machen lässt ist egal, aber bitte spart nicht zu sehr bei den Geräten.

  • Wenn sie schlecht bootet hättest du einfach einen anderen Timing file nutzen können. Es gibt bei der Muffin Methode schon ein paar diese einfach alle durchprobieren bis du den findest, der die Konsole am besten bootet.

  • Der eine Händler war ziemlich frech zu mir, will hier keine Namen nennen. Aber wenn nen NAND Reader 40 € verkauft, für den man normal 10 - 20€ bezahlt, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Du wirst bemerkt haben das alles was zum modden gebraucht wird die letzte zeit alles teurer geworden ist. Die frage ist was für ein falsher? Der Matrix? Geht allgmein bei großhändlern zwischen 10 -20 wie du sagtst. Nun kauft der "kleine" da zwei drei stück und packt die hin um ggf. dem kunden irgenwas anbieten zu können und dem entsprechend hast du steuern, risko, lagerkosten, gewinn etc. pp..

    Selbst die großen händler wollen imo 35 - 45 euro für einen JR Programmer der aus china kommt. Ich hab 15 für meinen bezahlt. Glitch chips (In meinem Falle Ace v3) hab ich für 5 euro gekauft nun liegen die bei 15 -20 bei großhändlern.


    Im moment spielt der markt verrückt und klar nutzt das jeder der kann. Ich ann auch nicht sagen das ich nur 5 euro pro chip bezahlt habe und berechne nun nur 5 dafür, es muß ja auch wieder nachschub her. Bottom line : Willkommen in der freien markt wirtschaft.


    Und wie ich gesehen habe verlinkst du "chipeinbau.de" welch ja auch "phantasy preise" haben (Teilweise zieht es mir da die Hosen aus. Das erinnert mich an wolfsoft die für ein XBox ram upgrade 200 euor wollen. (Die kann ich nur auslachen)). Aber dank der EU ist es im moment das beste shops in Polen an zu surfen. Ich zumindest kann für keinen einzigen shop in DE empfelen.


    Davon ab lohnt es sich unter keinen umständen sich das ganze equipment zu kaufen wenn du nur eine konsole umbauen willst und keinerlei erfahrung hast. Auf Ebay kleinanzeigen bekommst du von anständigen leuten (Ja da gibt es in der tat welche) den umbau zwischen 30 - 50 euro incl. Chip, dafür bekommst du nicht mal einen brauchbaren lötkolben.


    Ach und kleine korrektur. Du empfielst alternativ den Matrix glitcher v1. Der wird nicht laufen in einer slim. Stichwort crytstal. Als alternative wird der Ace v5 genannt. Da felt der hinweis, das er nicht programmieren kann un der genauso schlecht ist wie der x360run. Der Ace v3 (bei amzon sofort lieferbar für 11 euro da heute im angebot) wäre die beste lösung.

    Dann der hinweis das Matrix programmer auf amazon auch sofort für 10 euro zu bekommen ist und das dieser im default setup keinen glitch chip programmieren kann dieser also auch erst angepasst werden muß wofür auch bauteile betellt werden müssen.


    Alles in allem ist das nur halbgar.


    @ OP. Wenn nicht schon passiert lass das mit der bestellung und lass die umbauen.

  • Ich meine nicht Chipeinbau sondern Modchipscout. Die verlangen für den Matrix USB NAND Reader Version 1.0 39,90€ + 4,90€ Versand. Das ist nun preislich wirklich übertrieben. Ich selbst bestelle meine Chips auch aus China. Der ACE V3 ist besser, als der V5. Der X360Run hat ziemlich lange Glitchzeiten, und ist auch nur für Trinity + Corona Mainboards geeignet.

  • Ich bezog mich auf die Modchips mit Chipeinbu. Aber Modchipscout ist auch so ein laden mit übertreibenen phantasy preisen, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.


    Btw. Sollten leute in Berlin hilfe suchen kann ich behilflich sein. So nen chip ist bei ner tasse kaffee schnell eingebaut. :D

  • Ich bezog mich auf die Modchips mit Chipeinbu. Aber Modchipscout ist auch so ein laden mit übertreibenen phantasy preisen, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.


    Btw. Sollten leute in Berlin hilfe suchen kann ich behilflich sein. So nen chip ist bei ner tasse kaffee schnell eingebaut. :D

    Hast du schon mal überlegt, warum die Preise dort so hoch sind? Die trinken bestimmt beide gerne Alkohol, der von Modchipscout ist ja sogar Russe. So ne Flasche Jim Beam, muss ja auch bezahlt werden können. ^^:/

  • Die Preise aus China mit ein paar Wochen Lieferzeit mit den Preisen direkt lieferbar aus Deutschland zu vergleichen finde ich unfair.


    Andersherum gefragt, wo gibt es denn z.B. die genannten Modchips direkt lieferbar & günstiger bei Shops aus Deutschland ?
    Wenn ich suche finde ich (fast) keine Anbieter mehr - klar wenn man ein paar Wochen warten kann und ggf. zum Zollamt gehen muß um seine Ware abzuholen & auszulösen empfehle ich auch bei AliExpress o.ä. zu bestellen.

