Wie kann man denn die nervigen Bilder, die beim Starten von Atmosphere oder Tinfoil kurz gezeigt werden entfernen?

  • Du hast hier schon direkt zugegeben, Spiele aus dem Netz zu saugen.


    Wenn du natürlich keine Spiele meinst, würde ich andernfalls gerne wissen, welche Bilder du meinst?

  • Was ist daran nervig ?

    Hab ich ja noch nie gehört das es einen Nervt.

    Sind doch nur für ein paar Sekunden zu sehen, und dann ist das System hochgefahren.

    Lass doch die Konsole auf Standby , dann hast Du das Problem nicht mehr.

    Zudem wer nutzt schon Tinfoil ?

    Mache alles mit dem ATI oder DBI !

  • Das Atmosphere logo kann man unter dem Hekate Bootmenü ausblenden

    Nee. Kann man nicht. Dieses Logo ist ein Teil von Mesosphére (Kernel Reimplementation iirc).


    Sind doch nur für ein paar Sekunden zu sehen, und dann ist das System hochgefahren.

    OP meint nicht das Logo beim Hochfahren.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann aber auch sein, das damit das Hekate Logo gemeint ist.

    Ja. Ist es. Sendet man die fusee.bin von Atmosphère, sieht man den Splashscreen von der package3. Bei Hekate wird ein bootlogo.bmp aus dem /bootloader Ordner geladen. Und bei beiden folgt nach den Splashscreens dieses schwarz-weiße Atmosphère Logo. Dieses kann man NICHT entfernen (logischerweise auch nicht mit Hekate). Und das Hekate Logo an sich genauso wenig. Stört aber auch nicht. Denn das kommt nur, wenn man ins Hekate Menü bootet und kein Autoboot aktiviert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!