Samsung galaxy s10e kein andorid 12update

  • Hi Leute

    bin einfach nur ratlos und weiß einfach grad nicht mehr weiter ><

    vorab ich will am handy nix rooten da hab ich einfach keine interesse.

    es geht darum das mein Handy aus Spanien kommt ist auch offiziel von samsung bestätig worden, aber auch da bin ich nicht schlauer geworden leider

    sicherheits update wurde immer wieder Installiert aber warum auch immer bekamm ich bisher noch kein Andorid update 12 -.-

    laut deutschland samsung soll der rollout abgeschlossen sein zumindest in deutschland ->

    https://www.samsung.com/de/support/newsalert/123419/


    hab das handy versucht am PC nach updates zu suchen aber auch da erfolglos

    ein Handy zurücksetzen kann ich mir auch nicht vorstellen das es mich weiter bringt.

    eine freundin selbe handy nicht aus spanien bekamm das update vor wochen oder paar monaten samsung support meint ich soll mcih mit spanien in verbindung setzen oder der rollout war noch nicht in spanien da ich noch englisch noch spanisch kann ist das auch suboptimal für mich leider ><


    naja vielleicht hat jemand noch ahnung und weiß irgendwie noch was , was man versuchen kann.....

    dachte auch , auch wenn es blöd klingt das ich vielleicht mal eine spamische version am pc lade und darüber nach update suche aber kp so recht weiß einfach nicht mehr weiter <<

    andorid 12 update hätte ich halt schon irgendwo noch sehr gerne


    :lachende::lachende:

  • Könntest Dir das Update über SamMobile zb laden und mit Odin auf das Handy Flashen, auch OFW kann man damit Flashen, nicht nur CFW.


    WICHTIG ist aber das die Garantie dann weg ist und das Flashen einer 4 Teiligen FW ein Wipe auslöst heißt alles weg, wenn eine, ein Teil FW Flashen.


    Oder du wartest noch bisschen


    Handy zurücksetzen wird nix bringen wegen Update suche.


  • hab damals auch rum geflasht ist aber ewig her und vergessen natürlich alles xX das mit 4 teilig hab ich nie so verstanden hmm...

    aber rein theoretisch sollte es doch noch kommen ? ich mein wen ich die letzten kleine updates bekam sollte das doch auch noch kommen ?

    das letze update war 18. februar 2022

    anderst bzw sorgen sollte ich mir eher machen wenn bisher noch nie ein update kam.

    seid ich es habe , ist gebraucht und garantie ist eh nicht mehr

  • Ja das Update sollte noch kommen, dauert wohl bisschen weil ein Handy aus Spanien hast dem entsprechend hat der Bootloader das Branding.


    Aber sollte auf jedenfall noch kommen das Update.

  • Über denn Bootloader lässt sich sehen ob das Handy schon mal mit Odin zb geflasht würde, es gibt aber keine Info wann das neuste Update kommt, damals zu S2 Zeiten konnte man mit usb jig denn Counter zurücksetzen das waren noch Zeiten ^^


    Aber bis spätestens ende des Monats sollte es aber mal kommen, weil das Handy bekommt dieses Update noch.

  • ich danke dir


    laut handy wurde nix verändert steht offiziel da sonst wäre da geändert ooder so da stehen

    custom würde sonst da stehen, wenn einfach Flashen wenn Garantie so wie so nicht mehr ist, wenn FW einteilige Flashen damit kein Wipe hast.

  • flashen wie gesagt muss ich neu einlesen :X bin überhaupt nicht mehr scharf handy forum anmelden zu müssen :X die letze erfahrungen haben mir gerreicht


    ich hab jetzt mal den support aus spanien angeschrieben und bekamm ebne eine antwort

    hab den ein screenshot zukommen lassen von Imei und modelnummer mal schauen was da rum kommt vileleicht können die mir sagen wann was kommt....

  • Danke mustang für deinen post hier. Ich habe nur durch dich festgestellt, daß mein S20 FE auch noch auf 11 war. :|


    Ich muß es manuell anstoßen, vielleicht hilft dir das ja auch ?


    Menü → Einstellungen → Software-Update → Herunterladen und installieren.


    https://it-blogger.net/samsung…id-12-fuer-galaxy-s20-fe/


    Da seht auch drin, wie man es manuell anstößt.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hat Er doch schon gemacht, da Spanien Handy ist das Handy mit dem Bootloader und dem Branding, es geht erst wenn Spanien das Update auch Online hat.

  • Bin gerade mit Support von Spanien in Verbindung WTF

    NACH ewigen Hin und her und bescheidene Antwort bekomm ich dann sowas zu hören :O




    My name is Daniela and I will make every effort to solve your query.



    Regarding your case, at the moment we inform you that your device will not receive the update to Android 12, however, we recommend you check the Samsung Members news for the devices that will receive the update. We recommend that you check it frequently for any changes

  • Also deutsches S10 ja. Spanisches nein?


    Rassismus!


    Frag Mal bei XDA nach... Wenn die Hardware es zulässt bekommst du da die kompetenteste Hilfe zum selber flashen


    Hab ich zuletzt mit Odin auf dem s3 gemacht... Daher keine Ahnung mehr, sorry

  • Sollte gehen mit Odin, man kann ja auch wenn Bootloader offen ist, eine FW ohne Brennding drauf flashen. :)

  • Kann man den so leicht unlocken?


    Dachte für die exynos Prozessoren gibt's ehh kaum/keine custom Roms.


    Außerdem ist ein offener bootloader eine Sicherheitslücke, wenn das Handy Mal geklaut wird.


    Flashen geht auch ohne... Aber frag lieber bei xda

  • Lade dir Odin und Flash die OFW drüber, einteilige FW und ist so als ob normal ein Update gemacht hast.


    Wenn bei XDA mal lieb fragen oder Android-hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!