  • Ich kenne als Händler nur Chipeinbau.de und Modchipscout. Ich habe mir 3x 360 ACE V4 per Ebay bestellt. Lieferzeit waren exakt 14 Tage. Chips waren original mit Aufkleber. Bezahlt habe ich mit Versand 13,63 €. Bei einem Händler aus Deutschland zahle ich für den 360 ACE 14,90 - 19,90€ je nach Modell sowie 4,90 € Versand. Die Frage ist jetzt: Wer ist schlauer? Derjenige der mehr Geld ausgibt und die Ware nach 2-3 Tagen erhält, oder derjenige der sagt: Ich kann warten, kaufe dafür aber preiswert ein. Ich hab bis jetzt immer bei Ebay gekauft oder Wish.com. Hatte jetzt auch nen neuen Matrix NAND Reader bestellt, für 8,71 €. Gut Versand waren nun 10 Tage, aber immer noch besser, als wenn ich 25€ bezahlt hätte. Ich musste noch nie zum Zollamt. Natürlich wird die Ware dort überprüft.

  • Hast du schon mal überlegt, warum die Preise dort so hoch sind? Die trinken bestimmt beide gerne Alkohol, der von Modchipscout ist ja sogar Russe. So ne Flasche Jim Beam, muss ja auch bezahlt werden können. ^^:/

    Das können die gerne machen und wo die herkommen ist mir eigentlich auch egal. Aber unter berücksichtung aller kreterien ist es dennoch zuviel.

    Die Preise aus China mit ein paar Wochen Lieferzeit mit den Preisen direkt lieferbar aus Deutschland zu vergleichen finde ich unfair.


    Andersherum gefragt, wo gibt es denn z.B. die genannten Modchips direkt lieferbar & günstiger bei Shops aus Deutschland ?
    Wenn ich suche finde ich (fast) keine Anbieter mehr - klar wenn man ein paar Wochen warten kann und ggf. zum Zollamt gehen muß um seine Ware abzuholen & auszulösen empfehle ich auch bei AliExpress o.ä. zu bestellen.

    Du kannst doch EU weit bestelen z.B. in Polen gibt es shops die sofort liefern können und faire preise aufrufen. Spanien, Schweden und Holland sind auch ok.

    Und ich habe oben einen Amazon link zum Ace v3 gepostet (11 euro) und einen zum matrfix programmer (10 euro). Aber du muß, um damit programmieren zu können, noch einige kleinigkeiten anpassen.

    Tutorial dazu hier : https://www.se7ensins.com/foru…-chip-programmer.1317809/


    In der regel mußt du auch nicht zum zollamt. Die post rechnet da einfach direkt 6 euro drauf + 19 steuern neuerdings. Wenn du es selsbt abholen und ie 6 euro sparen willst mußt du das wohl direkt bei der bestullung angeben.


    Ich kenne als Händler nur Chipeinbau.de und Modchipscout. Ich habe mir 3x 360 ACE V4 per Ebay bestellt. Lieferzeit waren exakt 14 Tage. Chips waren original mit Aufkleber. Bezahlt habe ich mit Versand 13,63 €. Bei einem Händler aus Deutschland zahle ich für den 360 ACE 14,90 - 19,90€ je nach Modell sowie 4,90 € Versand. Die Frage ist jetzt: Wer ist schlauer? Derjenige der mehr Geld ausgibt und die Ware nach 2-3 Tagen erhält, oder derjenige der sagt: Ich kann warten, kaufe dafür aber preiswert ein. Ich hab bis jetzt immer bei Ebay gekauft oder Wish.com. Hatte jetzt auch nen neuen Matrix NAND Reader bestellt, für 8,71 €. Gut Versand waren nun 10 Tage, aber immer noch besser, als wenn ich 25€ bezahlt hätte. Ich musste noch nie zum Zollamt. Natürlich wird die Ware dort überprüft.

    Ja in DE sieht die sache bedingt durch viele faktoren leider schlecht aus (gibt schon noch ein paar stores aber naja).

    Amazon wenn du glück hast. Da hatte ich eine zeit lang Ace v3 bestellt für 5 euro. Das war für mich ok und die waren schon in DE im Amazon lager. Davon hab ich auch noch ein paar auf halde. Oder festplatten gehäuse für nen 5er (jetzt 22 euro ^^ ).

  • Ich hab letztens nen lustigen Verkauf gehabt^^ hab nen PS2 SATA Adapter verkauft, PayPal ging nicht. Rate mal was ich jetzt kriege?


    5x 360 ACE V3, hab auch ne Bestellbestätigung vom Käufer bekommen. Also wenn PayPal mal nicht geht, schüttet mich mit Glitch Hack Chips zu ;)


    Und das meine ich ja, es ist wirklich besser, etwas länger zu warten, anstatt 2-3 Chips für 40 - 60 € zu kaufen. Aber schon unverschämt, das man Clones vom JR Programmer V2 für 40 € vertickt.

