[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Ich hatte es auch schon paarmal, dass die zusätzlichen Hen-Zeilen in den Einstellungen nicht da waren.

    Das passiert wohl, wenn der Jailbreak nicht komplett durchgeführt wurde, weil es mit einem Fehler abgebrochen hat, besonders wenn man aufgrund eines Fehlers mehrmals hintereinander versucht den Jailbreak auszuführen ist mir das schon passiert. Da kommt dann die Meldung „GoldenHen is alread loaded“ oder so ähnlich.

    Da kann ich dann zwar meine installierten Spiele ohne Probleme spielen, aber die ganzen Einstellungen sind nicht aufrufbar.


    Lösung: Konsole herunterfahren, neu starten und JB erneut ausführen. Dann sollte alles funktionieren.

  • Guten Morgen Zusammen,


    hab mir nach einigen Wochen hier mitlesen gestern endlich eine PS4 mit einer Firmware unter 9.0 besorgt. Dank der super Anleitung und den ganzen Infos hier war das Jailbreaken via Offline Methode von Muxi sehr einfach und auf Anhieb erfolgreich :). Danke dafür!


    Es gibt allerdings ein Problem, wo ich gerade festhänge. Und zwar das Thema FTP Verbindung. Egal ob mit Filezilla oder WinScp, ich kriege gar keine oder nur eine Verbindung zu Stande die dann sehr schnell wieder abbricht.


    Mit der DNS der offline Variante des Handbuchs bekomme ich gar kein Zugriff (wahrscheinlich logisch oder?). Ändere ich auf die Al-Azif DNS auch nicht. Nur wenn ich die DNS automatisch vergeben lasse, dann bekomme ich Zugriff und kann auch anfangen was in den Data Ordner zu kopieren. Das bricht aber nach 5 Minuten meistens ab und ist sehr langsam.


    Hab es jetzt mit direkt via WinScp/ Filezilla und Goldhen FTP probiert. Auch über Binloader und Payload Guest FTP. Ein weiterer Versuch war via PKG Sender und Remote Package installer. Überall fängt es an und bricht dann ab.


    Hat da jemand einen Tipp? Welche DNS nehmt ihr bei Ftp Verbindung?


    Das kopieren einer gedumpten 35GB fpkg auf einen exfat USB3.0 dauert auch fast 2h. Welcher Weg, außer über Ethernet Kabel, ist der schnellste und praktikabelste zum pkg kopieren/senden?


    Danke schon Mal und schönes WE.

    G-star-men

  • Der Router ist eine Fritzbox 7590. Via WLan ist doch der Gigaport sowieso unrelevant oder? Aber sie hätte einen.


    Bei Ethernet Verbindung (was ich ja nicht will), wäre es da nicht besser, Ps4 und Notebook direkt mit Ethernet zu verbinden und die Internetverbindung des Laptop freizugeben?


    Das mit Filezilla probiere ich mal aus, danke :).

    VG

  • Bin ja jetzt sogar eher beim Senden vom PC an die PS4, was immer abbricht. Dumpen mache ich bzw hab ich per Kabel gemacht (ist aber unpraktikabel baulich bei mir). Mir geht es wirklich momentan eher um die Senderichtung PC-->Ps4 warum es so langsam ist und abbricht. Aber danke für deine schnelle Antwort.

  • Da Du per FTP mit IP:Port auf die PS4 zugreifst, ist die DNS völlig belanglos.

    Ich selber nutze für FTP den Total Commander und gehe dafür auf "Netz", dann "FTP verbinden".

    Dann einfach unter Verbindungen die IP:Port eingeben, z.B.: 192.168.1.4:2121 und unten sollte der passive Modus für Transfer aktiviert sein.

    Das Ganze nutze ich in Verbindung mit dem GoldHEN FTP .


    Deine Abbrüche kann ich mir nicht erklären, vermute aber Wlan Probleme und würde eine feste LAN Verbindung probieren.

    Zum Aufrechterhalten der Verbindung kann man alle x Sekunden einen Befehl senden lassen. Das ist aber für die Leerlaufzeit gedacht, bei Dir bricht es ja mittendrin ab.


    Was das installieren angeht, empfehle ich eine externe ExFat formatierte USB Festplatte mit der PKG Sammlung drauf. Diese dann zum installieren an die PS4 andocken.

    Wer sich keine zusätzliche Festplatte leisten möchte, kann seine Sammlung auch per App2USB auf nur einer einzigen Festplatte sammeln. (Ich mag diese Lösung allerdings nicht)

  • Gibt es eine Möglichkeit, die PS4 mit dem WLAN zu verbinden aber ohne Internetverbindung...?!

    Ja, indem du diese DNS Werte für primär & sekundär verwendest:


    190.160.1.150


    Der Verbindungstest im Anschluss soll mit folgendem Ergebnis abschließen:


    IP-Verbindung erfolgreich

    Internet-Verbindung fehlgeschlagen

  • Moin, ich wollte vor kurzem meine PS4 mit Version 9.00 installieren.


    Leider bekomme ich es über die Option über das Handbuch nicht zum laufen, da ich ständig die Meldung bekomme, das der Hostname nicht aufgelöst werden kann.


    Habe es schon über etliche Hotspots versucht, jedoch überall die gleiche Meldung. Auch Port 443 wurde für die PS 4 freigegeben. Über den Rechner, sowie Smartphones, welche als Hotspot dienten, funktioniert das.

