[Support] RGH 3 (beta)


  • Hab ich dann einen Denkfehler?
    Wie komm ich an den CPU Key ohne Xell?

    Ich sollte doch erstmal in Xell booten können, oder brauch ich dafür dann doch einen Glitch-Chip?

  • Passy um an denn CPU KEY ran zu kommen brauchst du Xell bzw. schon eine umgebaute X360 anders gehts NICHT und Retail SMC heißt Retail Nand also das OG. von M$.

  • Sry mein fehler. Klar erst xell. *Shame on me und hört auf mit eiern zu werfen!* ;)


    Und wir rennen in das erste dicke problem. Habe ich nicht bedacht! Und zwar gehen ja alle tutorials davon aus das aus RGH1.2 (RGH2) auf RGH3 umgestellt und nicht erstellt wird sprich du den key schon hast.


    Also ist die frage ich verdammt gut. Wie bekommenw wir xell zum booten mit RGH3 verkabelung und ohne timing file.....


    Ich google mal rum und frag ein zwei leute aber ich denke im moment wird das noch nicht gehen.


    ABER pass auf ANGEBOT. Ich hab einige chips hier. Also drop mir eine PM mit deiner Adresse und ich schicke dir Morgen einen Matrix Chip zu den du mir nach erfolgreichem flash wieder zurück schickst.

  • Ich habe eben mal Josh (Octal450) gefragt. Ich hab mir die patches angeschaut und die haben schon die passende größe. Die frage ist ob die nur den Patch beinhalten oder schon xell, dann sollte es durchaus möglich sein den patch zu flashen um an den key zu kommen.


    Ich hab auch grade via PM eine Unterhaltung und da klingt es auch so.....


    Ich muß das morgen selbst versuchen an der konsole die ich hier habe und testen. Vorher sag mal nichts bevor ich was flasches sage.


    EDIT : Holen wir den Reddit post doch mal direkt hier her. Laut diesem ist es also so das du kannst.



    EDIT 2 : Hier ein H2D wie es bei einer Falcon geht CUDOS AN USER t3ste dafür!



    Ich check das morgen mal. Ich bin alt und brauche meinen schönheits schlaf der eh nicht hilt. Dann flash ich die einen Jasper mal auf stock zurück und schau mir das an .

  • Ich checke es gerade mal gucken obs geht


    Jup es geht

  • Siehe da und schon ist das Problem gelöst. Danke dir für die schnelle unterstützung SJDO und t3ste für die beschreibung.


    Dann werd ich morgen den stock nand auf die box flashen und von grund auf anfangen. Sonnst macht das mit den videos ja keinen wirklichen sinn.


  • Logisch ist ja, dass der Bootloader gepatched wird mit den files. Somit muß xell ja dabei sein und die files auch so funktionieren.

    Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ist halt so wenn man alt wird. ;)

  • Habe jetzt günstig eine 360 Trinity und hätte noch ein paar Fragen.

    Wenn ich richtig verstanden habe benötige ich bei diesen Board keinen Postfix Adapter richtg?

    Mein Board hat einen 16mb Nand reicht der hier dafür? https://www.ebay.de/itm/203699…1BggUc1X6S7-6ZEoh8OQPIA46

    Und was ist das für eine Platine rot eingegreiste auf dem Board?

  • Sowohl mit als auch ohne Widerstand macht meine Corona das Geräusch, was bei einer Berührung der Touchbedienung ertönt, sobald ich das Netzteil daran anstecke.

    Kennt ihr das Problem? Leider startet sie so nicht.


    Auch passiert das gleiche, wenn alle Kabel ab sind. Liegt das am NAND?


    Gibt es einen alternativen Punkt zu dem PLL unter der X-Klammer?

  • SOOOOOO.....


    Hier das Video. Seit gnädig, ich mach sowas für normal nicht und da gestern alles anders kam wie geplant hab ich das heute schnell alles alleine gemacht.


    Lange rede hier der Link : https://youtu.be/VvpNChQ3MkQ

  • Weil der Kameramann auf entzug war? Ach, es gab ja keinen und ich, wie man sehen dürfte das alles schnell mit dem Handy aufgenommen habe - freihand. Nett von mir oder?


    EDIT: Sry wenn hart kling, wirklich ein verdammt bescheidener Tag heute. Ich hab geschrieben das ich sowas eigentlich garnicht mache. Gestern lief anders wie geplant und deswegen war niemand zum filmen da also hab ich das heute wie gesagt selber schnell alles mit einer hand gemacht. Ich hab mir das video selber vorhin schnell angeschaut nach dem upload und denke man kann klar sehen was man wie machen sollte.

    Wenn es dennoch nicht reicht, rückfragen. Die beantworte ich dann morgen da ich heute echt kurz vorm platzen bin.

  • Hallo!

    Angenommen man hat noch nie einen Chip oder ähnliches in einer Konsole verbaut, ist dann ein RGH 3 trotzdem zum schaffen? Ich wollte immer schon das Löten lernen und würde davor natürlich an diversen Baukästen usw. experimentieren, der RGH wäre sozusagen "die Meisterprüfung" :nono:

    Wenn ich jetzt z.B. ein 4GB Slim Model nehme, was genau brauche ich für den Hack noch dazu?

    Xbox 360 Opening Tool, Nand Reader, sonst noch was? Welcher Nand Reader muss es sein?

    Ist der Einbau bei einem 4GB Corona Model schwieriger, als z.B. bei Trinity?


    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!