Xbox 360 günstig gekauft

  • Hallo zusammen,


    habe eine XBOX 360 günstig erworben. Ich hatte mit Xbox sehr wenig zu tun.


    Bei diesem geht das Laufwerk leider nicht raus.


    Habe bereits im Internet gelesen, wie ich mich da rantasten kann.


    Jedoch wäre meine Frage, gibt es hier in Richtung CFW bereits etwas?

    Wo sollte ich denn am besten anfangen?


    Danke!

  • So wie im $ony-Universum ist es bei XBox leider nicht.


    Es gibt die Möglichkeit das Laufwerk zu flashen und/oder das Dashboard (XMB bei Sony).

    Für beides ist eine gewisse Hardware zur Durchführung notwendig / vorausgesetzt.


    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Am besten mal mein XBOX 360 RGH 3 Tutorial anschauen. Da sollte dir alles erklärt werden.

  • Wenn es eine FAT Konsole ist dann ist das ein bekanntes Problem, einfach oben über dem Laufwerk nach dem drücken der Eject Taste draufklopfen, dann öffnet sich die Schublade.
    Dann ein Spiel einlegen und drin lassen, durch das minimale Gewicht geht die Schublade dann stets in der Regel wieder auf.
    Sollte natürlich jemand am Laufwerk rumgefummelt haben und die DVD Platine ist hin, dann wäre es den Aufwand nicht Wert, da die Konsole ja quasi nichts Wert ist und man diese
    bei EBay Kleinanzeigen für 20-30 Euro teils hinterhergeworfen bekommt - da sollte man eh zu einer Slim greifen welche bei ca. 50 Euro liegen inkl. Netzteil & Controller.

  • Am besten mal mein XBOX 360 RGH 3 Tutorial anschauen. Da sollte dir alles erklärt werden.

    Danke, werde ich machen!

    Wenn es eine FAT Konsole ist dann ist das ein bekanntes Problem, einfach oben über dem Laufwerk nach dem drücken der Eject Taste draufklopfen, dann öffnet sich die Schublade.
    Dann ein Spiel einlegen und drin lassen, durch das minimale Gewicht geht die Schublade dann stets in der Regel wieder auf.
    Sollte natürlich jemand am Laufwerk rumgefummelt haben und die DVD Platine ist hin, dann wäre es den Aufwand nicht Wert, da die Konsole ja quasi nichts Wert ist und man diese
    bei EBay Kleinanzeigen für 20-30 Euro teils hinterhergeworfen bekommt - da sollte man eh zu einer Slim greifen welche bei ca. 50 Euro liegen inkl. Netzteil & Controller.

    ohw, das wusste ich nicht. Ich habe dafür 35 Euro gezahlt. Gut ich werde es mal probieren. Ich denke es ist die FAT... Hab da echt kein Plan mit XBOX und co...

  • Weshalb sollte man zu einer slim greifen? Die beste version der 360 ist eine FAT Jasper v2 (Kronos). Und das sagt jemand der es wissen muß. Josh von octalsconsoleshop.com (Wobei ich die selbe meinung teile). Slims haben nur einen einizgen vorteil, sie sind leiser aber das war es auch.

  • Wie sieht den deine Xbox aus? mach mal bitte Foto von..

  • Weshalb sollte man zu einer slim greifen? Die beste version der 360 ist eine FAT Jasper v2 (Kronos). Und das sagt jemand der es wissen muß. Josh von octalsconsoleshop.com (Wobei ich die selbe meinung teile). Slims haben nur einen einizgen vorteil, sie sind leiser aber das war es auch.

    Sie verbrauchen auch weniger Strom und man braucht bei der Nutzung eines Kinect-Sensors kein separates Netzteil.

  • Ab der Falcon v2 waren die Fat auch sehr zuverlässig!, bei den Slims muss zusätzlich der IHS abgenommen (ähnlich PS3) werden. Meistens betroffen von den Laufwerksproblemen waren dir LiteOn v7 - v9

    Falls am driveboard was gefummelt wurde, bleibt leider nur der Weg über den RGH um an den DriveKey zu kommen bzw bei bekannten DriveKey des SpenderLaufwerks kann dieser auch per JRunner in den NAND geschrieben werden.

  • Um mal Josh zu zitieren "I never saw a Jasper Kronos with a RROD - ever. Literally ever!"


    Die Fat sind SUPER simple zu modden, DVD als auch RGH 1.2 / RGH 3.


    RGH bei einer Slim ist was für Leute die löten könnnen (Speziel RGH3, wie einige hier im Board leider schon bewiesen haben). Drive modding bei slims, ist auch grausig. Enweder replacement board oder Kamikaze und für beides brauchst du die passenden werkzeuge. Davon ab ist das eigentlich auch unnötig (DVD Drive Modding). Mach ich auch nur just 4 fun weil ich die passenden Tools da habe.


    Unterm strich ist die Fat user und beginner freundlicher. Für jemand der das dng nur haben will um original Games von einer DVD zu spielen mag die Slim ok sein sonnst er nein.


    Aber einen Punkt geb ich euch und der heist Strom. Wobei ob ich jetzt 10 Euro im Jahr zahle oder 12 Euro ist doch fast egal. Die konsolen werden doch eh sehr selten genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!