    Die andere Alternative sollte sein, es über den Browser direkt zu machen, hier habe ich jedoch nun ein kleines Problem, dem habe ich n runtergeladen.


    Das geht natürlich jetzt auch nicht. da ich ja zum Updaten gezwungen werde, sobald ich den Store betrete.





    Kennt hier also jemand eine weitere Möglichkeit, irgendwie einen Link über die PS4 händisch einzutippen, oder extern einen Browser auf die PS4 zu laden?

  • Leider bekomme ich es über die Option über das Handbuch nicht zum laufen, da ich ständig die Meldung bekomme, das der Hostname nicht aufgelöst werden kann.

    Hast du es schon mal mit dem Offline Installation Paket aus dem Hacking Guide versucht?

  • dort gibt es einen Punkt, wo ich eine Seite im Browser öffnen soll

    Es muss lediglich nur eine Netzwerkverbindung zwischen PC <--> PS4 bestehen. Die Adresse, die dort eingetragen werden muss, ist die vom PC Tool für den Daten Transfer auf die PS4 zugewiesene Adresse und das muss einfach funktionieren, andernfalls stimmt was nicht mit deiner Netzwerkverbindung.

  • Es muss lediglich nur eine Netzwerkverbindung zwischen PC <--> PS4 bestehen. Die Adresse, die dort eingetragen werden muss, ist die vom PC Tool für den Daten Transfer auf die PS4 zugewiesene Adresse und das muss einfach funktionieren, andernfalls stimmt was nicht mit deiner Netzwerkverbindung.

    Sorry, dann bin ich wohl zu blöd den Zusammenhang zu verstehen. Da ich keinen Browser habe auf der PS4, habe ich nun sämtliche Schritte die darüber zu machen sind mal ignoriert.


    Die Netwzerkeinstellungen wie in deiner Anleitung wurden auf der PS4 übernommen, mit der Meldung, dass die IP abgerufen wurde, aber die Internetverbindung fehlgeschlagen ist. Wie es ja sein soll. Es besteht also eine Verbindung zwischen Roter und PS4

    Dann USB Stick wie beschrieben mit den Dateien bespielt und vorne die PS4 gesteckt. Nun fehlt mir der Punkt GoldHen unter den Einstellungen. Was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass ich nicht den Exploit installieren kann, welcher über den Browser auf der PS4 geöffnet werden muss oder?



    Stehe ich hier vermutlich einfach nur auf dem Schlauch?

  • Dann USB Stick wie beschrieben mit den Dateien bespielt und vorne die PS4 gesteckt.

    Hier liegt wahrscheinlich der Fehler! Du musst dich genau an die, der beiliegenden Anleitung beschriebenen Reihenfolge halten. Der USB-Stick wird erst nachdem das Menü in den Browsercache geschrieben, und die entsprechende Aufforderung dazu gegeben wurde in den Port gesteckt.

  • Hier liegt wahrscheinlich der Fehler! Du musst dich genau an die, der beiliegenden Anleitung beschriebenen Reihenfolge halten. Der USB-Stick wird erst nachdem das Menü in den Browsercache geschrieben, und die entsprechende Aufforderung dazu gegeben wurde in den Port gesteckt.

    Welchen Browsercache ohne Browser? Sorry aber langsam weiß ich nicht, ob ich mich falsch ausdrücke und möchte keinesfalls unhöflich wirken und mich für deine Mühe und Geduld bedanken!

    Aber auf meiner PS4 befinde sich kein Browser, auch kein sonstiges Tool womit ich manuell Seiten aufrufen/eimgeben kann um irgendetwas in den Cache des Browser zu laden.

    Nochmal, meine PS4 hat leider keinen Browser installiert, womit ich den Punkt:


    "Es wird nun am PC für den Anwender eine individuelle http Adresse vom Tool vorgegeben,
    die in die Adressleiste des PS4 Browsers zu übernehmen und aufzurufen ist. Das Menü wird
    beim ersten Aufrufen in den Cache geschrieben und der Exploit geladen (eine etwaig
    auftauchende "Speicher voll" Meldung bitte mit "OK" bestätigen. Danach ist
    den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen (USB-Stick einstecken, zu gegebener Zeit
    "OK" drücken und den USB-Stick wieder entfernen)"


    Leider nicht ausführen kann.

    Daher wäre mir wohl mehr mit einer Antwort geholfen, ob man den Browser über USB nach installieren kann.


    Also nochmal ein großes sorry, wenn ich patzig wirke, soll es nicht sein! Aber ich drehe mich derzeit im Kreis.

    Vielen Dank nochmal für deine Mühe und Hilfe!

  • Aber auf meiner PS4 befinde sich kein Browser

    Moment mal, wie kann das sein? Der Web Browser ist doch eine standardmäßig im System enthaltene App. Eventuell initialisierst du mal das System mit einer Neuinstallation der Systemsoftware.

  • Ja, genau das habe ich auch vorgeschlagen. Recovery Update mit Initialisierung. Ein Browser muss Standardmäßig im System vorhanden sein.


    Mit der DNS von Al Azif und dem Aufruf per Benutzerhandbuch könnte es aber auch ohne Browser funktionieren, es sei denn, das die Cookies und die Webdaten über den den Browser gelöscht werden müssen. Aber wenn der nicht existent ist, kann man auch keine Cookies und Webdaten löschen.


    Einfach alles noch mal Werks resetten und dann die Anleitung von vorne beginnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!