Wie finde ich raus welcher Mod Chip/Version/original verbaut wurde

  • Moin Zusammen,


    Ich habe noch zwei PS2 Konsolen zu Hause die ich demnächst veräußern möchte.

    Einmal eine dicke die angeblich einen Mod Chip hat, ich es aber noch nie geschafft habe

    darüber eines meiner Backups zum laufen zu bringen und diese deshalb über FMCB abspielte.


    Dann noch eine SLIM, diese habe ich damals für teuer Geld komplett überholt und ich meine

    mit Matrix Infinity gekauft.

    Welcher Chip verbaut wurde und welche Versionsnummer wird mir ja in der Regel angezeigt.

    Ich möchte aber gern wissen ob ich einen Clone habe oder einen originalen, möchte das Ganze

    ja später auch mit den richtigen Angaben einstellen.


    Wäre nett wenn mir da Jemand einen Tipp geben könnte.

  • da heisst es wohl, konsole aufmachen und nachschauen. oder wenn du genau weisst was da fürn chip drin ist, schau dich mal im netzt um. eventuell gibt es ja da ein paar tastenkombos die du machen kannst, damit wa0s bestimmtes geschiet. oder schau dich mal um auf der homepage des herstellers um. wird schwierig werden, denke ich. aber ich lasse mich eines besseren belehren.

  • Was M.I. und Clones betrifft hilft nur das öffnen.


    Manche Clones zerstörst du wenn du die updatest (andere lassen sich gar nicht updaten), daher kann man nicht guten Gewissens zu nem Update raten :D


    Bzgl. anderer Chips ist es wie conkey64 geschrieben hat, man könnte probieren. Das einfachste ist aber wirklich das öffnen und ein Bild davon hier zu posten bzw. mit diesen Bildern vergleichen:


    --> Sammelthema: Einbaudiagramme Modchips

  • Danke euch, habe mir schon gedacht das dass nicht "so easy" wird.

    Aufmachen werde ich da besser nichts, bin da bei der PS2 nicht so bewandelt und habe keine
    Lust da was zu zerstören, gerade die Slim ist ein Hammerteil mit neuem Laser usw. und hat bei

    mir nur 10 Stunden Spielzeit oder so auf dem Tacho.


    Ich schließe die mal an, da steht ja schon mal Bezeichnung und Version sind ja dann zu sehen.

    Davon und allgemein stelle ich dann mal hier Bilder rein.


    Kurze Frage anbei, ist der Modbo eigentlich der Clone von dem Matrix?

  • Manche Clones zerstörst du wenn du die updatest (andere lassen sich gar nicht updaten), daher kann man nicht guten Gewissens zu nem Update raten :D

    Das ist nur teilweise richtig!

    Man kann die manuell wieder flashen, aber soweit ich weiß nicht von einer PS2! Nichtmal wenn man das Firmware-Update via FMCB startet soweit ich mich richtig erinnere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!