[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Mir geht das auch so wie euch. So gut wie vielerorts behauptet, ist der 9.00 Hack dann wohl doch nicht. Manchmal schmiert mir die PS4 Stunden später einfach ab, wenn ich den Browser öffnen will, oder mitten im XMB. Oder beim Herunterfahren oder Neustarten, zack, Kernel Panic. Die vielen Lobeshymnen auf 9.00 kann ich nicht nachvollziehen. War der Hack ganz am Anfang besser und es hat sich etwas geändert?

  • Die ersten Versionen waren wohl tatsächlich besser, seit Muxi 2.2 hab ich die Probleme, vorher ging es ganz gut.


    Meine Slim ging am Besten, 100% Erfolgsrate mit den älteren Versionen als ich auf 9.00 gewechselt bin, die Base PS4 zickt ein wenig, gestern auch wieder 2 Anläufe gebraucht, konnte sie nur noch am Netzschalter ausmachen, total eingefroren.


    Aber ist mir eigentlich auch egal, da ich sowieso sehr selten damit spiel oder teste

  • Ach, sei mal nich so kritisch. ^^ Denk immer daran, daß die PS4 nicht dafür gemacht ist, das zu leisten, was wir von ihr verlangen.


    Man kann schlicht und einfach sagen, daß wir die PS4 mit dieser vorgehensweise eindeutig außerhalb der spezifikationen betreiben und dafür schlägt sie sich gut. :muahaha:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Bitte KEINE PN an mich für Support anfragen :)


    Amenadiel


    Zu deiner Frage im ps4 xplorer R/W Rechte geben, dann kannst auch per ftp über PC die app.db verschrieben bzw lesen/schreiben.

  • Amenadiel Wie ich feststelle, kontaktierst du außer mir auch noch andere Mitglieder per PN, um Hilfe zu erhalten. Ich empfehle dir, eine Frage direkt in den entsprechenden Foren zu stellen. Das löst dein Problem garantiert schneller und andere Mitglieder haben auch noch was davon. :)

  • Ja NORMALE FTP Verbindung geht ja auch aber vorher, R/W Rechte geben mit ps4 xplorer geben dann geht es, hatte das auch mal ging nicht per FTP am PC cloud-strife schrieb mir damals mit xplorer R/W Rechte geben und sehe da ging sofort ^^ , glaube das war bei xplorer wenn man auf R3 drückt :)

  • Ein Blick in das Benutzerhandbuch des PS4 Xplorers gibt darüber Aufschluss, wie man die Lese- und Schreibrechte für Systemordner zulässt! Das ist über die erweiterten Optionen möglich!


    https://psxtools.de/index.php?attachment/85876-ps4-xplorer-2-0-benutzerhandbuch-de-pdf/

  • setzt man die rechte bei dem neusten xplorer nicht schon durch 9.00 root beim starten des xplorers ? Und das Gegenteil wäre sandbox ?


    FTP aktivieren geht mit :_xb_r3: !

    Edit: jap steht so im Handbuch 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • setzt man die rechte bei dem neusten xplorer nicht schon durch 9.00 root beim starten von dem xplorer ?

    Dadurch wird lediglich der volle Lese-Zugriff auf den Root zugelassen. Für die Systemordner muss jedoch noch der Schreibzugriff zugelassen werden. und das wird über die "Erweiterten Optionen" geregelt.

  • Ah ok 👍

    Im Handbuch steht root acces hat vollen lese/schreibe rechte ! Wahrscheinlich im xplorer selbst ? Und per FTP dann nur per erweiterten Option.

    😂

    Ich hatte das bisher nur über die die Orbis toolbox payload gemacht für icon mask.

    Dadurch hat man dann ja auch R/W Rechte.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • FTP aktivieren geht mit :_xb_r3: !

    Nope! L3 wäre hier die richtige Option. ;) Das ist der Schnellzugriff als Alternative zur Option aus den Erweiterten Optionen.

  • Danke muxi 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Meine PS4 stürzt immer wieder ab. Oft scheint alles gut zu laufen, der Jailbreak läuft durch und meckert nicht, ich kann Homebrew nutzen usw. Aber dann irgendwann Absturz. Oft wenn ich den Browser schließe oder die PS4 herunterfahre. Kann das vielleicht am verwendeten USB Stick liegen, dass der Jailbreak zwar nicht meckert aber doch im Hintergrund irgendwie unsauber ausgelöst wurde?


    Ich habe nämlich mal in den Code reingeschaut, und da gibt es diese Nachricht, die wohl erscheinen soll, wenn der Jailbreak selber merkt, dass etwas nicht geklappt hat:


    Zitat

    "Failed to trigger the exploit. This happens because you plugged it in too early/late or not at all. If you did plug it in then the kernel heap is slightly corrupted, this might cause panics later on. [...]"


    Wenn ich mir nun alles zusammenreimen soll, dann klappt der Jailbreak bei mir (und vielleicht bei einigen anderen hier) nicht so richtig, auch wenn es erstmal gut aussieht, und dann gibt es halt nicht sofort aber etwas später den Absturz.


    Wenn das alles stimmt, und es liegt am Stick, dann ist die Frage, was man dagegen tun kann. Neuen Stick kaufen (aber welchen?), oder den Stick nicht sofort reinstecken, oder schneller/langsamer den Button drücken, nachdem er reingesteckt wurde?


    Die Nachricht oben ist nämlich etwas seltsam. Plugged in too early - wie soll das bitte gehen, wenn man brav abwartet, bis man aufgefordert wird, den Stick reinzustecken? Und Plugged in too late - läuft also im Hintergrund eine Art Timer, und wenn man zu lange wartet, dann klappt es nicht? Und was genau ist zu lange? Unterschiedliche Sticks, unterschiedliches Timing?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!