[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Hallo Leute,


    habe aktuell die FW 9.00 drauf. Egal welchen Exploit iich auch lade; Er hängt sich entweder auf beim laden

    oder wenn ich im Exploit selber etwas auswählen wiill und anklicke passiert auch nichts.


    Egal ob offline oder Online. Was kann ich noch machen ? Bin alle Punkte von Muxi durchgegangen.

    Ich verzweifel langsam


    Habt ihr noch eine Idee ?

  • Papa100

    Junge junge, was steht unter System Information, in den ps4 Einstellungen ??? Bestimmt nicht 9.o sondern 9.00 😂😂😂


    Tausche mal die Festplatte, gegen eine neue 500gb, oder gleich eine 1tb.


    Und versuche es nochmal.

    Hatte auch am anfang das problem !


    Meine Festplatte hat normal funktioniert, aber hatte trotzdem ein defekt, nämlich beschädigte Sektoren, die irreparabel waren, rausgefunden mit crystal disk.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • welche daten sollte man per FTP mal rausziehen und extern abspeichern falls etwas schief geht

    Vor allem die app.db, damit die Zuordnung der installierten Titel im XMB nicht nach einem KP verloren geht!

    Hier die Location dieser Datei:


    system_data/priv/mms/app.db

  • Habe meine interne HDD auf interne SSD 2TB umgebaut, danach "Muxi's 9.00 Jailbreak" durchgeführt. Es funktioniert alles!


    Jedoch wollte ich dieses Mal die Funktion "Remote Play" aktivieren und habe mir meinen lokalen Nutzer über die Seite "PS4 Offline Account Activator" aktiviert.

    Danach habe ich mir ein Savegame von Uncharted mit dem Programm "Apollo" wiederhergestellt. Das hat auch alls funktioniert, also bis hierhin alles top :)


    Jetzt habe ich nur ein Problem, dass ich manchmal nicht speichern kann. Battlefield, Dirt usw. geben dann auch beim "zwischenspeichern" die Meldung aus, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.


    ----


    Ist da was bekannt? Gibts da eine Lösungsmöglichkeit? Unter einem anderen Benutzer (lokal) habe ich eine Speicherung noch nicht probiert.

  • Konnte mir jetzt hier helfen :)


    Versuch 1: Neuer lokaler Benutzer eingerichtet, somit hatte ich ein Profil "PSN aktiviert", ergo mit kursiver Schrift und ein Profil "nich PSN aktiv" mit normaler Schrift. Ich habe dann dort z.B. CD-WWII geöffnet und da konnte ich auch wieder nicht speichern.

    Versuch 2: Hauptprofil mit "kursiver Schrift" gelöscht und nur noch das lokale Profil gehabt. Playstation, also auch RemotePlay, war nicht mehr aktiv. Jetzt gehts wieder!


    Dieses "nicht speichern können" hat dann irgendwie an der Aktivierung der Playstation gelegen.


    Ein überschreiben des Speicherstandes mit meinem originalen Savegame von meiner anderen Playstation mit der richtigen Disc von CD-WWII hat den Fehler auch nicht behoben.

  • Nur mit Ruhemodus.

  • Wollte mal fragen wie der Stand ist: Gibt es eine Möglichkeit den Jailbreak dauerhaft laufen zu lassen?

    Nein, gibt es nicht. Jedoch ist doch die aktuelle Variante sehr angenehm.

    Playstation ist sowieso immer im Standby und wenn die wirklich mal ausgemacht wird, dann Playstation einschalten -> Handbuch Muxi900 aufrufen -> USB Stick rein und wieder raus -> fertig.

  • Gibt es eigentlich die Option den normalen Jailbreak Muxi900 (Handbuch-Version) zu nutzen und anstatt des USB-Sticks, einen RASPBERRY für die USB-Mount-Emulation zu verwenden?

    USB-Stick rein und raus ist kein Aufwand, aber wäre schon ganz geil, wenn da einfach ein Raspberry dran hängt und gut ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!