Android auf Switch

  • Ich habe meine switch hier kürzlich mit eurer hilfe gemoddet. 512 GB SD


    Die Aufteilung war wie folgt:

    29GB CFW

    64GB android Reserve

    Rest als Datengrab für OfW und CFW.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf das Projekt gestoßen: https://forum.xda-developers.c…hroot-android-10.4229761/


    Jetzt würde ich gerne beide Varianten haben ( Android TV und Android Tablett ) Habe allerdings damals bei der Einrichtung nur eine Partition als reserve vorgesehen.


    Konkrete Fragen:

    1) Muss ich mich jetzt enscheiden oder kann ich nachträglich meine SD Karte partitionieren.

    2) Falls ich jetzt sage Android TV reicht mir. Gibt es eine Anleitung hier bei uns (kann mir nicht vorstellen das ich 1:1 das vorgehen vom XDA anwenden kann)

    3) Steht mein Datengrab der SD auch der Android OS zur Verfügung (im moment wird es von der nintendo ofw und cfw genutzt)

    4) Hat jemand Erfahrung damit und wofür nutzt ihr es (Emulatoren, Netflix, Gamestreaming SHield ?!?)


    Ich danke vorab für jeden Input

  • kann mir nicht vorstellen das ich 1:1 das vorgehen vom XDA anwenden kann

    Wenn dem so wäre, würde wohl kaum solch eine Anleitung bei XDA existieren ;)

  • Wenn dem so wäre, würde wohl kaum solch eine Anleitung bei XDA existieren

    die Anleitung funktioniert ja bestimmt auch bei einer leeren SD Karte. Glaube nicht das diese schon speziell für eine vorbereitete "freie" Android Partition (wie in meinem oben beschriebenen Fall) angewendet werden kann.

    Vobei ich des englischen nicht all zu mächtig bin und mich irren könnte.


    Ich möchte dir dennoch für deine konstruktive Antwort danken.

  • Naja ich persönlich würde nicht die SD nutzen, die ich auch für CFW nutze. Android oder bspw. Linux benötigen eine eigene Partition. Ob man das einfach so hinzufügen kann, weiß ich jedoch nicht. Nimm vorsichtshalber eine zweite dafür.

  • Android oder bspw. Linux benötigen eine eigene Partition

    eine solche konnte ich damals bei der einrichtung bereits vorbereiten. (war so ein schieberegler der sogar Android hieß) Dort habe ich 64GB reserviert. Also liegt diese Partition bereits vor.


    Habe eine hochpreisige 512GB Karte genommen und wollte diese gerne einfach immer drin haben


    Von daher die Fragen. Unter anderem. : Wie kann ich in diese vorbereitete Partition etwas "reininstallieren". Und dafür kann ich bestimmt nicht (mutmaßung aufgrund mangelner English kenntnisse) die XDA Anleitung nehmen.


    Ich erinnere mich jetzt auch wieder das ich bewusst eine große SD genommen habe statt ständig die Karten zu wechseln muxi hat mir dazu geraten weil der Slot sonst darunter leitet (macht ja auch sinn beim ständigen wechsel der Karten)


    Jetzt habe ich halt diese 64GB Partition dort schlummern.


    Ich habe halt irgendwie gehofft ich mache meine Switch an (CFW Mode) und habe im Startbildschirm nicht nur Atmosphere zum Anklicken sondern auch Android.

    (da bei XDA steht das Wege eingebaut wurden um nach "Hekate" zurück zu booten)


    Ist das zu Naiv oder irgendwie machbar

  • Und dafür kann ich bestimmt nicht (mutmaßung aufgrund mangelner English kenntnisse) die XDA Anleitung nehmen

    Nochmal...warum sollte das nicht gehen? Die Anleitungen haben sich über die Zeit nicht groß geändert. Du hast bereits die Partition auf deiner Karte. Pack alles was du für Android brauchst auf die Karte, und dann siehst du doch wo Hekate den Stuff "reininstalliert". Mach dir vorher ein Backup der CFW und dessen Stuff und leg los. Ich denke mal, dass Hekate dann schon erkennen wird, dass die leere Partition reserviert ist für Android.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!