[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Sorry aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du nicht weißt wovon ich hier schreibe. Anscheinend gehst du davon aus, das ich die übliche Online-Methode versuche. Ich bin doch noch garnicht soweit, dass ich das Benutzerhandbuch brauche! Sorry ich raffs grad nicht, hab ich hier grundlegend was falsch verstanden? Also ehrlich jetzt, ich bin nach der copy & paste Anleitung vorgegangen, die der Offline Variante beiliegt. Wenn du weißt was jetzt genau falsch war, dann lass mich nicht dumm sterben.


    Sorry aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du nicht weißt welche Methode ich verwende.. Ich wollte doch nur mit dem copy&paste klarmachen, wie ich vorgegangen bin... Anscheinend gehst du davon aus, das ich die übliche Online-Methode versuche. Ich bin doch noch garnicht soweit, dass ich das Benutzerhandbuch brauche! Sorry ich raffs grad nicht, hab ich hier grundlegend was falsch verstanden? Also ehrlich jetzt, ich bin nach der copy & paste Anleitung vorgegangen, die der Offline Variante beiliegt. Wenn du weißt was jetzt genau falsch war, dann lass mich nicht dumm sterben.

  • Musst du denn einen DNS Server auf deinem Rechner aufsetzen? Reicht Online oder Offline Variante mit cached Benutzerhandbuch nicht aus?



    Wenn es egal ist, dann gehe mal diese Schritte durch


    1. nutze Al-Azif's DNS Server

    165.227.83.145

    192.241.221.79

    ganz egal ob online oder offline. Somit wird online alles geblockt was geblockt werden sollte.

    Somit hättest du jetzt über das Benutzerhandbuch auch ein Exploit Host


    2. Aktiviere die Internetverbindung


    3. führe den Jailbreak aus und aktiviere FTP Server


    4. Öffne den Internetbrowser, lösche den cache usw. und beende den Browser wieder


    5. PS4 Exploit MUXI900



    Wenn nein, und du möchtest einen DNS Exploit Host auf deinem Rechner aufsetzen, dann solltest du ein paar Screenshots von deinen Einstellungen mitliefern.

    Weil niemand kann erahnen wo bei dir der Wurm drin steckt und da du ja auch keine präzisen Aussagen bringst oder überhaupt aussagen tätigst, da wird es sehr schwierig zu helfen.



    Wenn du natürlich einen Offline Fetisch hast, empfehle ich dir einen ESP32-S2 für ein paar Kupeken beim China Händler oder für mehr bei Amazon/Ebay 5-17€

    Das ist eine kleine Platine die man mit verschiedensten Hosts flashen kann. Gleichzeitig emuliert diese noch den USB Stick und somit geht das ganz voll automatisch und wesentlich schneller als mit dem USB Stick gestecke.

  • Tut mir echt leid, habe gedacht "3. Offline Einrichtung des Exploit Menüs ohne Internetverbindung" wäre eine eigenständige Anleitung, ohne den Punkt "Grundlegende Einrichtung". Ja ich weiß, war doof, aber das letzte mal, dass ich mich damit beschäftigt habe, war im Januar 2022 und da stand folgendes nach meiner Erinnerung noch nicht:

    "Sollte aufgrund von Serverüberlastungen, die Einrichtung eines Online Exploit Menüs nicht möglich sein, kann die nachfolgende Einrichtung durchgeführt werden:



    OFFLINE EXPLOIT MENÜ über das Benutzerhandbuch (auch onlinefähig)"


    Egal, ich versuche es morgen nochmal, sorry für die Missverständnisse.


    Grüße

  • Offline Variante

    Mit "Offline" ist hier gemeint, dass lediglich keine Verbindung zum Internet hergestellt wird, zum Netzwerk jedoch schon, da andernfalls keine Kommunikation zwischen PS4 und PC erfolgen kann.

  • mahlzeit

    ich würde gern auch meine PS4 (FW9.00) mit einem JB versehen.

    in den Einstellungen habe ich folgende Punkte so gewählt.


    Einstellungen > System --> Automatische Downloads und entfernt dort die Haken bei:


    Update-Dateien für System-Software

    und

    Update-Dateien für Anwendungen


    Geht dann zu Einstellungen > Energiespar Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare Optionen einstellen und entfernt dort den Haken bei Mit dem Internet verbunden bleiben und setzt den Haken unter Anwendung anhalten.


    wenn ich jetzt aber die PS4 per wlan verbinde geht gleich der Download der neuen software los.


    Wie kann ich denn weiter machen?

    Wenn ich ab dem Tutorial hier bei Punkt 3.a weiter machen will/muss


    ok hab es erstmal lösen können das er ins netzt will und die update datei zieht.


    ich komm aber beim Punkt hier nicht weiter


    ONLINE EXPLOIT MENÜ über den WebBrowser


    egal welchen ich im browser eingebe 8auch die offline methode)

    wenn ich dann zurück zu Einstellung/Benutzerhandbuch gehe

    kommt immer Serververbindung nicht möglich.


    es steht auch nicht die Eingegebene internetseite oben.


    sondern cthugha.exploit.menu

  • kommt immer Serververbindung nicht möglich

    Wurde denn die Netzwerkeinrichtung korrekt mit den im Guide vorgegebenen DNS Werten durchgeführt?

    Für die Online Einrichtung müssen IP- & Internetverbindung beim Verbindungstest als erfolgreich durchgegangen sein, während bei der Offline Einrichtung lediglich die IP Verbindung erfolgreich durchgegangen sein muss.

  • Mahlzeit

    Ich hab mir mal eine kleine pkg (Fake) besorgt.

