ps4 bann Konsole oder Account ?

  • Ich habe gestern den neuen jb ausprobiert auf meiner ps4 und kurz was laufen gehabt um zu sehen ob es funktioniert.

    Ich habe aber nicht daran gedacht das es mein psn Account war den ich auch mit der ps5 nutze.

    Jetzt habe ich den psn Account von der ps4 geschmissen und damit die Verknüpfung aufgehoben und nutze einen offline Account.


    Was passiert wenn ich jetzt gebannt werde ?

    wird nur die ps4 gebannt oder auch der Account mit dem ich das kurz getestet habe ?

    Denn den würde ich gerne weiterhin auf der ps5 nutzen :)

  • die Wahrscheinlichkeit das jetzt des wegen gebannt wirst ist eher nicht gegeben, da ja nicht im PSN warst dafür hättest die neuste fw laden müssen.


    obwohl niemand sollte auf Dauer sein acc auf dem Hen laufen haben man weiß ja nie;)

  • Hab mal (nicht in diesem Forum) von jemandem gelesen, der mit der CFW auf seiner PS3 sich ins PSN geloggt hat, deswegen dann dort gebannt wurde und da er dort dummerweise seinen Hauptaccount mit hunderten von Spielen genutzt hatte, war dieser Account gesperrt.

    D.h. auf seiner PS5 war er dann angeblich deswegen dort auch gesperrt und alle seine gekauften Games waren weg. Selbst die neuen für PS5.


    Also besteht die Gefahr prinzipiell schon, jedoch nur solange man sich mit einem Jailbreak ins PSN loggen kann.


    Und bei der PS4 ist das ja derzeit nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!