Spiele von der Festplatte starten nicht mehr!

  • Hallo zusammen,

    vorweg, ich habe technisch im Grunde keine Ahnung von dem Mod und den Einstellungen. Meine Wii würde vor vielen Jahren mit einem Chip ausgerüstet und die Spiele liefen von der Festplatte immer problemlos. Vor 3 Monaten habe ich zuletzt just Dance 2019 installiert.

    Vor ein paar Tagen fing dann das Problem an. Home Brew, USB Loader GX Version 3.0 r1180, spielübersicht, auswählen, alles normal! Nur bleibt der Bildschirm schwarz 🤷‍♂️

    Ich habe leider keine Ahnung von den Fachbegriffen und bräuchte Hilfe für Dumme... Was ist passiert? Warum funktioniert es nach so langer Zeit nicht mehr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • didi1000

    Approved the thread.
  • Ist der Dump des Spiels ohne Probleme abgelaufen? Bekommst du irgendeinen Fehlerbildschirm? Weil einfach so hört kein System auf zu funktionieren. Hast du irgendwas im System verändert?

  • Leider weiß ich nicht einmal was ein Dump ist. Nachdem die Übersicht der Spiele auf der Festplatte angezeigt wird, wähle ich ein Spiel aus. In manchen Fällen wird dann kurz das Logo des Spiels angezeigt und der Bildschirm wird schwarz. Die LEDs des Controllers, welche anzeigen ob es sich um Controller 1 etc. handelt, leuchten ab diesem Moment nicht mehr! Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

    Die Platte läuft auf FAT32 und ich hatte sie bisher nicht am PC.

  • Leider weiß ich nicht einmal was ein Dump ist.

    Umgangssprachlich auch eine Kopie deiner Disk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!