Der Alex/15432 hat ein Update herausgebracht, diese sind noch nicht im J-Runner with Extras drinn, daher das Programm RGH2to3 GUI benutzen..
[Support] RGH 3 (beta)
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- [XBox360]
- Dark-Destiny
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Was wurde genau geupdatet?
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Was wurde genau geupdatet?
falcon_rgh3.bin
falcon_rgh3_len2.bin
falcon_rgh3_len4.bin
jasper_rgh3.bin
jasper_rgh3_512.bin
Sind in dem Paket. Wobei interessant wäre zu wissen was "_len2" und "_len4" ist.
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Ich wollte eigentlich wissen, was er da gemacht hat
Welche Datei bearbeitet wurde, hilft mir da nicht.
Wieso bedurfte es eines Updates?Was hat er denn verbessert/verschlechtert?
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der hat den code verbessert, genaueres wird er später sagen/schreiben denk ich..
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Irgendwie werde ich nicht nicht mehr aus der ganzen Sache schlau. Habe jetzt noch eine andere Konsole probiert umzubauen, aber jedesmal, wenn ich den Mir den Key anzeigen will, bekomme ich kein Bild mehr.
Kann das an den 10MHz liegen (habe es bis jetzt nur damit Probier, da das alle empfehlen). Habe hier eine Jasper mit 512MB.
Kann ja dann kein Zufall mehr sein, dass ich immer an dem Punkt nicht weiter komme.
Ach und die Konsole schaltet sich dann selber aus, falls das noch hilft.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Waren deine Ausgelesenen Nands im Conpare i.o? Sprich kamen dort beim mehrfachen auslesen (also 2-3x 2 Mal auslesen) immer Nands the Same?
Habe das Problem aktuell mit ner Jasper 512mb. Lässt sich beim besten Willen nicht auslesen. Zumindest nicht identisch.
Das ausgehen habe ich auch schon öfter gehabt, hab dann andere Diode und Widerstand genommen, selbige Werte. Und an den 10mhz/27mhz eingespielt. Mehrfach lotpunkte erneuert. Das löste das Problem -IMMER- Nimm Mal anderen Widerstand / Diode (10kohm... Und selbe Diode) und probier's einfach immer wieder... Manchmal sind die Boards aber auch zickig. Gerade die Jasper. Am schönsten glitcht m.M.n. die Falcons. Damit hatte ich noch nie ein Problem nachm Umbau, abgesehen von einer, die bekam 15min nachm Umbau Nen RoD. Mistvieh.😂
Edit: den DB1F1 kannst du auch von oben am Board nehmen. Dort hab ich auch schon 2/3 Stück beschädigt. Auf der Oberseite (oder wars unten?) Ist der gleiche Punkt nochmal. Das kannst du auch Mal probieren.
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Hypnoticz Auslesen konnte ich den Nand immer fehlerfrei. Ich kam immer bis zu den Schritt, wo ich mir den CPU Key aufschreiben muss.
Dort habe ich des Öfteren kein Bild bekommen - bis jetzt.
Habe gestern auch noch mal die zwei Kabel mit den Widerstand und der Diode neu verlötet und bin diesmal an den alternativen Punkt gegangen.
Dann Konsole grob angeschlossen und geschaut, und geschaut… bis dann die LEDs vorne im Kreis geleuchtet haben.
Ist mir ein Rätsel, weshalb das vorher nicht wollte. Denn ich bin immer mehrmals die Punkte mit nem Multimeter abgegangen.
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Hypnoticz Auslesen konnte ich den Nand immer fehlerfrei. Ich kam immer bis zu den Schritt, wo ich mir den CPU Key aufschreiben muss.
Dort habe ich des Öfteren kein Bild bekommen - bis jetzt.
Habe gestern auch noch mal die zwei Kabel mit den Widerstand und der Diode neu verlötet und bin diesmal an den alternativen Punkt gegangen.
Dann Konsole grob angeschlossen und geschaut, und geschaut… bis dann die LEDs vorne im Kreis geleuchtet haben.
Ist mir ein Rätsel, weshalb das vorher nicht wollte. Denn ich bin immer mehrmals die Punkte mit nem Multimeter abgegangen.
So schnell schaut man nicht und man hat so Nen lötpad von der Leiterbahn gebrochen. Muss man nichtmal wirklich sehen.
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Ich bin gespannt, ob ich die heute fertig bekomme
War schon sehr froh, dass mir dann das Bild mit dem CPU und DVD Key angezeigt wurde. Ein kleiner Erfolg
Ich persönlich kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich auf DB1F1 keinen richtigen Kontakt hatte.
Naja ist auch auch egal. Ohne Lupe oder Digitalmikroskop sieht man es sehr bescheiden - zumindest für Leute, die es jetzt nicht so häufig machen.
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Ich bin gespannt, ob ich die heute fertig bekomme
War schon sehr froh, dass mir dann das Bild mit dem CPU und DVD Key angezeigt wurde. Ein kleiner Erfolg
Ich persönlich kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich auf DB1F1 keinen richtigen Kontakt hatte.
Naja ist auch auch egal. Ohne Lupe oder Digitalmikroskop sieht man es sehr bescheiden - zumindest für Leute, die es jetzt nicht so häufig machen.
