[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • cloud-strife das liest keiner durch ? Dann verrate ich dir, daß ich nichtmal wußte, daß es an dieser stelle ein handbuch zu finden gibt. :ll:

    Ist mir echt noch nie aufgefallen. Dazu muß ich aber sagen, daß ich meine PS4 vor 3 ? 2 ? 4 ? jahren gekauft habe, auf FW. 8.xx war, das ding seit monaten nicht benutzt habe

    und ursprünglich tatsächlich extra für genau ein spiel gekauft hatte. Ok, derweil sind es ein paar mehr, aber wirklich viel isses nich, denn auch eine PS4 (slim) kann mit meinem

    aktuellen PC nicht mithalten. ^^


    Ich brauche das Handbuch natürlich nicht, ich wollte halt fragen für den fall der fälle. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Auch von mir erstmal "RESPEKT" für die Erklärung.


    Konnte dadurch ohne Probleme den Hack ausführen und kurz die Freude an ein Spielerlebnis zu haben.


    Warum kurz weil ich komme nicht mehr mit den Wlan ins Internet.


    Wenn ich über WLAN reingehen möchte über Netzwerk dreht sich oben nur die Quadrate recht und es passiert nichts mehr.


    Genau so ist es bei Lan.

    Habe über die Fritzbox die ps4 entfernt und neu hinzugefügt.


    Die Mac Adresse für WLAN über Systeminformation übernommen und meine IP eingetragen.


    Dann noch Kindersicherung raus genommen und auf Unbeschränkt gesetzt.


    Fritzbox sowie Ps4 neu gestartet und probiert.

    Keine Chance komme nicht mehr ins Internet.

  • Hast du dns aktiv?

  • DLC geht...


    Online nur mit ofw neuste Firmware.


    Es gibt aber eine online lan Möglichkeit mit der PS4 alle mit Jailbreak können zusammen spielen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe Ich das richtig das ich schon länger neuere original spiele mit dem spoofer hätte spielen können?

    der spoofer macht es möglich backports zu spielen die eine höhere Firmware benötigen.

    Wenn du z.B. Fifa 22 hasst, dann braucht das Firmware 8.50. Dann nimmst du eine PS4 die das Spiel starten kann (also eine mit Firmware 8.50) und machst ein Backport (geht ja jetzt mit dem neuen 9.00 Jailbreak) und könntest es dann mit deiner 6.72 z.B. abspielen. Da das Spiel dann zwar als FPKG vorliegt wird aber trotzdem die Firmwareversion geprüft, deswegen brauchst du den Spoofer.


    Wenn du nur eine PS4 mit FW 6.72 besitzt und keine andere PS4 mit höherer FW dann wirst du so Spiele nie selbst erstellen können die eine höhere FW benötigen.


    Wenn du immer die neuesten Spiele spielen willst mit Jailbreak dann musst du auf JB 9.00 gehen, wenn du auf 6.72 bleiben willst und von neueren Spielen ein Backup machen willst brauchst du eine zweite PS4.

    Das Backup des Spiels setzt einen höheren Jailbreak voraus. Das backporting geht nur nachdem du das Backup gemacht hast, was natürlich den neuesten JB voraussetzt. kommst dann also nicht drum herum.

    Wenn du andere Dinge mit der Konsole anstellen willst, zB linux nutzen, dann ist ja 6.72 okay.

    bzw. wenn du genug andere games besitzt die noch bis firmware 6.72 gehen ist es ja auch okay.

  • Danke für die fundierte Antwort jetzt hab ich es auch verstanden. Dann gehe ich lieber auf 9.00 und lasse die ps5 im Schrank (hatte sie nur wegen neue Spiele gekauft).

    Mit dem tut von modded warfare soll das ganze ja ganz easy laufen

  • Ich bekomme immer die Meldung "explot failed (kernel heap might be fucked if you *did* insert the USB" nachdem ich den USB Stick eingesteckt und auf OK geklickt habe.


    DIe Meldung, dass dieses Speicherformat nicht unterstützt wird, erscheint.

    Ich hab 3 verschiedene USB Stick getestet, 1x 3.0 und 2x 2.0.

    Habe schon alle möglichen Webseiten ausprobiert.


    Wenn ich die DNS Einstellungen wie in der Anleitung anpasse, kann ich die Webseite nicht mehr öffnen? (Couldn't resolve) host.

    Einstellungen sind alle korrekt.


    Jemand eine Idee?

  • Welchen USB Port steckst du den USB Stick? Nimm den ganz links am Laufwerk.

  • Welche Seite benutzt du?

  • Wartest du auch ab bis die Meldung nicht unterstützt weg ist? USB Stick richtig geflasht?

  • Versuch nochmal lösch alle Daten im Browser dann gib das ein:

    http://karo218.ir/900/goldhen2b.html


    In linken Port rein stecken wenn Meldung kommt warten bis Meldung weg ist dann auf OK. Das muss gehen.


    Wenn es nicht geht dann hast du zickige USB Sticks.


    Nimm auf jeden Fall USB 2.0. USB 3.0 zickt rum.

  • Du mußt den stick auch gar nicht formatieren. Es spielt keine rolle, ob er Fat, FAT32 oder NTFS ist. Du schließt ihn an, startetst das imager-tool und schreibst das .img drauf, fertig.


    Hier mal was zum lachen. ->


    Das: nehme ich zum exploiten.


    Ich hatte vorher einen 16 GByte 3.0 stick, weil er eh leer rumlag. Dennoch tats mir leid um die 'verschwendete' kapazität.

    Also habe ich einfach probiert und siehe, es dauert etwas länger, als bei dem 3.0 stick, bis die meldung auftaucht, aber es funktioniert.

    Mehrfach getestet.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Zum exploiten benutz ich diesen USB 2.0.


    https://www.amazon.de/Platinum…-USB-silber/dp/B001K4E3W6

  • Ich habe so ein ganz billigen intenso 4gb Stick für 3-4 €

    😂

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!