Switch Firmware 12.0.0 released

  • Switch Firmware 12.0.0 ist online


    63678-fw-jpg


    Changelog (offiziell)


    Switch Updates - Changelog


    Aktuell unterstützt nur Atmosphére ab Version 0.19.0 die FW Version 12.0.0!


    Nintendo hat am 05.04.2021 die FW Version 12.0.0 für die Switch veröffentlicht. Anbei der offizielle Changelog:


    Wir haben das Problem mit der Funktion zur Sicherung von Speicherdaten behoben, bei dem in seltenen Fällen die automatische Sicherung von Speicherdaten unterbrochen wird, wenn während des Abschlusses der Sicherung von Speicherdaten ein Kommunikationsfehler auftritt.

  • sonst nichts anderes geändert hat

    Oder heimlich Exploits gefixt werden xD

  • Stabilitätsupdates ist das Code Wort für Exploits fixes, ist bei Sony ja auch so 8o^^

  • Wenn Sie ein Switch-Besitzer sind, der nach neuen Features und Funktionen sucht, ist die neue 12.0.0-Firmware der Konsole möglicherweise eine Enttäuschung. In der offiziellen Mitteilung wurde erwähnt, dass Nintendo lediglich ein Problem mit Sicherungen zum Speichern von Daten behoben hat. Nach Durchsicht des Inhalts des Updates sind Dataminer jedoch auf eine interessante Entdeckung gestoßen.


    Wie vom Twitter-Benutzer OatmealDome weitergeleitet, ermöglicht Version 12.0.0 offenbar die Aktualisierung der internen Firmware des Docks. Es ist eine merkwürdige Ergänzung, da das Gerät nicht viel enthält - es verfügt nur über USB-Chips, einen MyDP-zu-HDMI-Konverter und einen Flash-Speicher zum Speichern der Firmware. Es scheint nicht so, als hätte Nintendo jemals ein Update für das Dock veröffentlicht, und angesichts der begrenzten Technologie ist dies möglicherweise nicht sinnvoll.


    OatmealDome und der Twitter-Benutzer hexkyz wiesen auch auf eine Einstellung mit dem Namen "is_crda_fw_update_supported" hin. Es wird geredet, dass sich "CrdA" im Wesentlichen auf "Cradle Aula" bezieht. Mit anderen Worten, es könnte Cradle (Dock) für Aula sein, wobei Aula möglicherweise ein Codename für ein neues Switch-Modell ist.


    Da Nintendo in seinen offiziellen "Patch Notes" für Switch Version 12.0.0 nichts davon angesprochen hat, müssen wir darüber spekulieren, was dies alles bedeutet. Es wurde viel über eine mögliche neue Überarbeitung der Konsole gesprochen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch keine Ankündigungen gemacht wurden.


    https://nintendoeverything.com/switch-firmware-version-12-0-0-seems-to-include-code-related-to-dock-update/

  • Jetzt beginnt das sinnlose hoffen auf ein Update von SXOS, weil ich aktuell noch zu faul bin für Atmo+ :D

    Da wird nichts mehr kommen... Die WEBSite von TX ist auch schon länger Off.

    Bin auch von SXOS auf AMS gewechselt, habe es bisher nicht bereut, einfach drüber Kopieren und ggf. ersetzen.

  • Ganz aktuell berichtet der bereits in den beiden letzten Tagen sehr aktive Twitter-User OatmealDome, dass sich Dateien in der Firmware 12.0.0 im Quellcode verstecken, die auf eine Audiounterstützung per Bluetooth hindeuten. Bislang konnte man die Nintendo Switch lediglich per Dongle mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden. Durch das Hinzufügen dieser Treiber wäre eine Verbindung ohne Dongle nun scheinbar möglich. Sinnvoll wäre ein solcher Schritt durchaus, da immer mehr Spieler ohnehin Bluetooth-Kopfhörer im Alltag nutzen.


    Wuhuuu 2021 haben wir endlich Bluetooth Kopfhörer Unterstützung... :thumbup:

  • Wuhuuu 2021 haben wir endlich Bluetooth Kopfhörer Unterstützung

    Es ist noch nichts in Stein gemeißelt

  • Habt ihr schon was von FrankenFirmware gehört damit soll sxos auf der Aktuellen Firmware laufen.

    Jedoch ist das eine inoffizielle Update wo kein stealthmode mehr gesichert sei.

    Oh Mann, oh Mann, jetzt schlägt´s 13! :autsch: Das SX OS war schon unsicher, wenn es darum ging, die Nintendo Server sicher zu blockieren. Wenn jetzt noch so dubiose Clone auf den Markt geworfen werden, und sich die User zur Nutzung verleiten lassen sollten, wird es eine Bannwelle sondergleichen geben.

  • Habt ihr schon was von FrankenFirmware gehört damit soll sxos auf der Aktuellen Firmware laufen.

    SX OS läuft nicht mal mit FW 11.0.1. Also kannste 12.0.0 erst recht abschminken. Ganz egal was andere behaupten. Es ist Bullshit.

  • Munkelt man so

    Ja. Und man munkelt schon seit vor dem Release der Switch von einer Switch Pro.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!