    Wie installier ich denn jetzt diese?

    GoldHen install pkg?


    Hab’s hinbekommen.


    Aber heute freez die ps4

    Nachdem ich sie aus den Ruhezustand geholt habe


    Und jetzt will der JB nicht mehr klappen


    Hängt jetzt bei Lade Exploid

  • wann wird eigentlich der neue GoldenHEN bzw. ein aktuellerer HEN in die Offline Exploit Menüs integriert?

    Der aktuelle GoldHEN ist die Version 2.2.2, welcher auch in den neusten Menüs eingebaut ist! Alles andere sind inoffizielle Versionen, deren Veröffentlichung vom Entwickler nicht gewünscht sind!

  • In dem Night King Menü ist immer noch der GoldHEN 2.0b2 eingebaut? Kann man das noch irgendwie nachträglich verändern?

    Nimm doch einfach ein Menü, das die Version 2.2.2 beinhaltet. Wenn du übers Handbuch gehen möchtest kannst du auch mein aktuelles Menü 1.6/1.7 Revision 6 nutzen:

    Das Online Menü von karo hat ebenfalls den aktuellen GoldHEN 2.2.2 im Gepäck.

  • In dem Night King Menü ist immer noch der GoldHEN 2.0b2 eingebaut? Kann man das noch irgendwie nachträglich verändern?

    das stimmt nicht.

    das menü hat sich gewaltig geändert (funktion)


    1. mit goldhen v2.3.b


    2. automatischer jailbreak load (auto exploit + leeful loader), dann den usb stick rein, nach erfolgreichem laden kann man nun jeden payload aussuchen (goldhen, apptousb, debug, etc). das laden kann schon mal mehrere sekunden bis 20-30 sekunden dauern bis die auffordeung des usb sticks erfolgt.

    es kann auch mal der fehler: "systemspeicher voll" kommen, einfach bestätigen und warten (kann auch mehrmals hintereinander kommen), bis dann die meldung mit dem usb stick kommt (es wird also jedesmal der auto exploit geladen nach dem bestätigen). oben wird dann die erfolgreiche meldung des jailbreak angezeigt (jailbreak loaded), dann nur noch den gewünschtemn payload aussuchen. bisher hatte ich keine kp´s. und nach erfolgreichem jailbreak auch immer einen erfolgreichen goldhen load. dann wird oben angezeigt, das dz.b der goldhen erfolgreich geladen wurde.

    passiert es mal, das beim goldhen laden auch der fehler: systemspeicher voll, dann einfach wieder versuchen, den goldhen zu laden.

    der jailbreak belibt geladen.

    bitte umbedingt warten, beim öffnen des menü´s, bis die meldung mit dem stick erscheint, und nicht wie früher den goldhen direkt auswählen, sonst bekommt ihr nur den "systemspeicher voll" fehler.


    3. falls man das internet an hat (azif dns), automatisiertes update des menü´s. hatte mich genwundert, warum die seite neu cached (über das benutzerhandbuch gestartet), bis mir auffiel, das ich das internet an hatte. ohne internet startet er nur. mit dem cache balken, der dann bei 0 bleibt.

    ebenso auch wenn das update mal eingespielt wurde und das internet an bleibt.


    neue adresse: nightkinghost.com/900a/index.html


    kann man gut über sandman´s universalhanduch anlegen und dann über das handbuch starten oder die obige adresse über den webrowser starten und cachen. und von da alles auch offline macvhen.

  • mit goldhen v2.3.b

    Daran kann man sehen, wie rücksichtslos dem Entwickler sistr0 gegenüber so manche Leute doch sind und einfach gegen dessen Willen eine für das Testen aber nicht für die Öffentlichkeit freigegebene GoldHEN Version in ihre Menüs einbauen. Man braucht sich daher nicht zu wundern, wenn es aufgrund dessen zukünftig keine Testversionen mehr geben wird......

  • naja. man kann dies von zwei seiten betrachten.


    1. es muss ja einer von sistros anvertrauten testleuten die daten weitergegeben haben. dies ist nicht schon und er sollte sich nochmals seine anvertrauten leute doch genauer anschauen

    2. aber dadurch hat er nun ein größerses feedback zu seiner testversion. und ich muss sagen, die läuft schon sehr gut.


    ich wusste allerdings nicht, das diese version inoffiziell ist.

  • Hier sieht es eher so aus, als hätte Sistro die Beta extra online gestellt: https://ko-fi.com/post/GoldHEN…pporter-preview-G2G8DHXQI

  • Hier sieht es eher so aus, als hätte Sistro die Beta extra online gestellt

    Du musst schon richtig lesen was dort geschrieben steht!! Hier wird einem auf persönliche Anfrage hin eine Version, passend zur genutzten FW Version zugesandt. Zudem bittet SiSTR0 auch hier, diese Version NICHT zu verbreiten, bis eine finale Version für die Öffentlichkeit bereitgestellt wird.


  • Du musst schon richtig lesen was dort geschrieben steht!! Hier wird einem auf persönliche Anfrage hin eine Version, passend zur genutzten FW Version zugesandt. Zudem bittet SiSTR0 auch hier, diese Version NICHT zu verbreiten, bis eine finale Version für die Öffentlichkeit bereitgestellt wird.

    Das habe ich schon gelesen, aber auch ZWISCHEN den Zeilen. Wer soetwas öffentlich ins Netz stellt, dem MUSS bewusst sein, dass sowas irgendwie weiter verbreitet wird. Wenn das dritte Personen machen okay, aber ER SELBST tut es... Aber egal, soll jeder machen, wie er/sie will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!