MX4SIO und OPL - Settings und HowTo

  • takeeasy der Witz bei dem MC Slot ist ja, das es schneller sein soll als das USB 1.1 und ja, wenn ich eine Micro SD Karte mit Adapter nehme dann friert OPL ein

  • also ich habe jetzt ne samsung genommen (gug gleich mal welche ) und ich habe ne slim 7002 plus mx4sio (kleine sn , also ohne adapter) dazu das normale 1966 (ja das geht auch muss nicht das fortuna 1.8 sein und ich denke mal ganz wichtig ist die version opl .... ich habe die version beta 1.2 (1828) bisher hatte ich 2 drauf kopiert und beide startteten (pitfall und winning eleven 6 international ) jetzt mal 20 drauf kopieren ..dauert halt.. hoffe konnte weiterhelfen

    wenn fragen sind .. ruhig raus hauen ..werde sehn ob ich beantworten kann ...weil binauch relativ neuling mit opl und so


    genaue datei bezeichnung


    OPNPS2LD-v1.2.0-Beta-1828-b47f7db.ELF

  • Also das sind jetzt ISO Datei, eine pro Spiel.

    Wie beantwortet das meine Frage??? Sind die Dateien fragmentiert, oder nicht??? Wie oft soll ich das fragen???

    Und ja, Pademu ist global aktiv

    Dann sollte Burnout 3 laufen...


    takeeasy Ja, es sind (noch) nicht alle Karten kompatibel!

  • Plastic das ist eine ISO Datei pro Spiel.


    takeeasy kannst du die 1828 mal hier hochladen. Ich finde die nirgends zum download

  • ... Na sag mal, weißt du nichtmal was eine "fragmentierte Datei" ist???????

  • hey leute wie lade ich was hoch? ..hatte ich noch nie gemacht hier


    hey deadman ...du solltest aber auch mal paar infos raushauen (was für ne karte , fat32 , exfat , was für ne konsole , op opl ordner , oder nur boot ordner ( wo opl drinn ist ) etc etc

  • DeadManwalking

    Um nachzusehen ob deine ISOs fragmentiert sind kannst du z:B. WinContig benutzen.

    Einfach das Programm starten und über Datei > Element(e) hinzufügen > Datei(en) die ISO ins Programm laden und dann über Maßnahme > Analysieren die Datei analysieren. Dann wird dir angezeigt ob die Datei Fragmentiert ist oder nicht.

    Aber Achtung, das Programm ist eigentlich zum Defragmentieren von DiscDrives, und auch wenn im Internet immer wieder dazu geraten wird solche Programme (Defraggler wird da am meisten genannt) zu nutzen um ISO-Dateien zu defragmentieren,sollte man USB Sticks und Speicherkarten (Flash-Speicher) NICHT defragmentieren! Die häufigen Schreibzugriffe beim Defragmentieren von Flash-Speicher führt zu vorzeitigem Verschleiß, da diese auf eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen beschränkt sind.

    Sollte dein Spiel fragmentiert sein am besten alles von der Karte runter und nochmal neu und in einem Rutsch raufkopieren.

    Oder du benutzt ein Programm das die Dateien zusammenhängend kopieren kann, z.B. CFSpace.


    Aber du schreibst ja das du Check fragmentation auf ON hast, dann sollte das Spiel eigentlich garnicht erst starten wenn es fragmentiert ist.

  • Toifel danke für das Programm aber ich denke, ich werde die Spiele einfach von einer USB HDD laufen lassen.

    Habe eben mal die OPL 1828 getestet und alle Spiele laufen ohne irgend welche extra Einstellungen in OPL machen zu müssen.


    Und wie Plastic meinte, ist diese Check Defragementation nicht ausgereift für das MX4SIO.


    Und von der USB HDD sind die super schnell geladen. Kein ruckeln bei Videos und die Spiele laufen auch flüssig.


    Ich denke der MX4SIO ist noch einfach noch nicht ausgreift oder OPL braucht noch ne Menge arbeit.


    Habe eben die Spiele auf der SD Karte geprüft und keins ist fragmentiert.

  • Sollte dein Spiel fragmentiert sein am besten alles von der Karte runter und nochmal neu und in einem Rutsch raufkopieren.

    Da stimme ich zu, aaaaber es gibt Flash-Defragmentierung mit TRIM, usw.


    Ansonsten,...

    *am Besten Alles...

    ^^

    Und wie Plastic meinte, ist diese Check Defragementation nicht ausgereift für das MX4SIO.

    Wus??

    Und von der USB HDD sind die super schnell geladen. Kein ruckeln bei Videos und die Spiele laufen auch flüssig.

    Nicht bei jedem Spiel, aber seit OPL 1.0.0 läuft es relativ gut.

    Ich denke der MX4SIO ist noch einfach noch nicht ausgreift oder OPL braucht noch ne Menge arbeit.

    MX4SIO als Adapter ist schon ganz gut. Eigentlich braucht nur die Software-Seite Arbeit. Zumindest ist da noch VIEL zu tun...

  • Plastic ich weiß nicht ob es hier war oder in dem anderen Thema. Du hattest irgend was geschrieben, dass in einer OPL Version zwar diese Fragmentierung drin steht aber nicht funktioniert oder so.


    Aber ist ja auch egal jetzt. Ich semmel die Spiele auf eine USB HDD und gut ist

  • Neenee... Fragmentierte ISOs und VMCs wird erst seit ein paar Betas WIEDER unterstützt.

  • Speichern in OPL's GUI und in-game funktioniert jetzt in den neuesten Betas, mit physischen als auch virtuellen MemoryCards!



    Edit:

    Jetzt mal ernsthaft @BitfunX Wie viel habt ihr produziert???

    Eine Million????



    4.68€ mit freiem Versand? :nono:


    Die gefällt mir ganz gut von der Farbe her... :D

    ...aber orange und farblos sind auch nett.

    Rot fände ich zwar gut, aber die Version scheint etwas "dunkel".


    ...und wie schon geschrieben auch bei Walmart!


    Ich frag mich, ob MediaMarkt/Saturn dass vielleicht auch ins Angebot aufnehmen... Naja... Zumindestens einige Retro-Shops werden sich bestimmt ein paar organisieren.


    Wenn Homebrew im Mainstream ankommt oder (angekommen) ist:


    Ich bin dafür den Status von MX4SIO offiziell von "experimentell" zu "beyond nuts viral" zu ändern... :S

  • Zur Zeit...

    FAT & 70k-Slim ~1.85MB/s

    DECKARD (75k+) ~1.35MB/s

  • Wer SD-Karten testen möchte, die vorher nicht liefen (z.B. SanDisk), oder mit manchen Spielen Probleme hatte die auf anderen Karten nicht auftraten, kann die folgende Testversion von OPL probieren und/oder das SD-Test-Programm und den Log anhängen.



    OPL:

    OPNPS2LD_R4.ELF
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    SD Card debugger:

    sdcard_debugger.elf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

  • So, wo bekomme ich denn die letzte Version von OPL her die mit dem MX4SIO funktioniert. Ich habe die Karte ja noch liegen und bevor ich sie entsorge, will ich ihr noch eine Chance geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!