[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

• Ich verstehe das Problem nicht.

Baut sich keine Seite mit dem Benutzerhandbuch auf?

Hast du mal verschiedene Seiten ausprobiert?

Wie genau ist denn dein Ablauf und wo genau in dieser Kette ist dein "geht nicht"?

Muxi900 Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung der MUXI900 für Anwender, die ihre Konsole
    konsequent vom Internet getrennt lassen wollen. Die Nutzung des Exploit-Menüs erfolgt
    später ausschließlich nur über das Benutzerhandbuch.

1. Vorbereitung
    Vor der Einrichtung muss geprüft werden, ob die wichtigsten prophylaktischen Einstellungen
    überhaupt, bereits vorgenommen wurden!
    Gehe dafür zunächst nach:
    Einstellungen > System > Automatische Downloads und entferne dort die Haken bei:
    Update-Dateien für System-Software
    und
    Update-Dateien für Anwendungen
    Gehe dann zu Einstellungen > Energiespar Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare
    Optionen einstellen und entferne dort den Haken bei Mit dem Internet verbunden bleiben,
    falls dieser dort gesetzt sein sollte.

2. Einrichtung des Netzwerks
    Zunächst müssen die Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten aufgerufen
    werden, um dort das Benutzerdefinierte (WLAN) Netzwerksetup durchzuführen. Hier sind nun
    die nachfolgend aufgeführten Werte manuell einzutragen:
    IP: 192.168.x.122 (x=Router IP)
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.x.1
    Primär: 190.160.1.150
    Sekundär: 190.160.1.150
    Das x steht für einen individuellen Wert, der bei jedem anders sein kann und in den
    Einstellungen des entsprechenden Netzwerks einzusehen ist. Alles andere auf automatisch
    belassen. Der anschließende Verbindungstest muss mit folgendem Ergebnis enden:
    IP-Verbindung erfolgreich
    Internet-Verbindung fehlgeschlagen
    Sollte die Internetverbindung nicht fehlschlagen, muss der sekundäre Wert geändert werden!
    Ist das Netzwerk entsprechend eingerichtet, geht es zum PS4 WebBrowser. Dort muss zunächst
    der Browser Cache gelöscht werden. Dazu wählt man die beiden Optionen "Cookies löschen
    & Website-Daten löschen" unter den Einstellungen des Webbrowsers an (Webbrowser >
    Optionstaste > Einstellungen --> Cookies löschen / Website-Daten löschen). Ebenso müssen
    der Browser Verlauf (Webbrowser > Optionstaste > Browserverlauf > Optionstaste >
    Browserverlauf löschen) und etwaig gespeicherte Vorschaufenster noch gelöscht werden.

3. Installation der MUXI900
    Nun wird über den netzwerkfähigen Windows PC die initiale Einrichtung des Menüs vorgenommen. Hierfür wird die im Ordner „Offline_Install“ befindliche Datei „Exploit-HostServer.exe“ ausgeführt. Ebenso ist auf der PS4 der WebBrowser zu öffnen und in die URL
    Leiste zu navigieren.
    Es wird nun am PC für den Anwender eine individuelle http Adresse vom Tool vorgegeben, die in die Adressleiste des PS4 Browsers zu übernehmen und aufzurufen ist. Das Menü wird
    beim ersten Aufrufen in den Cache geschrieben und der Exploit geladen (eine etwaig
    auftauchende "Speicher voll" Meldung bitte mit "OK" bestätigen. Danach ist
    den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen (USB-Stick einstecken, zu gegebener Zeit
    "OK" drücken und den USB-Stick wieder entfernen)

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, die der .rar Datei des Offline Paketes beiliegt.

Ich schaffe es bis zum 3.Punkt "Installation der MUXI900". Allerdings steht bei mir dann nur "Exploit wird geladen! Bitte warten..." und es passiert nichts weiter. Keine Speicher voll Meldung, keine weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Das ist mein Problem.

"1. Drücke nun die Optionstaste und gehe auf Browserverlauf > Optionstaste >
    Browserverlauf löschen > OK. Gehe dann wieder über die Kreis-Taste zurück zum
    Exploit-Menü.
    2. Drücke dann die Optionstaste und gehe auf Einstellungen > Cookies löschen > OK.
    Gehe dann wieder über die Kreis-Taste zurück zum Exploit-Menü und drücke
    schließlich die PS-Taste um zum XMB zu gelangen.
    Nun geht zum letzten Part der Einrichtung, damit später das Ausführen der MUXI900 über das Benutzerhandbuch möglich ist.
    Kopiere die diesem Paket beiliegende PS4_Xplorer.pkg und den appcache Ordner in den Root eines nach exFAT formatierten USB-Mediums und schließe es an einem der vorderen USB-Ports der PS4 an. Warte einen Moment, bis das USB-Medium eingelesen wurde. Wenn der PS4 Xplorer für FW 9.00 noch nicht installiert wurde, fahre wie folgt fort:
    Gehe zu den Einstellungen --> GoldHEN --> Package Installer und installiere die Datei PS4_Xplorer.pkg. Nach erfolgter Installation geht es zurück zum XMB über die PS-Taste"

Das wäre die Fortsetzung der Anleitung, aber soweit komme ich ja nicht.

Grüße

• Sorry aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du nicht weißt wovon ich hier schreibe. Anscheinend gehst du davon aus, das ich die übliche Online-Methode versuche. Ich bin doch noch garnicht soweit, dass ich das Benutzerhandbuch brauche! Sorry ich raffs grad nicht, hab ich hier grundlegend was falsch verstanden? Also ehrlich jetzt, ich bin nach der copy & paste Anleitung vorgegangen, die der Offline Variante beiliegt. Wenn du weißt was jetzt genau falsch war, dann lass mich nicht dumm sterben.

