PS5 Firmware - an Verpackung - erkennen

  • Wenn man jetzt bei Saturn/Mediamarkt dich eine ps5 slim kauft. Welche Firmware wäre drin ?

    Könnte man noch locker eine bis 8.20 bekommen? Oder muss man wieder auf Seriennummern achten ?

    Meine PS5 Slims waren vor paar Monaten schon auf 8.00. Da sie auch öfters im Angebot war, könnte vermutlich bereits eine höhere Firmware installiert sein. Es sei denn sie stand schon länger im Media Markt / Saturn.

  • Könnte man noch locker eine bis 8.20 bekommen?

    Ich habe mir vor etwa einem Monat eine Slim über Amazon bestellt. Die hatte noch FW 7.xx, hat aber ein nicht aktiviertes Laufwerk (Ich hoffe, dass später durch das Update auf Version 8.00 oder 8.20 eine Aktivierung erfolgen wird)

  • Um zu registrieren muss man im P$N sein oder?

  • Um zu registrieren muss man im P$N sein oder?

    Ich hoffe nicht, denn was ich bislang so gehört habe, sollen alle ausgelieferten Modelle mit einer FW 8.00 und höher bereits ein aktiviertes Laufwerk besitzen.

  • Ich hoffe nicht, denn was ich bislang so gehört habe, sollen alle ausgelieferten Modelle mit einer FW 8.00 und höher bereits ein aktiviertes Laufwerk besitzen.

    Ich habe nun meine Slim auf FW 8.00 aktualisiert, um feststellen zu können, ob das Laufwerk dadurch aktiviert wurde. Es war leider nicht der Fall! Es muss offensichtlich über eine Internetverbindung aktiviert werden, was sicherlich ein FW Update auf die aktuellste FW Version erfordert. Nun werde ich warten müssen, ob es nicht vielleicht mal eine Offline Aktivierungsmethode per Homebrew gibt. Auch wäre es interessant zu wissen, wie der kommende JB unter einer FW Version bis 8.20 durchzuführen ist, und ob dafür auch zwingend ein Laufwerk benötigt wird. Sollte dem nämlich so sein, hätte ich mir diese Konsole umsonst zugelegt, zumindest um sie zu hacken.

  • Kann man ohne Laufwerk aktivieren überhaupt was starten?

  • Kann man ohne Laufwerk aktivieren überhaupt was starten?

    Ja schon, aber eben keine Titel installieren/einlesen. Man kann alles nutzen, außer dem Laufwerk. Solange über USB Daten transferiert werden können und der neue Jailbreak auch per WebKit Exploit funktioniert, wäre das kein Problem.

  • Ja schon, aber eben keine Titel installieren/einlesen. Man kann alles nutzen, außer dem Laufwerk. Solange über USB Daten transferiert werden können und der neue Jailbreak auch per WebKit Exploit funktioniert, wäre das kein Problem.

    Bei einem EXploit wirst dann eh kein Laufwerk brauchen?

    Ist deine Slim mit Laufwerk gewesen, oder hast du es extra dazugekauft?

  • Ist deine Slim mit Laufwerk gewesen, oder hast du es extra dazugekauft?

    Die ist mit Laufwerk ausgeliefert worden.

  • Kann man sein Laufwerk nicht auf eine andere slim aktivieren?

    Dann könnte man diesen abbauen, Kumpel geben zum aktivieren und wieder zurück in seine slim stecken

    Kann ich mir nicht vorstellen. Da wirds sicher sowas wie Geräte ID geben zu dem das Laufwerk zugeordnet ist. Irgendsowas.

    Oder mann kanns schon auch auf einer weiteren Konsole aktivieren. Aber muss man dann extra nochmal aktivieren. Da kommt man sicher nicht drumherum.

  • Sandmann Ist deine Slim mit aktiviertem Laufwerk mit FW 8.00 oder 8.00.02 ausgeliefert worden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es werkseitig aktivierte Laufwerke von Slim Konsolen gibt.

  • Sandmann Ist deine Slim mit aktiviertem Laufwerk mit FW 8.00 oder 8.00.02 ausgeliefert worden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es werkseitig aktivierte Laufwerke von Slim Konsolen gibt.

    Genau das kann ich nicht verstehen :/

    Das sind meiner Meinung nach Retouren die vom Käufer aktiviert worden sind und danach zurück

    an Amazon geschickt wurden…

    Kann ich mir anders nicht erklären.

  • Das sind meiner Meinung nach Retouren die vom Käufer aktiviert worden sind und danach zurück

    an Amazon geschickt wurden…

    Das wäre eine plausible Erklärung dafür.

  • Etwas seltsam aber wenn du das schreibst wird es wohl so sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!