Max Payne 1 & 2 Remakes - Alle News und Infos

  • Max Payne 1 & 2 Remakes von Remedy und Rockstar angekündigt


    07.04.22 - Remedy Entertainment gibt bekannt, dass man Remakes von Max Payne 1 und May Payne 2: The Fall of Max Payne entwickeln wird. Die zwei Spiele werden zusammen als Max Payne 1 & 2 (PS5, Xbox Series) veröffentlicht und auf der Northlight Game Engine laufen.

    Rechteinhaber Rockstar Games wird die Entwicklung finanzieren. Das Budget ist vergleichbar mit typischen AAA-Spielen von Remedy.

    Remedy hat die Möglichkeit, Lizenzgebühren zu erheben, nachdem Rockstar Games seine Entwicklungs-, Marketing- und sonstigen Kosten für den Vertrieb und die Veröffentlichung des Spiels wieder hereingeholt hat. Max Payne 1 & 2 befindet sich derzeit noch in einer frühen Konzeptphase.

    Max Payne (ab 2001) ist eine Neo-Noir Third-Person-Shooter-Videospielserie, die von Remedy Entertainment (Max Payne und Max Payne 2) und Rockstar Studios (Max Payne 3) entwickelt wurde. Die Serie ist nach ihrem Protagonisten Max Payne benannt, einem New Yorker Polizeidetektiv, der nach der Ermordung seiner Familie durch Drogensüchtige zur Selbstjustiz übergeht.

    Der erste und zweite Teil der Serie wurden von Sam Lake geschrieben, während Max Payne 3 hauptsächlich von Dan Houser von Rockstar Games geschrieben wurde. Das Franchise ist bekannt für seine Verwendung von "Bullet Time" in Action-Sequenzen und wurde von Kritikern positiv aufgenommen, obwohl die Verkaufszahlen von Max Payne 2 als zu gering eingestuft wurden.

    Bis 2011 hat sich das Max Payne-Franchise über 7,5 Mio. Mal verkauft. In Deutschland war Max Payne bis zum vom 29.02.2012 indiziert. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Es ist gut das es nicht mehr für die Xbox One und PS4 kommt, die neuen Konsolen müssen sich mal lohnen das gleiche ist auch beim neuem Tomb Raider. ;)

  • der Fokus liegt ja aktuell nicht nur auf der aktuellen Generation. aber wenn man überlegt das es Max Payne in einem Konzept Status ist und der Release dann in 2 Jahren ist. dann gibt's die ps5 schon bald 4 Jahre. das dann noch große Games für die Last Gen kommen ist eben unwahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!