Sorry aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du nicht weißt welche Methode ich verwende.. Ich wollte doch nur mit dem copy&paste klarmachen, wie ich vorgegangen bin... Anscheinend gehst du davon aus, das ich die übliche Online-Methode versuche. Ich bin doch noch garnicht soweit, dass ich das Benutzerhandbuch brauche! Sorry ich raffs grad nicht, hab ich hier grundlegend was falsch verstanden? Also ehrlich jetzt, ich bin nach der copy & paste Anleitung vorgegangen, die der Offline Variante beiliegt. Wenn du weißt was jetzt genau falsch war, dann lass mich nicht dumm sterben.

• Musst du denn einen DNS Server auf deinem Rechner aufsetzen? Reicht Online oder Offline Variante mit cached Benutzerhandbuch nicht aus?

Wenn es egal ist, dann gehe mal diese Schritte durch

1. nutze Al-Azif's DNS Server

165.227.83.145

192.241.221.79

ganz egal ob online oder offline. Somit wird online alles geblockt was geblockt werden sollte.

Somit hättest du jetzt über das Benutzerhandbuch auch ein Exploit Host

2. Aktiviere die Internetverbindung

3. führe den Jailbreak aus und aktiviere FTP Server

4. Öffne den Internetbrowser, lösche den cache usw. und beende den Browser wieder

5. PS4 Exploit MUXI900

Wenn nein, und du möchtest einen DNS Exploit Host auf deinem Rechner aufsetzen, dann solltest du ein paar Screenshots von deinen Einstellungen mitliefern.

Weil niemand kann erahnen wo bei dir der Wurm drin steckt und da du ja auch keine präzisen Aussagen bringst oder überhaupt aussagen tätigst, da wird es sehr schwierig zu helfen.

Wenn du natürlich einen Offline Fetisch hast, empfehle ich dir einen ESP32-S2 für ein paar Kupeken beim China Händler oder für mehr bei Amazon/Ebay 5-17€

Das ist eine kleine Platine die man mit verschiedensten Hosts flashen kann. Gleichzeitig emuliert diese noch den USB Stick und somit geht das ganz voll automatisch und wesentlich schneller als mit dem USB Stick gestecke.

• Tut mir echt leid, habe gedacht "3. Offline Einrichtung des Exploit Menüs ohne Internetverbindung" wäre eine eigenständige Anleitung, ohne den Punkt "Grundlegende Einrichtung". Ja ich weiß, war doof, aber das letzte mal, dass ich mich damit beschäftigt habe, war im Januar 2022 und da stand folgendes nach meiner Erinnerung noch nicht:

"Sollte aufgrund von Serverüberlastungen, die Einrichtung eines Online Exploit Menüs nicht möglich sein, kann die nachfolgende Einrichtung durchgeführt werden:

OFFLINE EXPLOIT MENÜ über das Benutzerhandbuch (auch onlinefähig)"

Egal, ich versuche es morgen nochmal, sorry für die Missverständnisse.

Grüße

• Offline Variante

Mit "Offline" ist hier gemeint, dass lediglich keine Verbindung zum Internet hergestellt wird, zum Netzwerk jedoch schon, da andernfalls keine Kommunikation zwischen PS4 und PC erfolgen kann.

• mahlzeit

ich würde gern auch meine PS4 (FW9.00) mit einem JB versehen.

in den Einstellungen habe ich folgende Punkte so gewählt.

Einstellungen > System --> Automatische Downloads und entfernt dort die Haken bei:

Update-Dateien für System-Software

und

Update-Dateien für Anwendungen

Geht dann zu Einstellungen > Energiespar Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare Optionen einstellen und entfernt dort den Haken bei Mit dem Internet verbunden bleiben und setzt den Haken unter Anwendung anhalten.

wenn ich jetzt aber die PS4 per wlan verbinde geht gleich der Download der neuen software los.

Wie kann ich denn weiter machen?

Wenn ich ab dem Tutorial hier bei Punkt 3.a weiter machen will/muss

ok hab es erstmal lösen können das er ins netzt will und die update datei zieht.

ich komm aber beim Punkt hier nicht weiter

ONLINE EXPLOIT MENÜ über den WebBrowser

egal welchen ich im browser eingebe 8auch die offline methode)

wenn ich dann zurück zu Einstellung/Benutzerhandbuch gehe

kommt immer Serververbindung nicht möglich.

es steht auch nicht die Eingegebene internetseite oben.

sondern cthugha.exploit.menu

• kommt immer Serververbindung nicht möglich

Wurde denn die Netzwerkeinrichtung korrekt mit den im Guide vorgegebenen DNS Werten durchgeführt?

Für die Online Einrichtung müssen IP- & Internetverbindung beim Verbindungstest als erfolgreich durchgegangen sein, während bei der Offline Einrichtung lediglich die IP Verbindung erfolgreich durchgegangen sein muss.

• Mahlzeit

Ich hab mir mal eine kleine pkg (Fake) besorgt.

Wie installier ich denn jetzt diese?

GoldHen install pkg?

Hab’s hinbekommen.

Aber heute freez die ps4

Nachdem ich sie aus den Ruhezustand geholt habe

Und jetzt will der JB nicht mehr klappen

Hängt jetzt bei Lade Exploid

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!