SX Core brennt offenbar unkontrolliert Fuses unter der Erista v2

  • Slayer2k

    Die OFW ist auf 13.0.0 gewesen, habe das Backup aus Februar eingespielt also wird sie jetzt bei 11.x.x sein.


    Oder meinst du die CFW?

    Die ist nach wie vor auf 13.0.0

    Normal brennen die Fuse nur dann, wenn man in der Original Firmware das update gemacht hat.

    Das hat SX (boot.dat) immer verhindert, indem man eben händisch in das Original musste (weil er so nicht gestartet ist, nur in eine CFW). Hat man hier auf eine zu hohe Firmware geupdatet zb 13.0.0 musste man die Sicherheit im SX (boot.dat) abschalten, damit sie dann in das Original gebootet ist und hierbei ist es eben passiert das bei einigen die fuses alle durchgebrannt sind, da SX alles über 11.0.0 nicht mehr kannte.

    Ich komme da gerade nicht mit, die OFW kann ich doch nur über Nintendo updaten wenn die sauber bleiben soll, oder hab ich was neues verpasst?

  • hier noch weitere Antworten auf meine zweite Verständnisnachfrage:


  • So wie ich das lese sind es die Fußes nicht, sondern es liegt ein readout Problem vor, also Auslese Fehler.

    Er schreibt aber, daß man sich trotzdem keine Gedanken machen sollte.


    Ich vermute die switch hat ein anderes, nicht näher bekanntes hardwareproblem. Vlt Arbeitsspeicher defekt oder sowas

    Das vermute ich auch. :)

    Ich sagte dass auch schon mal, das es eventuell ein anzeigefehler sein kann, weil die Switch scheinbar fritte ist und das kann hekate dann nicht korrekt auslesen.

    Fakt ist aber auch, dass es bei der ERISTA bisher 2-3 fälle gab bei dennen ALLE Fuse gebrannt sind.

  • Wir wissen ja immer noch nicht was 16/8 bedeutet deshalb die Frage weil mich natürlich interessiert ob bei den anderen dasselbe stand.

    Hintergrund ist einfach die Hoffnung das sie doch wieder ans Laufen zu kriegen ist.


    muxi

    hattest du dort eigentlich auch erwähnt das die Switch quasi tot ist ohne Chip?

  • hattest du dort eigentlich auch erwähnt das die Switch quasi tot ist ohne Chip?

    Ich denke, dass dies so rüberkam, als ich die Probleme schilderte. So wie ich das bislang verfolgen konnte, scheint wohl ein Hardware-Defekt dafür verantwortlich zu sein. Eventuell lässt du Konsole mal von einen Modder begutachten.

  • Ich bräuchte nur Ansätze, prüfen könnte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten, das einzige was mir fehlt ist eine weitere Switch um Teile untereinander zu tauschen.

    Kannst ja bitte mal fragen ob die irgendwelche Ideen haben ob und wie man das Problem vielleicht einkreisen kann.


    muxi Sandmann

    Mal angenommen es ist der Nand, ich baue einen anderen ein und spiele mit hekate das Backup ein, ist das System dann noch sauber?

  • Kannst ja bitte mal fragen ob die irgendwelche Ideen haben ob und wie man das Problem vielleicht einkreisen kann

    Ich kann dort einzelne Anfragen stellen, aber wenn es um intensiven Support gehen sollte, wäre es besser wenn du selbst beim Reswitched Discord deine Anfrage stellen würdest, denn über einen Dritten ist das zu umständlich und auch zu aufwändig, da ich alle Anfragen und Antworten immer über einen Übersetzer laufen lassen muss.

  • Mal angenommen es ist der Nand, ich baue einen anderen ein und spiele mit hekate das Backup ein, ist das System dann noch sauber?

    Das kannst du natürlich probieren, aber er liest den nand ja aus und spielt ihn auch zurück, zudem bootest du ja eigentlich den emuNAND und der würde auch booten wenn man KEIN NAND hätte, dies geht aber nur bei der ERISTA V1 (ungepatched). Beim SX CORE wird der NAND zwingend benötigt, da hier ja bestimme Daten in den Nand abgelegt werden müssen.


    Am besten wäre wenn du mal Linux oder Android testest, um einen Hardwareschaden eingrenzen zu können.

  • Am besten wäre wenn du mal Linux oder Android testest, um einen Hardwareschaden eingrenzen zu können.

    Stimmt das ist letztens untergegangen nachdem ich kein vernünftiges how to gefunden habe, dann muss ich da nochmal suchen ob ich was finde, scheint unterschiedliche Varianten zu geben...

  • Die Fehlerbeschreibung erhalte ich beim Versuch die Spielstände zu dumpen oder über Tegra zu resetten.


    Mein Backup ließ sich allerdings über hekate problemlos einspielen?!


    Wäre ein neuer Nand denn sauber wenn ich das Backup mit hekate einspiele oder müsste ich dann erst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Rein logisch denke ich das der sauber wäre oder?


    Kann man irgendwo einen bestellen?

    Wenn der nicht sehr teuer ist würde ich den Versuch wagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!