SX OS Pro - OFW Update

  • Hi!
    besitze eine gepatchte XAJ70025... in Verbindung mit einem SX OS Pro (Dongle + JIG).

    Aktuelle Systemversion ist 7.0.1. betreibe die Switch im Flugmodus seit eh und je.

    Meine Frage:
    Wie komme ich auf eine aktuelle Systemversion, mindestens 11.01 damit neuere Spiele klappen.

    Bin ich hier richtig, wenn ich auf Atmosphere wechsle ? Muss ich dann genauso den dongle und JIG verwenden zum Starten ?

    danke,

    Klaus

  • Thargor

    Approved the thread.
  • danke. Anleitungen habe ich alle bereits gefunden. es sind leider einige Begriffe für mich nötig. wie finde ich raus ob ich erista habe bzw. welche version ? Ich gehe davon aus, dass ich eine Erista v1 habe, da ich bei der Prüfung der Serials eine "not patched" antwort (grün) bekomme.
    Wie wird Atmosphere dann nach Installation angewandt? benötige ich dazu genauso den Dongle und jig? Danke

  • wie finde ich raus ob ich erista habe bzw. welche version ?

    Du hast doch bis jetzt immer den Dongle+Jig verwendet...heißt also, dass du eine ungepatchte Konsole hast. Also, die allererste Revision.

  • Ab welchem Punkt ist ein Firmware Update von meiner 7.0.1 auf 12 nötig im normalen Modus ?

    Du brauchst die reguläre Systemsoftware (OFW) überhaupt nicht zu aktualisieren, wenn du keine Nintendo Services nutzen möchtest! Die Einrichtung von amsPLUS bringt lediglich den erstellten emuMMC auf die derzeit aktuellste FW Version 13.1.0 unter der AMS Version 1.2.4!


    Edit:

    Die Nutzung der Nintendo Services erfordert immer auch auf der aktuellsten FW Version unter der OFW zu sein! Das FW Update muss dort auch unter einem sauberen sysNand auf regulärem Wege durchgeführt werden!

  • und ganz normal auf die neueste Version update kann ich trotzdem nintendo services nutzen ohne gebannt zu werden ?

    Ja, aber das setzt auch einen sauberen sysNand voraus. Solltest du das SX OS oder eine andere CFW jemals über den sysNand betrieben, und dort bislang noch keinen Werksreset durchgeführt haben, solltest du das vorher unbedingt tun, und zwar bevor ein internetfähiges Netzwerk eingerichtet, bzw. eine Internetverbindung hergestellt wird!

  • Atmosphère unterstützt den SX Pro Dongle nicht.


    Nutze entweder den RCM Loader One, den PC mit TegraRCMGui oder dein Smartphone mit OTG Adapter und Rekado bspw.

  • Welchen Modus? RCM? Dafür nutzt du den Jig. Ab in die rechte Schiene damit, Tastenkombination drücken, Konsole mit PC verbinden und anschließend die Payload mit eben von mir genannter App senden.

  • Atmosphère unterstützt den SX Pro Dongle nicht.

    Das kann man so nicht pauschal sagen! Das amsPLUS Setting unterstützt jedenfalls den TX Dongle.

  • Das kann man so nicht pauschal sagen!

    Ich kann jedoch auch nicht für das CFW Paket aus dem Forum hier sprechen ;)

  • vielleicht meint ihr etwas anderes als Dongle ?

    Ich spreche von nichts anderem als dem TX Dongle, den dem SX Pro Bundle beiliegenden Payload-Sender!

    TX Dongle

  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Dann nutzt du eben das vorgefertigte Paket aus dem Forum hier. Steht ja auch weiter oben. Vanilla Atmosphère (also ohne alles, so wie man es von GitHub bekommt) unterstützt das nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!