Nach Spielstandspeichern zu früh ausgeschaltet - Savegame weg??

  • Hi zusammen,

    ich konnte nicht so recht zuordnen, wo ich das Thema posten soll - wenn verkehrt dann gerne verschieben.

    Folgende Konstellation

    PS3 mit Rebug - Eigene Backup-Spiele auf einer USB-Platte gedumpt. Spiele Starte ich über Mulitman von der Platte aus.

    Bei Borderlands1 habe ich nach dem Speichern wohl nicht lange genug gewartet und habe die PS3 gleich nachdem der Speichervorgang beendet war ausgeschaltet.

    Am nächsten Tag weiterspielen wollen, um mit Schrecken festzustellen, dass der Spielstand "kaputt" ist. Und das nach bereits 16 Std Spielzeit und einigen Wunderwaffen im Gepäck (aaaarrrgh).

    Da ich clevererweise - ausgerechnet bei diesem Spiel- nicht immer zwischen 2 Speicherslots wechsle habe ich auch kein Backup.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den vorherigen Spielstand irgendwie wieder herzustellen bzw das kaputte File zu "retten"? Ich möchte echt nicht nochmal von vorne anfangen ;)

    Für Tipps wäre ich eeecht dankbar.

  • Ich denke nicht, dass du deinen Save noch retten kannst. Der wird hinüber sein.

  • Vll. ist ja nur die Param.SFO kaputt?


    Hast du dir den Save mal auf USB Stick gezogen? Wird der von Brutseforce Savedata oder GameGenie PS3 erkannt?

  • Das geht schon, hust aber nur für PSVita und PSP, dort ist es möglich kaputte Save games zu reparieren

  • Was lernen wir daraus liebe Kinder ;) immer schön Backups 1x pro Woche anlegen & beim speichern warten & nicht direkt ausschalten. Am besten das Spiel erst verlassen & dann ausschalten.


    Wenn du aber Glück hast geht der Speicherstand noch... Hast du ihn noch? Vielleicht ist nur die param.sfo defekt und muss ausgetauscht werden.

  • Lad den Spielstand mal hoch wenn du ihn noch hast.

  • Hast du kompletten Speicherstand?

  • Online ein Savegame suchen und für dich resignen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Er kann rebug Rex installieren er kann dann einfach fake save data owner aktivieren.

  • Hmm...also zum einen ist das alles was ich als Savegame zu dem Spiel habe. Wo müsste ich denn nach den restlichen Daten suchen?

    Oder soll ich ein frisches Game abspeichern, damit die Daten ergänzt, geändert werden können?

    Ich habe den "normalen" Rebug auf der Playse - ich weiß leider nicht, wie ich das machen soll, was Du vorschlägst.

  • Kopier den Spielstand auf USB?

  • Das hab ich doch.

    Den Spielstand aus den Speicherdaten auf USB kopiert und die 2 Dateien gezippt in meinen Post gehängt (#10) -. oder reden wir jetzt aneinander vorbei.


    So by the way: Schon mal ein großes DANKE für Eure Hinweise und Hilfe und sorry, falls ich bei der ein oder anderen Sache noch zu schwer von Begriff bin.

  • Ist das alles ist was übrig ist?

  • Ja dann kann man es vergessen wenn nur die param übrig ist sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!