Neue FHDB 1.966 Installation, Spiele von HDD funktioniert nicht...

  • Die Frage kann wahrscheinlich nur Plastic beantworten, weil das vermutlich nur bei ihm läuft.


    Ich bin da etwas altmodisch, ich steck die PS2 HDD in ein externes Festplattengehäuse mit IDE Anschluss, dann an den USB an den PC und übertrage die Games dann z.B. mit HDL dum/b 0.92 auf die Festplatte. Dann wieder in die PS2 rein fertig.


    Wer aber ständig die Spiele tauscht, braucht dann doch lieber die Netzwerkgeschichte.

  • Muss Windows dafür wieder neugestartet werden ohne den Testmode ?

    Ich glaube das ging auch direkt im Testmode, aber ich bin mir nicht sicher.

    Muss man im HDL-B-I im Feld WNBD die IP der PS2 eintragen ?

    Ja, die IP die vom NBD-Server angezeigt wird.

  • Ja, die IP die vom NBD-Server angezeigt wird.

    Tut mir echt leid, dass ich da so aufm Schlauch stehe :(

    Ich weiß leider nicht von welchem NBD Server du redest.


    Ich habe auf dem PC erfolgreich die Treiber und zudem noch den Batch-Installer installiert.

    Muss auf der PS2 auch noch was installiert werden ?

    Eine weitere .elf vllt ?


    ~~~~~~

    Edit:

    Ich habe gerade in einem spanischen Video gesehen, dass der Herr eine OPL Version hat mit einem Menüpunkt *Start NBD Server* 8|

    Daran liegt es wohl bei mir.

    Meine OPL Version hat diesen Menüpunkt gar nicht :(

    ~~~~~~

    Edit 2:

    Ich habe jetzt diverse OPL Versionen installiert und gestartet.

    U.a. die offiziell released 1.1.0 und einige 1.2.0 Beta mit verschiedenen Builds.

    Auch die OPL 1.2.0 Beta Build 1832 die der Spanier in dem Video nutzt, aber trotzdem habe ich diesen Menüpunkt Start NBD Server leider nicht :(

    Ich bin etwas am verzweifeln :///

  • Schreibfunktion in OPL anschalten...

    Danke dir schonmal für den Tipp, das hat funktioniert.

    Die Funktion ist da.

    Ich gebe der PS2 in den OPL Network Settings eine Static IP.

    Diese erscheint auch wenn ich Start NBD Server klicke.


    Aber Verbindung zur HDD bekomme ich vom PC aus trotzdem nicht :(

    Weder mit PFS BatckKit noch mit dem BatchInstaller.


    Was kann es denn mit dieser Meldung hier auf sich haben ?

  • So wie es aussieht,scheint dir laut Fehlermeldung die wnbd-client.exe Datei zu fehlen. Eventuell musst du's mal von einer anderen Quelle runterladen und neu entpacken. Die FTP Verbindung ist ja in der Regel recht einfach (egal ob PS2/XBOX Classic).

  • Jawohl Windows 11

    Ich habe es, um diese Fehlerquelle auszuschließen, auch mit deaktivierter Windows Firewall versucht.

    Außerdem noch mit einem anderen Windows 11 Laptop und mit einem Windows 7 PC.

    Brachte alles keinen Erfolg ?(


    Ich bin eigentlich kurz davor aufzugeben und die Festplatte doch direkt am PC einzurichten anstatt übers Netzwerk :(


    So wie es aussieht,scheint dir laut Fehlermeldung die wnbd-client.exe Datei zu fehlen. Eventuell musst du's mal von einer anderen Quelle runterladen und neu entpacken. Die FTP Verbindung ist ja in der Regel recht einfach (egal ob PS2/XBOX Classic).

    Verzeiht bitte den Doppelpost ...


    Nicht nur diese .exe existiert nicht, den Ordner wo sie drin sein soll \WNBD\ gibt es ebenfalls nicht ?((



    EDIT2:

    Ich habs endlich hinbekommen.

    Mir war nicht bewusst, dass ich diesen WNBD Ordner zusätzlich runterladen und händisch in den COMMON Ordner schieben muss.

    Muss man als Laie ja erstmal drauf kommen :ll:


    :lachende: an euch !!


    p.s.

    Mit 1MB/sec übertragen ist natürlich net so das gelbe vom Ei :sfresse:

  • Nein, aber ich kann es dass Wochenende fertig schreiben.

  • Wird schon...:nono:

    Ich bin dabei, aber ich hatte nicht viel Zeit.


    Für das normale Exploiten via HDD und saubere Installation hatte ich ja schon eins geschrieben.


    Das andere ist "erweiterte Sachen"...


  • Danach Platte mit wLE HDD Manager formatieren und +OPL-Partition erstellen.

    Dann FHDB installieren und per PFS-BatchKit-Manager HDD-OSD installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!