Vtech - Storio MAX XL 2.0

  • Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung.

    Wollte mal fragen ob für das Vtech - Storio MAX XL 2.0 eine Custom Firmware erhältlich ist? Die Software vom Gerät sollte ja auf Android aufgebaut sein. Ich dachte an Rootzugang oder Homebrew.

    Achja und entschuldigt das Lable, musste eins auswählen und fand nichts passendes.

  • Livehack

    Hat den Titel des Themas von „Vtech - Storio MAX 2.0“ zu „Vtech - Storio MAX XL 2.0“ geändert.
  • Ich hab zumindest was in die Richtung gefunden:


    https://forum.xda-developers.c…tech-innotab-max.2944369/


    Für Fragen zu Android bist du bei XDA am besten beraten.


    Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, wird da keine große Userbase geben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier eine Anleitung zu dem anderen Modell, die sollten sich technisch jedoch nicht so weit unterscheiden, ggf. bringt dich das auf die richtige fährte.


    EDIT: Man rät leider davon ab:

  • Habe mich mal ein wenig Informiert. Zuerst werde ich die verbaute mSD Karte mit Win32DiskImager backupen.


    Dannach versuche ich auf dem Gerät ADB zu starten

    Funktioniert das möchte ich mal gucken ob ich root Zugriff auf die SD Karte habe.

  • Leider bekomm ich den Treiber nicht zum laufen:


    Habe ihn auch schon abgeändert auf

    Code
    ;Vtech Storio
    %SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_300B
    %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_300B

    ausgelesen mit Snappy Driver Installer:


    Leider erscheint nur Unbekanntes Gerät.


    Hat zufällig jemand eine Idee was man noch machen kann?

  • Du musst Vermutlich Windows gestatten unsignierte Treiber zu installiere :)

    Schau Mal hier:

    Code
    https://www.netzwelt.de/anleitung/186645-windows-10-so-deaktiviert-treibersignatur.html
  • Hallo,


    falls dein xl (außer dem größeren Screen) den gleichen hardware "Unterbau" hat wie der Storio Max 2.0 kann ich eine Anleitung geben, um adb-root Zugriff zubekommen. Hat die interne sd-Karte 8gb?


    Ansonsten heißen die Storios in uk/usa "Innotab". Der Storio Max 2.0 , Storio Max und InnoTV haben das gleiche Prinzip mit der Firmware (=android) auf einer internen 8gb sd-Karte.


    Das Treiber-Problem hatte ich unter Win10 nicht, es scheint aber einen Unterschied zwischen recovery-usb und dem "normalbetrieb" usb-Zugriff zu geben. Hast du Linux?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!