Da ist CPU_Rst schlimmer. Aber tatsächlich von meinen ~20 umgebauten Konsolen, habe ich 2 mit CPU_Rst gekillt und bei 4 den Alternativ Punkt für DB1F1 gebraucht da sie über DB1F1 nicht funktionieren wollten mittlerweile gehe ich direkt auf den Alternativ Punkt. Allein schon weil ich dann nicht auf die Oberseite des Boards mitm Kabel gehen muss.😁
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Du schreibst was mit nem Widerstand von 10kohm. Habe manche Tuts gelesen, wo welche mit 22kohm arbeiten, die anderen wiederum mit 10kohm. Was ist denn nun besser?
Ach ja kleines Update. Habe sie fertig bekommen und bin auch ganz normal ins Dashbord gekommen.
Also alles zusammengesetzt und wieder anschließen… pustekuchen…. Schon startet sie nicht mehr, bzw versucht zu starten, schafft es aber nicht.
Gucke nachher mal, ob die Diode das Problem ist oder ob ich dich die 22 mit 10k Ohm ersetze.
Was ist denn besser: Kohleschicht oder Metallschicht Widerstand?
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Also ich kenne Leute die benutzen überhaupt keine Diode oder Widerstand und alles funktioniert gut..
Ich dagegen habe noch nie eine Diode benutzt, benutze aber Widerstand von 5 bis 22kohm.. muss sehen mit welchem besser geht..
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Habe gerade noch nen anderes Video min Modded Warfare gesehen.
Laut dem Video ist es möglich, dass ich beim Zusammenbau die Kabel gequetscht habe.
Er hat bewusst welche weggelassen.
Ist das vllt nervig… ohne das Case ging es nämlich einwandfrei
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Hi zusammen, da mein letzter Versuch an einer Konsole etwas zu löten schief gegangen ist, wollte ich mal fragen ob wir im Forum jemanden haben der sowas zumindest semi professionell macht und mir das abnehmen könnte wäre auch bereit dafür was zu zahlen
Hoffe es findet sich jemand
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Für 59 Euro macht es ChipEinbau Punkt de. Ob sich hier jemand findet der es günstiger macht muß Du schauen bzw. auf Antwort warten.
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Hallo zusammen,
ich habe hier auch eine alte xbox360 phat jaspe (elite) rumliegen. Da sie wirklich nur rumliegt und ich mich ausprobieren wollte, will ich mich an den RGH3 mal "wagen", wenn es kaputt geht ist es auch nicht weiter schlimm.
Hättet ihr bei reichelt einen Warenkorb was ich alles bräuchte?
Wäre das folgendes(Anhang):
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Was willst du den mit dem Wiederstand bauen?
Wiederstand : https://www.reichelt.de/widers….html?&trstct=pol_2&nbc=1
Diode : https://www.reichelt.de/schalt…-do-35-1n-4148-p1730.html
Und 30 Meter Kabel finde ich etwas übertrieben. Für die Verkabelung Pi -> XBox nimm ein altes 40er IDE kabel oder was du sonnst so rumliegen hast. Ein ende an den Pi und das andere ende an eine Stecknadel (Mudder hilft weiter). Das macht das verlöten am Board dann einfacher mit der Stecknadel und minimiert die Kurzschluss gefahr. (Tip: Die KOntakte auf dem Mainboard sind mit lack überzogen. Diese vorher etwas mit einem scallpel leicht frei kratzen und vor verzinnen.
Für die Verkabelung für die Diode / Wiederstand AWG30 wire und etwas Schrumpfschlauch oder Isolierband/Tesafilm (Wenn es sein muß).
PS. FLUX (Flussmittel) nicht vergessen!
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Was willst du den mit dem Wiederstand bauen?
Wiederstand : https://www.reichelt.de/widers….html?&trstct=pol_2&nbc=1
Diode : https://www.reichelt.de/schalt…-do-35-1n-4148-p1730.html
Und 30 Meter Kabel finde ich etwas übertrieben. Für die Verkabelung Pi -> XBox nimm ein altes 40er IDE kabel oder was du sonnst so rumliegen hast. Ein ende an den Pi und das andere ende an eine Stecknadel (Mudder hilft weiter). Das macht das verlöten am Board dann einfacher mit der Stecknadel und minimiert die Kurzschluss gefahr. (Tip: Die KOntakte auf dem Mainboard sind mit lack überzogen. Diese vorher etwas mit einem scallpel leicht frei kratzen und vor verzinnen.
Für die Verkabelung für die Diode / Wiederstand AWG30 wire und etwas Schrumpfschlauch oder Isolierband/Tesafilm (Wenn es sein muß).
PS. FLUX (Flussmittel) nicht vergessen!
Vielen Dank!
Bezüglich wiederstand, der wurde im RGH3 Tutorial erwöhnt bei Fat Konsolen:
- 1 1N4148 Diode (Nur bei Fat Konsolen) + 1 22/10kOhm Widerstand
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...
Wait. Du hast ne FAT. Dann brauchst du ja einen 22k Ohm wiederstand und keinen 10k Ohm. Aber auch hier sind 0.25w oder 0.50w angesagt.
Hab mich von deinem Einkaufzettel verleiten lassen 10k zu suchen.
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Wait. Du hast ne FAT. Dann brauchst du ja einen 22k Ohm wiederstand und keinen 10k Ohm. Aber auch hier sind 0.25w oder 0.50w angesagt.
Hab mich von deinem Einkaufzettel verleiten lassen 10k zu suchen.
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