Tv Empfehlung

  • Hallo ich wollte mal hier in die Runde fragen was ihr so für Fernseher habt? Und mir gegebenfalls ein paar Empfehlungen geben könnt. ;)

    Ich bin auf der suche nach einem neuen Tv für meine Ps5 er sollte natürlich Hdmi 2.1 und 120 Hz haben. Was mir noch wichtig ist er sollte schnell umschalten und möglichst DTS Unterstützen. Bis maximal 800€

    Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps :)

    Und er sollte zwischen 48-55 Zoll sein.

  • Wenn du bei deinen Anforderungen bleibst, wirst du aber woanders Abstriche machen müssen. Würde ggf. zum 50X85J greifen.


    So wird es ein LED TV mit nicht mal 1000 nits Maximalhelligkeit, eher so 500 nits. Also ich persönlich würde andere Prioritäten setzen, weil du so von HDR und Dolby Vision kaum was merken wirst. Du kannst dann zwar VRR bis 120Hz nutzen, aber wenn du den TV auch zum Filme schauen benutzt, ist das dann vielleicht nicht optimal.

  • Naja bei deinen Anforderungen und Budget bleiben ja nur noch 6 TV übrig die auch Lieferbar sind.


    Fernseher mit Diagonale ab 49", Diagonale bis 55", Bildfrequenz nativ: 100/120Hz, Anschlüsse: HDMI 2.1, Wiedergabe: DTS Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Fernseher mit Diagonale ab 49", Diagonale bis 55", Bildfrequenz nativ: 100/120Hz, Anschlüsse: HDMI 2.1, Wiedergabe: DTS
    geizhals.de


    Da ich jedoch nicht weis wie gut dein Audio System ist würde ich, wenn überhaupt gar keins vorhanden ist, aktuell zum TCL greifen da der wenigstens mit 2x20W daher kommt gepaart mit einem QLED.

    Ob die Marke aber was taugt KA.

  • balmungd finger weg von TCL. billger scheiss und taugt absolut nichts


    peptobernd für den preis wirds echt schwer. hau mal noch ein paar euronen drauf. und wenn du wirklich etwas über hifi und tv wissen willst, biste hier meiner meinung falsch. will niemanden angreifen aber wer mit tcl ankommt, kennt das hifi universum nur vom hörensagen.


    zunächst einmal solltest du dir im klaren sein, was für dich zuhause besser ist und dir dein bestes bild gibt. lcd oder oled. schau, bevor ich meinen 65 bulligen sony gekauft habe, war ich hier viel unterwegs: http://www.hifi-forum.de/


    glaub mir dort bist du gut aufgehoben. denn dort wurde mir der sony sony bravia kd 65 xg 9505. ich wollte mir erst nen oled kaufen, aber hab mich doch umendschieden da man bei oled zb aufpassen sollte, mit der strom zufuhr so von wegen abend mal ganz vom strom. wird eventuell heute nicht mehr so sein aber vor 2 jahren hab ich das oft gelesen.



    und bitte, bitte kauf dir ne ORDENTLICHE soundbar. sonos oder bose wollte ich haben, hab mich dann für teufel endschieden, inkl fetten subwoover. und ein tv in dünn mit guten boxen bekommste für das geld was du dir vorstellst nicht.

    schnelle umschalten und dts.............vergiss es. thema android auf fast allen geräten. dts.........vergiss es nicht bei diesen mini boxen vom tv. kauf dir ne anlage oder ne soundbar.

  • Zitat

    will niemanden angreifen aber wer mit tcl ankommt, kennt das hifi universum nur vom hörensagen.

    Natürlich bin ich Leihe. Habe für meinen Sound ne Bose Soundbar was mir reicht. Das würde aber 0 ins Budget passen.


    Zitat

    sony bravia kd 65 xg 9505

    Alle Sony TVs die ich hatte oder mir angesehen habe hatten immer einen Richtig beschissenen Sound. Daher sind die Teile für mich gestorben wenn man keine Soundbar zur Hand hat. Das habe ich ja auch als Kriterium genannt.

  • Natürlich bin ich Leihe. Habe für meinen Sound ne Bose Soundbar was mir reicht. Das würde aber 0 ins Budget passen.


    Alle Sony TVs die ich hatte oder mir angesehen habe hatten immer einen Richtig beschissenen Sound. Daher sind die Teile für mich gestorben wenn man keine Soundbar zur Hand hat. Das habe ich ja auch als Kriterium genannt.

    ja dann passt es ja bei dir mit dem sound. :grinn: :grinn:


    und da ich von vorne rein wusste das lcd´s allgemin nen scheiss sound haben, nahm ich direkt ne soundbar. es bibt meines erachtens KEIN tv, welches einen dts sound erreichen kann, ohne weitere zusatzgeräte. sprich NUR boxen vom tv. das geht nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!