[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • wie lange dauert es eig in der regel bis die Meldung kommt File Format not supportet ?


    ich warte teilweise Minuten und es passiert nix bzw raucht die PS4 ab, liegt das evtl an dem Uralt USB Stick ( 4GB Data Traveler) den ich dafür nutze? oder liegt es daran das ich "Paragpn Partition Manager" benutzt habe um den Stick in ExFat zu bekommen? weil 4GB normal nur Fat bekommt über windows.

  • Du musst nicht extra formatieren das Tool zum flashen der Datei formatiert automatisch & wenn nach 5 Sekunden keine Meldung kommt dann wird der Stick nicht erkannt benutze mal einen anderen.

  • Macht euch doch payload guest drauf die pkg, dann einen Ordner in data Anlagen denn payloads nennen darein die bin Daten, da gibt es auch restore, beim Backup wenn Ihr das damit macht aber bisschen warten es passiert was aber es wird nicht angezeigt wie weit schon ist

  • Wenn Ich das benutzerhandbuch starte und den Stick den Ich nur mit dem Image formatiert habe rein und rausrücken dann kommt der golden hen über dem benutzerhandbuch. Aber irgend etwas mache Ich wohl falsch


    Ist muxi sein Menü. Nur sehe ich kein Menü 😂😂

    Das hat auch kein Menü. Ist nur der Exploit mit GoldHEN, danach wartet das Menü auf Payload (.bin Dateien), welche man vom PC aus mit Payload Sender verschickt.

    Wenn Du ein Menü mit allem drum und dran willst, nimm das Night King von Sandmann als Handbuch Version oder nimm eines der vielen Online Versionen.


    Alternativ kann man auch das immer im Handbuch vorhandene Menü von Al Azif nehmen, indem man die DNS IP's eingibt und Browser Cache und Webdaten löscht. Danach erscheint das Menü von Al Azif automatisch im Handbuch.


    Bei mir hier geht die DNS von Al Azif übrigens immer und jederzeit. Klar, zum surfen im Internet ein wenig lahm, aber zum cachen der alternativen Online Menüs gar kein Problem.

  • Bei mir ist nun folgendes. Habe meine Ps4 Slim von 6.72 auf 9.00 upgedated. Nach einem kurzen Testlauf habe ich über das Nightkinghost Menü das DB Backup erstellt soweit sogut. Auf der externen HDD wurde folgendes erstellt PS4/Backup mit verschiedenen Daten und weiteren Ordnern. Mein fehler war mein Sohn alleine zu Hause zuulassen der hat zwischenzeitlich über das Recovery Menü den Punkt Datenbank neuaufbauen lassen duchlaufen lassen. endergebnis 4.60 TB Daten belegt und nicht ein Game mehr zusehen. Systemspeicherdaten alle da nur überall steht das die Anwendung nicht installiert sei. Was kann ich jetzt tun????


    Payload Guest ist installiert sobald ich aber den Restore payload starte freezt die Ps4

  • Hast Backup gemacht du musst nur die app.db Datei von deinem Backup Ordner nehmen und diese mit der alten app.db tauschen dann ist alles wieder da.


    Verzeichnis system_data/priv/mms

  • Ich habe mich an die payload online Adressen aus dem ersten post gehalten. Incl. der dns einstellungen.

    Von Al Azif habe Ich keine gesehen.

  • Nur die app.db ersetzen mit dem Backup! Der Rest ist uninteressant.

  • unwichtig vllt save games noch wichtig aber naja, hauptsache ziehst dir zwischendurch die app.db xD


    Tausch die app.db dann geht es wieder^^

  • Danke für die Hilfe die Kiste läuft wieder. Kurz mal was anderes ich hatte dafür eigentlich ein neues Thema eröffnet bisher ohne erfolg bzw antwort. Könnt ihr mir erklären was mit

    dem Spicher auf sich hat egal ob intern oder extern ist da immer eine Sparte die "Andere" heisst wo ich nicht rankomme aber laut Ps4 sind da gute 100GB gebunden

  • Das sind Auslagerungs Daten, egal ob Intern oder ext die Games liegen, es kann passieren das Teile auf interne als Andere gelagert werden, was an sich dumm ist die Xbox macht so was nicht wenn ext liegt ist ist alles ext ^^

  • Wenn ich momentan ein Stick benutzte (hinten USB) als Speichererweiterung (Spiele sind drauf installiert)

    Kann ich dann trotzdem den Umzug auf 9.00 machen oder darf kein weiteres USB Gerät an der Ps4 sein ?

    Einfach im ausgeschalteten Zustand abziehen und nach dem Expoit auf 9.00, wenn GoldHEN geladen ist, wieder einstecken und abwarten bis alles eingeladen ist, danach einfach immer dran lassen.


    Die Seite hat über den Browser der ps4 geklappt. Was muss ich denn da machen?

    Du solltest nicht auf diese Seite mit der PS4 gehen, sondern nur die dort angegebenen IPs auf Deiner PS4 nutzen.


    Aber wenn Du schon so weit kommt mit Deiner PS4, gehe einfach auf diese Seite:

    https://nightkinghost.com/ und speichere Dir das als Lesezeichen.

    Dann hast Du auch ein Menü mit vielen Möglichkeiten.

    Den fertig aufbereiteten USB Stick wirst Du ja sicher haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!