  • 5 x Ace - LÖÖÖÖL. Sehr nette Anekdote. :)


    40 für die JRP2 clones ist heftig liegt aber mit am rückstau der lieferungen. Mitte nächsten jahres soll es wohl wieder beser werden. Was ich viel heftiger finde sind diese 200 Euro die Wolfsoft für ein ram upgrade haben will. Ich hab noch zwei x 128MB XBoxen mit SATA und und und hier die ich aufgrrüstet habe aber ich würd da nicht auf die Idee kommen für die ganze Konsole 200 Euro zu nehmen. Warscheinlich ein grund weshalb ich noch kein millionär bin, ich mach das mehr aus spaß an der freude. ;)


    Hab vorhin erst auf ebay 20 aladdin xt chips gekauft für 2 euro das stück. Da wären wohl noch 15 stück von da wenn einer ineteresse hat.

  • Ich will mir auch nochmal ne Xbox Classic holen und umbauen. Gerade weils schon ein anderes Feeling ist. Ja der XT2 ist der bekannteste Chip. Gibt auch nen Duo 2 Changer oder wie der sich schreit.

  • DuoX3 oder auch den OpenXenium von Ryzee.

    Ich habe noch einige OG Xboxen hier aber schon alle umgebaut mit internem HDMI, SATA, ModChips (v1.6) und TSOP bei den v1.2-v1.4 und bei den 3 v1.0/1.1 hab ich den TSOP gesplitet. Controllerport beleuchtung und neue Caps, Black Jewels (auf wunsch auch clear mit LED) und allem was so geht (Zwei davon wie gesagt mit 128MB ram). Sind so um die 10 bis 12 stück gesammt. An einer slim bin ich grade noch dran wo auch nur noch der lack fehlt.


    Die OG XBox ist so mein liebligs modding objekt zusammen mit meinem eignem Installer (OGXBox Installer 2021) dafür (Weil HeXEn, TruHeXEn mist hoch 10 ist). Hab für die OG auch noch massig generallüberholte Samsung drives hier (die sollte ich mal in die US&A verschiffen. Irre was die jungs da zahlen) und anderen klein kram.


    Im grunde hab ich auch schon fast alles umgebaut. Gibt da nichts was mich noch schrecken könnte. Dennoch nur hobby aus spaß an der freude mit gelegnheits verkäufen um meine eigene Konsolen sammlung zu erweitern oder um jemandem zu helfen o.ä.


    Aber nur zu, die OG ist schon spaßig. Ich würde dabei zum OpenXenium raten und wenn zu einer v1.0 oder v1.1. Sind einfach die schönsten boards.


    Zitat

    Kauft Euch ein xchanger für die Xbox Classic ^^:uweg:

    Was? NEIN. Um himmels willen. Hab ich auch hier und der macht mal überhaupt keinen sinn. Der ist ja noch schlimmer wie die beiden XBIT die ich hier habe. OpenXeniumoder den neuen R3DUX(Xecuter 3 clone) von Kekule.

  • Was? NEIN. Um himmels willen. Hab ich auch hier und der macht mal überhaupt keinen sinn. Der ist ja noch schlimmer wie die beiden XBIT die ich hier habe. OpenXeniumoder den neuen R3DUX(Xecuter 3 clone) von Kekule.

    Habe denn in der Xbox an sich nur weil der Chip ein eigenes System hat, womit Ich bis jetzt noch nie Probleme mit hatte, aber die OGXBox Installer 2021 hat schon was ist wirklich besser wie die HeXEn;)


    Der OpenXenium habe Ich noch im Schrank mal auf Empfehlung gekauft aber zu faul denn einzubauen ;(^^

  • Habe denn in der Xbox an sich nur weil der Chip ein eigenes System hat, womit Ich bis jetzt noch nie Probleme mit hatte...

    Ja kann man machen aber es gibt besseres. Kaufen jetzt, nein.


    Zitat

    ..., aber die OGXBox Installer 2021 hat schon was ist wirklich besser wie die HeXEn;)

    Vielen dank für das lob. Aber warte v2 ab an der ich seit einiger zeit arbeite. Da wird jemand (ToxicMedz) in regenbogenfarben kotzen. Das ding wird der hammer. Braucht aber noch ein wenig zeit. Grade das vorschaubilder erstellen raubt viel zeit. Schade das der installer so ca 20 jahre zu spät kommt. :D Aber für freaks wie mich ist der dennoch super. Wobei angemerkt sei das ich den wohl nie public gemacht hätte wenn SS_Dave nicht gewesen wäre.


    Zitat

    Der OpenXenium habe Ich noch im Schrank mal auf Empfehlung gekauft aber zu faul denn einzubauen ;(^^

    Ist der chip den ich in alles einbauen würde von 1.0 bis 1.4 (Oder halt den R3dux aber der ist auch teurer).

    Für die 1.6 reicht ein Aladdin. Gibt ja nur zwei wirklich nutzbare/sinvolle biose dafür also warum mehr ausgeben.

  • Ich hab wahrscheinlich nen fehler gemacht und zwar hab ich die stock nand nicht noch mal separat abgespeichert, wollte die vorhandene nand wieder aufspielen und jetzt leuchtet die xbox led rot.

    Was kann ich da machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!