[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Klingt ja mal als ob die der PC nicht mit der PS4 kommuniziert..

    So wird es auch sein! Meines Erachtens muss das mit der FW 9.00 zusammenhängen, denn ich hatte das auch schon mal bei einer Einrichtung unter dieser FW Version (Unter FW 5.05 & 6.72 ist das hingegen nie der Fall gewesen). Ich würde es einfach mal zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

  • Ja ich hatte auch schon die befürchtung das es mi der 9.00 zu tun hat, denn wenn man nach hilfe googelt gibts eigentlich genau keinen link zu linux+9.00 immer nur linux+5.05 oder ähnliches. Du hast wahrscheinlich recht, aber geduld ist nicht meine stärke :P


    trotzdem danke für die prompte hilfe


    ps: was soll ich denn jetzt mit dem gherät, für linux wurde es angeschafft :(


    Dann spiel ich halt weiter pong :sfresse:

  • Des wegen habe Ich das nicht gemacht, Du hast auf etwas geantwortet was nicht an dich ging, und manche User hier halten es für selbstverständlich das man direkt ne Antwort gibt, das ist so bisschen naja.


    Wir lesen was Ihr schreibt so ist es nicht, einmal schreiben reicht vollkommen;)


    Das ist Allgemein geschrieben und geht nicht an dich alleine:)


    Und klar geht Linux unter PS4 FW 9.00.

  • Ich würde es einfach mal zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

    also ich glaube nicht, dass dies die Lösung ist. Ich habe es auch über zwei Tage mehrmals probiert.

    ich habe es auch mit der online Variante probiert (natürlich mit den DNS Einträgen aus dem Guide), hier kommt immer sofort Meldung, dass der Host nicht aufgelöst werden kann. Bei einer Überlastung der Server hätte ich einen Timeout erwartet aber die PS4 kommt ja gar nicht erst zum server.

    Muss irgendein Einstellungsproblem vom Netz sein. ich komme aber nicht drauf..

  • Zitat

    also ich glaube nicht, dass dies die Lösung ist. Ich habe es auch über zwei Tage mehrmals probiert.

    Mir fehlt da leider auch die zeit für, und restzweifel bleiben, vielleicht ist es ja doch mein monitor schuld? alles ist so furchtbar vage und nix genaues weiss man nicht ... schade


    warum gibts denn kein zentrales forum für diese linux frage, oder ist die zielgruppe doch derart klein (kann ich mir ja eig nicht vorstellen) oder ist die sache wg sony ingesamt zu heiss so etwas zu betreiben (denke gerade an geohot, die arme sau) ?


    ps: nein ich möchte das nicht betreiben :S

  • timturner du musst das Benutzer Handbuch öfters öffnen. Mit der DNS drin wenn nicht geht, geh über Browser der PS4 OHNE DNS Server drin.


    Dann sollte das gehen.


    Exploit Seiten gibt es ja ein paar ;)


    magotar


    Linux auf interner HD


    Hier

  • Hi MBS18,

    ich habe es 100x mit DNS Einträgen über Handbuch oder Browser probiert und 100x mit und ohne DNS Einträgen über das Offline Tool versucht.

    Es geht nicht und es kommt sofort die Meldung das der Host nicht aufgelöst werden kann bei online Versuch und timeout bei Offline Versuch.

    Was meinst Du damit ich solle DNS leer lassen und dann über Browser gehen? wie soll man denn eine online Exploit Seite ohne DNS / Internet erreichen??

    bin etwas ratlos...

  • Meine damit nimmst DNS raus(auf automatisch) dann kannst normal über Browser eine exploit Seite aufrufen.


    Und goldhen darüber ausführen, dann kannst von muxi das in entsprechenden Pfad packen.

  • Moin,


    hat jemand einen dauerhaften USB-Hub an ner PS4 Pro angeschlossen, wo er für die Ausführung des JB den USB-Stick reinsteckt und dies ohne KP funktioniert ? Bzw. wäre mir noch lieber, wenn jemand nen HUB empfehlen kann, der dauerhaft eingesteckt bleiben kann, wo man die einzelnen Hubs dann per Taster o.ä. an- und ausschalten kann, so dass der JB-Stick dauerhaft "drin" bleiben kann, ohne ihn jedesmal bei der Ausführung rein und wieder rausziehen muss -> aud Dauer für den USB-Anschluß der Konsole wohl eher nicht so pralle.


    MfG

  • Nimm diesen hier der funktioniert einwandfrei ;)


    RE: [Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00


    https://www.amazon.de/Sabrent-…&pd_rd_i=B00JX1ZS5O&psc=1


    Wenn du bei dem Rabattgutschein ein Häkchen setzt bekommst du ihn noch 2€ günstiger :)

  • Gekauft 🤣:lachende:

  • magotar

    Linux funktioniert einwandfrei auf fw 9.00 👍

    Habe es selbst laufen.


    Schalte die HDCP und hdmi Steuerung oder wie der misst heißt aus in der ps4, und gut ist.

    Darfst auch nicht den hdmi Kanal am Monitor/av receiver ändern verliert sonnst das hdmi Signal dann musst du Linux neu booten.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • hat jetzt sicher nicht viel wert das hier zu schreiben, aber ich las von verbindungsproblemen und wollte mal was hier reinschmeissen..


    ich hatte auch vor kurzem einiges an problemen alles miteinander zu verbinden, dann ist mir eingefallen, dass ich ja meinen router mit einem raspberry angebunden habe zwecks werbung filtern und einige port regelungen geschichten für nen heim server und so kram..


    jedenfalls, wer probleme hat soll mal schauen ob da nicht was umgestellt wurde was dafür verantwortlich sein kann. einstellungen sichern, router auf werkseinstellungen und wieder probieren.. kann ja sein, dass ich nicht der einzige bin der vergisst was alles umgestellt war xD

    wenn dann gemacht wurde was notwendig war kann ja alles wieder zurückgestellt werden..

    wie auch immer jedenfalls, nur meine 2 cent oder sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!